Seite 147 von 340 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    Das mit dem 'doMessageCityGrowing' war mir nun auch aufgefallen. Es gibt darin noch zwei weitere Issues. Ich postet das mal im Patch 4 thread.

  2. #2192
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Kann ich noch einmal die geballte Antike-Kompetenz des Civforum anzapfen?
    Ich plane, in meinem Mod die Assyrer als spielbare Zivilisation einzubauen. Allerdings benötige ich noch 1-2 UUs und das UB. Ihr verwendet in PAE ja keine richtig einzigartigen Uniques (zumindest nicht bei allen), daher frage ich einmal: Welches Gebäude und welche Einheiten würden zu Assyrien in besonderem Maß passen?
    Bisher habe ich den Belagerungsturm (wie in Civ5 und auf einem antiken Relief dargestellt) und eventuell den Recurvebogenschützen, wobei Recurvebögen ja nicht nur bei den Assyrern verbreitet waren und das daher auch eher eine Notlösung ist. Beim Unique Building habe ich gar keine Idee. Das Zikkurath ist schon bei Sumer drin, und bei den anderen, die ihr verwendet, weiß ich einfach nicht, welches davon der typischste für Assyrien ist.

    Und falls es noch nicht zu sehr nervt: Würde euch etwas zu den Minoern einfallen? Bisher habe ich für die den Doppelaxt/Labrys-Kämpfer und zwei Schiffe, die eher allgemein sind und von denen ich mindestens eines gerne auch für andere Zivilisationen nutzen würde. Aber ich weiß, die Minoer haben keine schriftlichen Zeugnisse hinterlassen, da wird es schwer, etwas zu finde. Nur, falls euch etwas einfällt, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #2193
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Assyrer fielen ein wie der Wolf über die Herde. Zeitweilig umgeben von Feinden, wuchsen Sie an der Herausforderung und entwickelten sich so zur mächtigsten Militärmacht der damals bekannten Welt. Sie setzten ihre legendäre barbarische Härte bewußt dazu ein, die Feinde zu unterwerfen und die Gefahr von Vasallenaufständen gering zu halten. Die Assyrer waren ein besonders kriegerisches Volk. Sie waren geradezu Meister der Kriegskunst. Dabei gingen sie sehr geschickt vor, indem sie die wichtigsten Städte der Feinde zunächst belagerten. Es kam vor, dass sie Flüsse umleiteten, damit den Feinden das Wasser ausging. Oder sie zerstörten Mauern mit großen Rammböcken. Außerdem gab es Bogenschützen in ihren Truppen, die von hohen Plattformen auf die Feinde zielten. Damit andere Städte gleich in Angst und Schrecken versetzt wurden, gingen sie besonders grausam mit ihren Feinden um. Die Assyrer blieben während der Umweltkatastrophe und der folgenden Seevölkerwanderung im Jahre 1200 v. Chr. von Zerstörung verschont, vielleicht weil sie sich bereits neuer militärischer Taktiken und Waffen bedienten, die ältere Königreiche noch nicht hatten. Die ersten assyrischen Armeen bestanden aus Bauern mit Speeren. Nach mehreren militärischen Reformen um 800 v. Chr. Unterhielten die Assyrer jedoch eine feste Armee, die aus Einberufenen und Berufssoldaten bestand. Diese Armee war besser ausgerüstet und bewaffnet als die meisten Feinde, was viele Vorteile brachte. Die Armeen des Neuassyrischen Reiches profitierten davon, dass Eisen billig war, das sie zu verbesserten Schwertern und Rüstungen verarbeiteten. Die Assyrer gehörten zu den Ersten, die das Konzept der ganzheitlichen Armee verfolgten. Diese bestand aus einem Infanterie-Kern für den Blitzangriff, begleitet von Truppen mit leichten Wurfgeschossen und einer mobilen Flanke, bestehend aus Streitwagen, Kamelreitern und Kavallerie. Die Armee konnte sowohl in der Ebene kämpfen, wo Streitwagen und Kavallerie entscheidend waren als auch in schwierigem Gelände, wo Pferde und Streitwagen kaum von Nutzen waren. Sie führten im Norden und Osten regelmäßig Feldzüge gegen Barbaren, die eine ständige Bedrohung darstellten. Viele Jahre lang waren die Streitwagenkämpfer die Elite der Armee, bis sie nach Abschaffung der Streitwagen von der Kavallerie abgelöst wurden. Die Assyrer beherrschten es meisterhaft, durch Wälle geschützte Städte einzunehmen. Die geschichtlichen Aufzeichnungen berichten von zahlreichen Angriffen auf Städte und von der Brutalität der Assyrer. Oftmals zerstörten sie ganze Städte, wenn diese sich nicht ergaben. Die Bürger wurden entweder getötet oder als Sklaven an das andere Ende des Reiches verschleppt.

    Den Belagerungstum, wie in CIV V. Die Gepanzerten Infanterieeinheiten, die in einer geschlossenen Formation kämpften (Vorgänger zu Phalanx). Nen besonderen Streitwagen vielleicht. Als Gebäude vielleicht das Magazin (Eisen- und Rüstungslager).

    Die Minoer hab ich mir nicht so genau angeschaut. Ausser dass sie durch den Seehandel reich geworden sind und das Volk unterdrückten, weiß ich auch nix näheres.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2194
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Danke für deine Hinweise, ich denke, ich werde dann vorerst einen Streitwagen nehmen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #2195
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hunnensturm?

    Wie läuft das der ab?
    Werden da jede Runde x Hunnische Marodeure genneriert?
    Ich hab auch noch im Kopf, dass es mal hieß, wenn eine (oder mehrere Civs schon vernichtet sind, dass die Hunnen dann als Civ entstehen, existiert das noch?

  6. #2196
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Appo Palast:
    Funktion: wie triggern die Resolutionen?

  7. #2197
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Hunnensturm?

    Wie läuft das der ab?
    Werden da jede Runde x Hunnische Marodeure genneriert?
    Ich hab auch noch im Kopf, dass es mal hieß, wenn eine (oder mehrere Civs schon vernichtet sind, dass die Hunnen dann als Civ entstehen, existiert das noch?
    Etwa ab 250 bis 400 werden alle 10 Runden ca. 30 Einheiten erzeugt.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Appo Palast:
    Funktion: wie triggern die Resolutionen?
    Puh, so genau weiß ich das nicht, das läuft nach BTS Manier.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2198
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wie funktioniert das "Verbreitungsfeature" mit Patch 4.9?

    In einer Stadt geht nur kaufen, direkt auf einem Feld kann ich zwar aufladen, aber das entfernt die Ressource.

  9. #2199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nachdem du in einer Stadt gekauft oder vom Feld aufgesammelt hast, sollten Kringel angezeigt werden, wo die Ressource verbreitet werden kann (wenn Einheitenempfehlungen in den Optionen aktiviert sind). Dann einfach da hinlaufen und auf Verbreiten klicken. Oder in die Stadt stellen und auf Verbreiten klicken, dann sollte ein passendes Feld in Reichweite zufällig ausgewählt werden.

    Allerdings kann bei einem Dorf nur eine Ressource, bei einer Stadt 2 und bei einer Metropole 3 Ressourcen verbreitet werden. Bereits vorhandene zählen auch gegen dieses Limit und alle Städte in Reichweite des Plots müssen noch Kapazität haben.

  10. #2200
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ok, werde ich ausprobieren, Danke dir.

  11. #2201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.17
    Beiträge
    1

    Patch Problem

    Hey liebe PAE-Gemeinde,

    mein Name ist Programm, ich bin eigentlich nur hier weil ich gerne PAE zocken möchte (auf dem Mac mit Steam) was an sich auch super funktioniert und echt Bock macht. Dickes Lob an alle die sich die Mühe gemacht haben!

    Aber: Wenn ich einen Patch installieren will, fängt das Spiel an Faxen zu machen. In der puren PAE V-Version läuft alles soweit ganz gut, ab und an ein Absturz, aber nichts schreckliches

    Ich wollte den neuen Patch installieren, also 4.9 und mal selber schauen was es neues gibt und ob es schon Spielbar ist. Und siehe da: Die Bilder der Herrscher sind Pink, das Spiel stürzt beim Versuch ein Szenario zu öffnen ab. Außerdem ist das Hauptmenü Hintergrundbild nicht da... Und ich versuche das hin und her zu schieben und neu zu kopieren und so weiter (hab mich auch an die Anleitung gehalten ) und dann fällt mir auf: Patch 3 klappt auch nicht! Ich hatte den wohl nie installiert, bzw. es mal versucht und gemerkt das nur die blanko Version läuft.

    Also: Wie kann ich die neuesten Patches runterladen, ohne das mir das Spiel um die Ohren fliegt?

  12. #2202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zunächst mal den PAE-Ordner wieder löschen. Dann zuerst PAE5, darüber Patch3 ziehen.

    Patch4 ist noch nicht fertig, das wird gepuzzle. Im Patch4-Thread sind 2 Zips im ersten Beitrag für Grundversion und 4.8, 4.9 hast du ja scheinbar schon gefunden. Die halt der Reihe nach einfügen und immer schön Ordner integrieren und Dateien überschreiben anklicken

  13. #2203
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, sorry, es geht grad nunmal nicht anders. Bis wir mit Patch 4.x fertig sind. Dann stell ich eh wieder ein fettes Download rauf, sodass man nur die PAE V Grundversion braucht und eben Patch 4.x

    Wenn ich dann mit den noch fehlenden Einzelheiten fertig bin, gibts dann eh wieder nur ein PAE 6 als Downloadversion.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2204
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe nur V installiert und dann direkt 4.9 (das funktioniert völlig einwandfrei).

  15. #2205
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ohne dass du zuvor patch 3 installiert hast?

    Ah! PAE_Question: Steam! Auf den Ordnerpfad geschaut? Der ist ja bei Steam anders. Und PieAncientEuropeV nicht umbenennen, weil fireaxis lustigerweise den Pfad im Theme absolut gesetzt haben! Fragt mich nicht wieso! Wohl ein Gedankenfehler von denen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 147 von 340 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •