Umfrageergebnis anzeigen: Für was hättest du dich entschieden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Geld

    35 76,09%
  • Die Erfindung

    5 10,87%
  • weiß nicht / Enthaltung

    6 13,04%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: 600 Mio für eure Erfindung

  1. #16
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Eigentlich ist das ein klassischer Fall von patentieren und lizensieren. Aber das Patentsystem erfuellt wohl selbst diesen Zweck nicht mehr .

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Der schöne Whisky...
    Nur weil er hochprozentig ist, muss er ja noch lange nicht gut sein.

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube ihr versteht schon was ich meine!
    Ja, du willst uns auf eine Weltverschwörung der Öllobby hinweisen, derer solch Fortschritt ein Dorn im Auge ist!
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, du willst uns auf eine Weltverschwörung der Öllobby hinweisen, derer solch Fortschritt ein Dorn im Auge ist!
    Ja schon klar, aber denke doch nur an die genauso allmächtige Stromlobby. Wir bräuchten auf einmal viel mehr Strom und viele neue Kraftwerke. Die würden da sofort eingreifen und die Öllobby in ihre Schranken weisen. Gerade Deutschland hat ja keine mächtigen Ölkonzerne.

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Geld nehmen, 590 Millionen Euro spenden oder in eine Stiftung anlegen (Soviel Geld für eine Privatperson ist völlig sinnlos) und mit den restlichen 10 Millionen ein neues Projekt angehen (davon vielleicht 2 Millionen zur Altersvorsorge zurücklegen).

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich bin noch ziemlich unentschlossen. Aber wenn ich das geld nehmen würde, würde ich nur so viel ausgeben, dass ich von den Zinsen fürstlich leben kann.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #22
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich bin noch ziemlich unentschlossen. Aber wenn ich das geld nehmen würde, würde ich nur so viel ausgeben, dass ich von den Zinsen fürstlich leben kann.
    Auch.
    WObei ich durchaus einen Teil auch in was investieren würde, das kaum Wertverfall hat.
    Die nächste Krise lässt nicht auf sich warten und wenn der Euro dann abkackt...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Für den Fall sorge ich mit mehreren Blausäurekapseln, die ich in einer goldenen Schatulle immer bei mir trage, vor.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Der Akku funktioniert doch nicht so gut, wie DBM immer behauptet. Sonst hätten sie die 600 Mio € genommen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #25
    Epidemaïs
    Gast
    eindeutig Geld genommen und einfach mal einen drauf gemacht für die nächsten paar Jahre. und dann mich wieder irgendetwas zugewandt....600 millionen!!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Das ist doch eh Beschiss. Der hat das Geld nur nicht genommen, weil er genau weiß, dass er nichts zu verkaufen hat und Koreaner auf so Späße anders reagieren als die deutsche Justiz.

  12. #27
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Das ist doch eh Beschiss. Der hat das Geld nur nicht genommen, weil er genau weiß, dass er nichts zu verkaufen hat und Koreaner auf so Späße anders reagieren als die deutsche Justiz.
    Seh ich genauso. Wenn er das nicht mal officiell kontrollieren lässt, dann ist da aber ganz schön was faul dran.

  13. #28
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wir hätte ihr euch verhalten? Zugeschlagen, oder auch abgesagt?

    Bei 600 Millionen ... also ich weiß ja nicht. Einerseits verkauft man sein Lebenswerk, ja vielleicht sogar die eigene Lebensaufgabe, was durchaus fatal enden könnte. Anderseits könnte man mit der Kohle gut was anfangen und sich vielleicht ganz neuen Aufgaben widmen. Immerhin scheint der Typ ja nicht grad auf ein Fach beschränkt zu sein und er ist jung.

    Ich glaube, ich hätte das Geld genommen.
    Ein "normaler" Bürger würde sich sicherlich meistens für das Geld entscheiden, so wie ich auch. Aber, wenn ein Mensch so genial ist, daß andere bereit sind über 600 Mio für eine Erfindung zu zahlen, dann braucht sich dieser Mensch sicherlich keine Gedanken über seine Zukunft oder beruflichen Werdegang machen. Unabhängig davon, wem er seine Erfindungen verkauft.

    Der Typ hat seine "Schäfchen" im Trockenen und vermutlich so oder so einen hochbezahlten Job. Mehr als reich sein, kann man ja schließlich nicht, also kann er auch eher als unsereins sich die Freiheit nehmen, so ein Angebot auszuschlagen.

    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  14. #29
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Irgend etwas ist an der ganzen Sache faul. Zu dem Akku gibt es fast keine Informationen. Den Brand eines Akkus, der in einem Stapler eingesetzt war, versuchte die Firma zu vertuschen. 600 mio...da hätte er ausgesorgt. Sicher stellte Samsung Bedingungen (Sicherheiten, Garantien?), die dbm nicht erfüllen konnte und haben deshalb das Angebot abgelehnt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •