Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 426

Thema: Magic

  1. #361
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Habe mir gestern dann doch nach langem Zögern ob des befürchteten Zeitlochs Arena runtergeladen. Paar (Magic- und Arena-)Noob-Fragen dazu:

    (Wie) kommt man an Edelsteine, ohne Echtgeld auszugeben?
    Wie funktioniert das Crafting von Karten?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die drölf Spielmodi? Normalerweise will ich Standard spielen, vermute ich? Welche Karten schließt das ein? Die aus dem laufenden Jahr plus die Sets aus diesem Jahr (Throne of Eldraine, Kaldheim, Strixhaven...)?
    Limited Draft sieht unglaublich spaßig aus, aber das scheint ziemlich teuer zu sein, kommt man da auch ohne Kohle rein?

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich bekomm fast alle meine Edelsteine durchs draften. Ich mach die Dailys (4 Wins pro Tag) und drafte immer wenn eine neues Set rauskommt. Du solltest mind. 3-3 gehen damit es sich lohnt, sonst kannst du auch einfach Booster kaufen. Bis du definitiv fertig durch bist mit allen Draftrunden würde ich keine Booster der Edition aufmachen. (Bei Drafts gibt es keine Wildcard wenn du eine Karte schon 4x hast, bei Boostern schon).

    Ich persönlich drafte meinst gegen Menschen (10k Gold). Finde da kommen die besseren Decks bei rum und die Matches machen mehr Spaß. Im aktuellen Set hab ich bisher 6 Mal gedraftet. Mit W/B bin ich 3x 7:2 gegangen. Mit W/R und B/G jeweils 3:3. Beim letzten Draft hat mein Client gesponnen und ich konnte nichts picken und der Draft war quasi für die Tonne...

    Wildcards bekommst du entweder wenn du eine Karte schon 4x hast, wenn du sie im Booster aufmachst (Nicht bei Draft/Sealed), oder ich glaub auch einfach zufällig als "Upgrade" im Booster.

    Bgl. Standard Rotations: https://draftsim.com/mtg-standard-rotation/

    Neben Standard wird wohl noch Gladiator viel gespielt. Quasi Arena only EDH, geht aber alles über Friendlist soweit ich das sehe, mehr dazu: https://www.youtube.com/watch?v=976QQ4MEJzQ. Läuft alles über Discord der dort auch verlinkt ist.

    Ansonsten gibt es öfters irgendwelche Events wo man Preise gewinnen kann. Entweder muss man dafür ein Deck bauen entsprechend der Kritieren, oder man kriegt eins vorgegeben.

    Edit: Wenn man kein Geld ausgibt, was man nie machen sollte mMn, dann ist Arena sehr Grind lastig. Wenn du nur was in die Richtung spielen willst, kannst du mal Legends of Runeterra ausprobieren. Da gibt es viel mehr Freikarten, insgesamt fehlt mir dort aber die Spieltiefe/Komplexität von MtG.

    Edit: Free to Play draften geht sonst auch über XMage. Kenn dazu folgenden Server: https://discord.gg/YE59Eaj. Müsst ich selber mal ausprobieren.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (11. Mai 2021 um 13:45 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #363

  4. #364
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gestern mal den ersten Abend ausprobiert. Prompt mit meinem Noobdeck drei-, viermal auf die Mütze bekommen... Immerhin auch zweimal gewonnen mit meinem schrägen B/W/R-Fliegerdeck, aber der zweite Sieg hat geschlagene 45min gedauert. Enorm befriedigend gegen ein supernerviges B/W-Kontrolldeck, aber danach war ich zu müde für noch ein Spiel.

    Mann, macht das Laune!

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567

    Mad

    Ich hab mir gestern XMage runtergeladen und auf dem Discord den RL Bekannten getroffen, der mich zum draften gebracht hat. Die haben immer Di/Do Abends einen europäischen Draft. Sie spielen 3 Runden jeweils Bo3. Da sollte ein mögliches Sideboard noch eine größere Rolle spielen.

    3 farbig ist sehr risikohaft, weil es in dem Set wenig fixing gibt. Ich spiel zwar auch gern 3 farbig in Drafts, aber meist verliert man einen gewissen % der Spiele weil man Mana-Screwed ist. Falls du ein Set mehr draften willst, würde ich dir empfehlen anzuschauen, wie generell bestimmte Karten im Set, bzw. Archetypen bewertet werden. Das war am Anfang gerade bei den Commons nicht immer einleuchtend für mich. Außerdem: Bread (https://mtg.fandom.com/wiki/Bread). Man muss dabei natürlich gutes vom schlechten Removal unterscheiden etc.



    Mirrodin Draft (Artefakt Set) Pack 1 Pick 1. Was würdet ihr nehmen?

    Achtung Spoiler:
    Die 3 besten Karten im Pack sind Myr Enforcer, Goblin Replica und Somber Hoverguard. Viele hätten den Myr Enforcer genommen um in den Farben offen zu bleiben. Ich hätte wahrscheinlich zum Goblin Replica tendiert (Rot hat das beste Removal in Mirrodin)


    Edit: Kann man den Smiley aus dem Titel wieder entfernen?

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (12. Mai 2021 um 13:09 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #366
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.195
    Myr als NoBrainer ohne den Spoiler zu lesen?

  7. #367
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Welchen Vorteil bringt in Arena eigentlich Ranked gegenüber einfachem Spiel? Außer der Befriedigung, irgendwie aufzusteigen...

  8. #368
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Am Ende jedes Monats bekommt man noch Rewards basierend auf seinem Rank. Das gibts für das Standard Format als auch für den Draft.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #369
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Uff, habe gerade mein erstes Draft-Event hinter mir. Das hat sehr Laune gemacht! Habe ein schönes Prismari-Deck gezogen, mit ein paar fetten spells fürs späte Spiel, aber sonst eher auf Aggro ausgerichtet. Die Learn-Mechanik ist richtig cool! Leider hintenraus zweimal sehr schwach gezogen, kein removal bekommen (obwohl's reichlich im Deck war), und am Ende mit 4:3 abgeschlossen. Fühle mich als erheblichen Noob damit aber sehr gut bedient und freue mich auf den nächsten Draft! Dafür jetzt erstmal noch etwas Gold grinden...

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich hab jetzt 3 Drafts mit XMage hinter mir und nachdem ich einigermaßen mit dem UI klar komme, hab ich heute auch den ersten Draft gewonnen. Wer gerne ältere Sets draften will, sollte es auf jeden Fall ausprobieren.

    Hatten heute einen Chaos Kicker Draft mit folgenden Sets:
    Achtung Spoiler:

    The sets with Kicker:
    - Invasion
    - Planeshift
    - Zendikar
    - Worldwake
    - Dominaria
    - Zendikar Rising

    The sets with "Kicker":
    - Tempest Remastered (Buyback)
    - Mirrodin (Entwine)
    - Theros (Bestow)
    - Born of the Gods (Bestow)
    - Journey into Nyx (Strive)
    - Battle for Zendikar (Awaken)


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #371
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hab mal wieder MTG Arena ausgepackt und frage mich, wie Magic-Spieler das eigentlich aushalten, dass gefühlt die Hälfte der Games (jedenfalls ohne irgendwelche superteuren Decks) schon alleine dadurch entschieden werden, dass einer der Spieler keine oder nur Lands zieht. Ich hab ne Draft-Runde gespielt und trotzdem noch 4:3 mit einem kompletten Müll-Deck gegangen, weil zweimal der Gegner einfach nichts spielen konnte. Einmal start er in Runde 7 mit nur zwei Lands aufm Feld Und mir ist einmal das Selbe passiert, buchstäblich kein Land gesehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #372

  13. #373
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kann ich nix zu sagen. Ich war nur sehr verwirrt, dass die Farbkombinationen wie Dimir, Selesnya und so weiter jetzt anders hießen als vor zwei Jahren oder so. Da hatte ich schon kurz an mir selbst gezweifelt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #374
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Bezeichnungen sind mit dem allerneusten Set gekommen, Strixhaven. Das Strixhaven-Thema ist "Magierschule" (Harry Potter much?), und diese Schule hat halt fünf Akademien: Prismari (RU), Silverquill (BW), Witherbloom (GB), Quandrix (UG) und Lorehold (RW).

    Das mit dem Land ist mir übrigens eher seltener so gegangen. Ja, man ist gelegentlich mana-screwed, das gehört bei Magic halt dazu. Aber für mich klingt's, als wäre da viel Pech dabeigewesen. Für Deine Gegner.

  15. #375
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das war auch vorher schon mein Eindruck, ich hab jetzt nur mal mitgezählt, wie ist es vorgekommen ist, und das hatte erstmal meine Vermutung bestätigt Also ich denke mal, dass das mit höherwertigen Decks seltener vorkommt, weil man da einfach mehr Draw und Ramp hat, aber es wird sich halt jedes mal Scheiße anfühlen, selbst wenn es nur ab und zu vorkommt. Mir reicht schon das normale Unglück, wenn die Curve mal wieder scheiße ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •