Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Fragen zur Zufriedenheit

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also nach meinen bisherigen Beobachtungen zählen Zirkus und einige Spezialgebs wie z.B. Grabstätte extra (also egal wieviel Bevölkerung die Stadt nun hat).
    Dazu kommen Nationale Wunder und Weltwunder, wenn die Zufriedenheit geben ist die nicht auf die Stadtgröße beschränkt.

    Habe aber nie explizit drauf geachtet. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

    Zu der Übersicht und den 10,36 (bzw. 3), irgendwelche Mods? Einen Save oder Screen evtl. ?
    Habe ich eben grad gemacht und es ist so wie ich es gesagt habe. Aber vielleicht haben wir ja unterschiedliche Versionen...

    ich habe die letzte Version und da wurde es geändert, dass es so ist.
    Geändert von viktorianer (27. Februar 2011 um 20:46 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    ich hab den aktuellen Patch

    1.0.1.167

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    @sneg

    Evtl. verändern die Mods die Anzeige.

    Bei mir will er den Save auf jedenfall nicht laden, weil Mods fehlen (spiele aktl. noch Modfrei).

    Ich schau mal ob deine Angabe genau genug ist um die richtigen Mods zu finden.

    --------------------

    Edit 1:

    So habs mir jetzt angesehen, das Problem fängt ja schon an anderer Stelle an.

    Du hast 12 Städte jede sollte 2 geben du bekommst aber nur 20 .
    Es ist also kein reiner Anzeigebug.

    Man müsste allerdings erstmal testen ob dies nicht am Mod liegt.

    Edit 2:

    So hab es nun getestet (ohne Mods) definitiv ein Bug. Getestet am eroberten Berlin Bevölkerung 6.

    Marrionette = 8 (6 Bevölkerung + 2 Zahl) korrekt

    Anektiert = 13,04 (8,04 Bevölkerung + 5 Wegen Anektierter Stadt ohne Gericht) also korrekt

    Baut/kauft man nun das Gericht passiert folgendes:

    1. Die Unzufriedenheit aufgrund der Gesamtbevölkerung wird korrekt berechnet.
    2. Die Unzufriedenheit durch Zahl der Städte wird falsch berechnet (die Stadt mit dem Gericht erhält keine 2 )
    3. Die Anzeige in der Aufschlüsselung der Einzelstädte zeigt weiter den Wert ohne Gericht an.


    Effekt man wird durch Anektieren + Gericht die 2 durch Zahl der Städte für die jeweilige Stadt zu 100% los.
    Geändert von Brian1972 (28. Februar 2011 um 10:55 Uhr)

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    • Die Unzufriedenheit durch Zahl der Städte wird falsch berechnet (die Stadt mit dem Gericht erhält keine 2 )
    • Die Anzeige in der Aufschlüsselung der Einzelstädte zeigt weiter den Wert ohne Gericht an.
    Hast du auch nachgeschaut ob die 2 nicht bei der Rroberung schon anders verrechnet wurden?
    Die Anzeige auch eine Runde später verglichen?

    Wie schaut es bei dir mit anderen Gebäuden aus die Zufriedenheit geben? Auch so wie es bei mir der Fall ist?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mein Test bezog sich in diesem Fall einzig auf das von sneg beschriebene Problem. Es war kein Test ob die aller Gebäude von deren Bevölkerung abhängen.

    Ich habe alles innerhalb ein und der selben Runde gemacht.

    Also Gesamt notiert, danach im Wirtschaftbericht die aufschlüsselung notiert.

    Danach Stadt annektiert, selbes Spiel mit dem Notieren nochmal.

    Danach Gericht gekauft und wieder alles notiert (und auch einmal die Runde gewechselt ob es nur am kaufen liegt).

    Ergebnis wie beschrieben also:

    Annektieren funktioniert zunächst wie es soll also 5 für die Stadt sowie 1,34 je Bürger der Stadt.
    Baue ich ein Gericht wird der Wert je Bewohner Korrekt wieder auf den Normalwert gesetzt aber die Stadt bringt keine 2 mehr durch ihren blossen Besitz (was sie eigentlich sollte).

    Diese Veränderung lies sich auch an der Gesamt ablesen (also Gesamt war nach dem kaufen des Gerichts 2 höher als am Anfang).

    Testbedingungen:

    Aktueller Patch (extra vorher Steam nochmal suchen lassen) & keine Mods.

    Edit:

    Hab das Schmierpapier wo ich es notiert hatte wiedergefunden also:

    Vorher:

    Ges. Zufriedenheit: 5 (Mainscreen)

    Wirtschaftsübersicht:

    Ges. : 71
    Stadtanzahl: 20 (korrekt 10 Städte * 2)
    Bevölkerung: 51 (korrekt Bevölkrung * 1)

    Wert für Berlin 8 (korrekt 6 Bevölkerung + 2)

    Annektiert ohne Gericht

    Ges. Zufriedenheit: 0 (Mainscreen)

    Wirtschaftsübersicht:

    Ges. : 76
    Stadtanzahl: 18 (korrekt 9 normale Städte * 2)
    Stadanzahl annektiert: 5 (korrekt ^^)
    Bevölkerung: 45 (korrekt normale Bevölkrung * 1)
    Bevölkerung in annektierten Städten: 8,04 (korrekt ^^)

    Wert für Berlin 13,04 (korrekt 8,04 Bevölkerung + 5)

    Annektiert mit Gericht

    auch nach Rundenwechsel.

    Ges. Zufriedenheit: 7 (Mainscreen)

    Ges. : 69
    Stadtanzahl: 18 (falsch da 10 Städte)
    Bevölkerung: 51 (korrekt Bevölkrung * 1)

    Wert für Berlin 13,04 (falsch, da Stadt nun Gericht hat)

    Der Berlin Wert ist dabei vermutlich nur ein Anzeigebug, während die durch Zahl der Städte tatsächlich auch auf dem Mainscreen sinkt (bzw. die sich entsprechend erhöhen).
    Geändert von Brian1972 (28. Februar 2011 um 18:53 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •