Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Bugs?

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist kein Quatsch, das ist schon seit Teil 1 so. Auf Gottheit bekommt die AI Einheiten weniger Schaden als auf Siedler.
    Glaube ich nicht ohne Beweis. Das stand bisher nirgendwo.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Eh, in Teil 1 war das Kampfsystem total anders. Vergiss da mal schön den Schaden es war da mehr wie in Risiko es wird gewürfelt und der Verlierer Stirbt (die Angr. und Def. Werte beeinflussten da nur die W'keit das Würfeln zu gewinnen).

    Unvergessen die Heldenhaften horden von Phalanx Units die einen Gegnerischen Panzerangriff aufgehalten haben

    Es gab auch keinen Kampfvorteil in Civ 1 dafür aber ab einen gewissen SG einen Befehl an alle KI den Menschen den Krieg zu erklären, wenn er im Jahr x führend ist.

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht ohne Beweis. Das stand bisher nirgendwo.
    Jup.
    Und was in Civ 1-3 war ist sowieso komplett egal, wir reden hier von der Gegenwart, sprich Teil 5 und teilweise auch noch 4.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Einheiten bekommen weder Boni noch Mali abhängig des SGs. Wenn dann würden Sie bei einem Angriff in dem StärkenvergleichspopUpfenster stehen. "-10% SG" zum Beispiel wenn der Angreifer aufgrund des SGs einen Mali bekäme ums schwieriger zumachen. Die Ki bekommt schlichtweg schneller bessere Einheiten. Aufgrund von besserer Wissenschaft (inklusive eines wahrscheinlichen Starttechnologiebonus), besserer Wirtschaft und schneller ereichbaren Sopos. Ich z.b. habe einmal mir den klassischen Zwei-Städte-Modus des Engländers angeschaut. Freiheit und Rationalismus komplett und das bei 20iger Städte. Mit Hilfe von Wundern produziert solche Nation grosse Persönlichkeiten enmasse. Inklusive Händler die einem das Goldsäckle innerhalb einer Runde deutlich füllen können. In Sachen Micromangement kann ein menschliches Gehirn eine KI nicht schlagen, auch wenn Ihr es Euch nicht eingestehen wollt/könnt

  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich kann hierzu nur sagen, dass die KI definitiv schon mit mehreren Techs und SoPos beginnt und das mit unterschiedlichen "Mischungen". Anscheinend werden für unterschiedlichen Techs/SoPos differierende Werte vergeben, da nicht alle mit der gleichen Anzahl zu starten scheinenWenn man den Info-Addict verwendet ist das zu sehen. Beobachtet habe ich das auf SG Kaiser.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Solche Startvorteile sind die "normalen" Sachen, mit denen die KI auf höheren Schwierigkeitsstufen "stärker" gemacht wird. Das gab es wirklich schon bei allen Civteilen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    und das ist natürlich kein Cheaten...

    Zu den Sache mit Einheiten-Kampfbonus: Natürlich wird sowas nicht angezeigt.
    Jeder kann das mal aber selbst testen, wer es nicht glaubt auch gerne mehrfach!

    Meine Aussage habe ich jedenfalls nicht aus einem schlechten Traum.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Meine Aussage habe ich jedenfalls nicht aus einem schlechten Traum.
    Woher dann?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •