Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: [Elemental] Master of Magic

  1. #16
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Schöne Story Kannst Du Einheiten upgraden? Also aus den Tölpen Speerträger machen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #17

  3. #18
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was kostet das Spiel eigentlich und wo gibt es das?
    Als Download bei Impulse http://impulsedriven.com/elemental

    Laut der Seite kostet es atm 30,08€

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Danke.

    Elemental (Digital Download)
    778.785,30 ₫
    Jetzt muss ich das nur noch umrechnen...

    edit: Ah, 29 Euro. Kommt ja ungefähr hin.

  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gibt es das auch auf deutsch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Schöne Story Kannst Du Einheiten upgraden? Also aus den Tölpen Speerträger machen?
    Leider nicht, kommt aber möglicherweise noch in nem späteren Update.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Gibt es das auch auf deutsch?
    Leider auch nicht. Zumindest noch nicht.

  8. #23
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich gehe jetzt nicht mehr auf jede Kleinigkeit ein, also jedes fertiggestellte Gebäude und jede neue Technologie. Sonst kämen wir ja nie weiter.

    Inzwischen habe ich Magnus III. von den Magnar kennengelernt, und meine ersten beiden Städte mittels einer Karavane per Straße verbunden. Das erhöht den Gildarertrag und die Bewegungsgeschwindigkeit.

    Bild

    Weiter im Osten steht meine 3. Stadt, die musste ich etwas hektisch setzen, da die Tarth dort auch einen Pionier hatten.

    Bild

    Sehr nette Position aber. Dort ist ein Fire Shard, ein weiteres Erzvorkommen, und sogar noch ein Nahrungsvorkommen.

    Jetzt gibts Grund zur Freude:

    Bild

    Mein erstes Kind.

    In meiner 3. Stadt ist das erste Gebäude zur Zaubererforschung fertig. Ich möchte schnell Kampfzauber entwickeln, leider stehen nur folgende Stufe 1 Kampfzauber zur Verfügung:

    Bild

    Blink versetzt den Zaubernden an einen beliebigen Ort auf dem Schlachtfeld. Ob davon die Gegner umkippen? Ich bin nicht sicher. Also entwickel ich stattdessen direkt die 2. Zauberstufe.

    Bild

    Mit meinem 2. Durchbruch im Bereich Warfare wähle ich Armor. Damit stehen mir nun einige Lederrüstungen zur Verfügung, mit denen meine nächsten Truppen auf mehr als 5 Verteidigung kommen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was hat man denn von den eigenen Kindern?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was hat man denn von den eigenen Kindern?
    Vielleicht gibt das Kindergeld

  11. #26
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich entwerfe also direkt eine neue Einheit:

    Bild

    9 Verteidigung dank der neuen Lederrüstungen. Anstatt dem Speer könnte ich ihm auch eine Axt geben, damit er einen Schild tragen kann. Dann hätte er 11 Verteidigung, aber nur noch 7 Angriff. Unnütz, außerdem würde das Metall kosten.

    Bild

    Zauberstufe 2 ist fertig und schaltet einen weiteren taktischen Zauber (Kampfzauber) frei, aber immerhin einen nützlichen, den arkanen Pfeil. 50% der Intelligenz als Schaden auf einen Gegner, und vor allem für nur 8 Mana. Das ist verdammt billig.

    Und die Vorraussetzung von 20 Intelligenz werden meine zukünftigen Magier auch schnell erfüllen. Für den Sovereign gilt die übrigens nicht. Der Sovereign kann immer alle Zauber wirken, unabhängig von seiner Intelligenz.

    Bild

    Wie man oben sieht, habe ich momentan 326 Mana. Ich generiere 8 pro Runde. 2 durch mein Talent, 4 durch meine 2 Shards, die inzwischen modernisiert sind, und die restlichen 2 aus einer mir unbekannten Quelle.

    Die Faction Power zeigt, dass die Magnar führen, dicht gefolgt von den Tarth und mir, und die Capitar bilden das Schlusslicht.

    Bild

    Meine Wirtschaft ist in Ordnung. Von meinen 17,6 Gildar Ausgaben kommen nur 2,6 vom Einheitenunterhalt. Ich kann also ruhig weitere Truppen bauen. Deren Unterhalt ist übrigens direkt von ihren Gildarkosten abhängig. Die Bauerntölpel kriegen also nur n Hungerlohn.

    Außerdem habe ich bisher 2 Techs in Civilization, Warfare und Adventure, sowie 1 Tech in Magic und Diplomacy.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was hat man denn von den eigenen Kindern?
    Wenn die groß sind, kann man sie als Helden einsetzen, wie die angeworbenen. Ich meine sogar, dass die automatisch zaubern können, ohne dass ich ihnen die Fähigkeit dazu erst verleihen muss, was mich 1 Mana pro Runde kosten würde.

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich glaube, man bekommt immer 2 Mana.
    Bei den Kindern ist es etwas Zufall, was die können. Deine können nicht zwangsläufig zaubern, aber die Chance ist da. In einer Beta vor 1.1 hatte ich ein paar wirklich krasse Kinder, mit weit über 200 Mana. Aber da das ja jetzt global ist, spielt das vermutlich keine so große Rolle mehr.

  14. #29
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der arkane Pfeil steht mir nun zur Verfügung. Ich entscheide mich als nächstes Teleport zu erforschen. Das ist ein strategischer Zauber, heißt er wird auf der Weltkarte angewandt.

    Bild

    Um vor den Magnar besser geschützt zu sein, habe ich mich zunächst auf weitere Durchbrüche in Warfare konzentriert. Mit der Technologie Weaponry habe ich erst gar nichts gemacht, sondern direkt auf den nächsten Durchbruch gewartet, bei dem ich mich für bessere Klingenwaffen entschieden habe:

    Bild

    Bild

    Der Schwertkämpfer und der Berserker werden meine Armee hervorragend ergänzen. Nicht sichtbar sind gewisse Vorteile von Schild und Breitschwert, die der Schwertkämpfer genießt. Diese sind erhöhte Schlaggenauigkeit und erhöhte Ausweichchance.
    Dafür hat der Berserker natürlich eine enorme Schlagkraft.

    Mit einem weiteren Durchbruch im Bereich Magic entscheide ich mich für die Technologie Book of Fire, womit mir die Feuerzauber zur Verfügung stehen.

    Folgende 2 finde ich besonders interessant, und mache mich direkt an ihre Entwicklung.

    Bild

    Bild

    Beide Zauber haben keine Vorraussetzung. Die Burning Hands verursachen zwar nur 8 Schaden auf 1 Feld Entfernung, kosten aber lediglich 1 Manapünktchen.
    Der Feuerball kostet 12 Mana, verursacht aber auch 12 Schaden, da ich 1 Fireshard kontrolliere.
    Ansonsten könnte ich ihn eh nicht zaubern. Beide Zauber benötigen Kontrolle über einen Fireshard, um gezaubert werden zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Herumstreunende Banditen und Spinnen sind prima geeignet, um den arkanen Pfeil zu testen:

    Bild

    Das macht doch schon was her. Unabhängig der Action Points ist die Runde für einen Charakter sofort zu Ende, sobald er gezaubert hat. Deswegen werden meine anderen Helden später auch zaubern. Momentan lohnt das noch nicht. 1 Mana pro Runde pro Held ist mir noch zu teuer.

    Ich habe mich mit den Tarth angefreundet, und einen Nicht-Angriffs-Pakt unterzeichnet. Dadurch sind automatisch die Grenzen geöffnet, und ich habe eine Karavave zu ihrer Hauptstadt geschickt, um den Gildarertrag in meiner Hauptstadt zu erhöhen.

    Bild

    Nach einem weiteren Durchbruch im Bereich Diplomacy kann ich Handels- und Forschungsverträge abschließen:

    Bild

    Bild

    Irane möchte zwar in beiden Fällen noch einen kleinen Goldbetrag oben drauf, aber mir solls recht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •