Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 739

Thema: PBEM 373: FFH2 - Orbis - Rollenspielrunde

  1. #61
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Na dann lassen wir das bei 9 Leuten. Ist ja kein Stress! Ob 8 oder 9! Ich hoffe auch, dass die Leute einigermaßen schnell und regelmäßig sind. Vielleicht sollten wir die Zugreihenfolge nach den Spielern so auskaspern wie diejenigen am besten Zeit haben?

    Ich glaube, dass meine Zugzeit zu 90% zwischen 17 und 20 Uhr sein wird. Liege da drinnen wohl wie der Mainstream. Aber mein Bruder zum Beispiel ist ein Nachtmensch. der wird seine Züge nach 24 Uhr machen. Und Nachstrafer ist fauler Student, der kann immer

    Wie wärs wenn wir uns am Wochenende mal alle treffen? Kurz Settings durchplaudern und sich mal beschnuppern im TS? Und dann Start am Sonntag oder so?
    Es muss alles nicht so kompliziert sein. Schlag was vor, und wenn jemand absolut dagegen ist wird er sich schon melden.

    Meine Zugzeiten sind 0-24h.

  2. #62
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Alles klar, dann mach ich das mal diktatorisch und wir starten am Sonntag abend. Bis dahin kann man ja noch Einwände bringen

  3. #63
    Jesper Portus
    Gast
    OK. Ich kann am Sonntag Früh nach den Zwergevölkern in Orbis schauen.

  4. #64
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich kann für gewöhnlich zwischen 20 und 22 Uhr ziehen.
    @Stopper: Schreib doch einfach die derzeitigen Settings nochmal hin (oder auch in den ersten Post) damit alle wissen worauf sie sich einlassen.

    Es kann sein dass ich am Sonntag erst Abends zum ziehen komme, ich hoffe das trübt eure Startstimmung nicht zu sehr.

  5. #65
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Also dann hier meine Settings:

    Pangea/Balanced
    Ich hab lange überlegt. Ich bin überhaupt kein Freund dieser Karte, aber für mich war es am wichtigsten, dass nicht der eine oder andere Spieler abgelegen auf ner einsamen Insel landet. Lieber alle auf einem Konti um schön viel Diplomatie genießen zu können!

    Kein Techtausch
    Spionage ist an, das muss langen um die Schwachen hochzupushen. Ich hoffe aber dass die "Pros" dies nicht ausnutzen um ne Superspiowirtschaft aufzuziehen. "Nicht alles was geht muss man machen"

    Schwierigkeit: Kaiser
    Ist einfach ein netter Mittelweg.Nicht zu leicht, nicht zu schwer!

    Fortgeschrittener Start:
    Jeder bekommt 600 Punkte. Das langt ziemlich genau für 1 Stadt, 1 Siedler, 1 Bautrupp, 2 Krieger. Würde aber sagen, dass sich alle daran halten sollten und nicht irgendeinen Powerstart mit ner tollen Tech oder so hinlegen!

    Ja das wars erst mal!

    Spiel startet am Sonntag. Ich mach dann mal "Spielleiter" und Hoste das ganze. Sollte ja nicht allzuschwer sein! Wäre cool, wenn wir einen neutralen PW Bewahrer hätten, aber man kann ja auch ein Admin PW setzen für den Notfall!

    Zugreihenfolge, tüftel ich noch aus, wie es am Sinnvollsten ist!

  6. #66
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Spionage ist eh nicht mit der in BtS zu vergleichen, da solltest du keine Angst haben.

    Kann man die Punkte nicht so anpassen, dass es genau reicht? Oder gehen nur 100er Schritte? Oder wird der Rest irgendwie in Gold umgewandelt? Ich habe nie mit fortgeschrittenem Start gespielt.

    Wenn wir eine Pangea spielen, dann sollte die Karte aber imho groß sein. Epische Schlachten wird es ansonsten kaum geben.

  7. #67
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Also dann hier meine Settings:

    Pangea/Balanced
    Ich hab lange überlegt. Ich bin überhaupt kein Freund dieser Karte, aber für mich war es am wichtigsten, dass nicht der eine oder andere Spieler abgelegen auf ner einsamen Insel landet. Lieber alle auf einem Konti um schön viel Diplomatie genießen zu können!
    Wenn es dir nur darum geht dass keiner übers Meer schippern muss um Kontakte zu erhalten, dann sind auch Karten wie Erebus, Inland Sea oder Highlands denkbar.

    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Schwierigkeit: Kaiser
    Ist einfach ein netter Mittelweg.Nicht zu leicht, nicht zu schwer!
    Da wir ja eh keine KI-Spieler haben sollte das nur eine Frage der Gewöhnung sein.

    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Fortgeschrittener Start:
    Jeder bekommt 600 Punkte. Das langt ziemlich genau für 1 Stadt, 1 Siedler, 1 Bautrupp, 2 Krieger. Würde aber sagen, dass sich alle daran halten sollten und nicht irgendeinen Powerstart mit ner tollen Tech oder so hinlegen!
    Ich kenne mich mit dem fortgeschrittenen Start nicht so aus, aber wenn das jeder so oder so ähnlich macht dürfte sich das ohnehin recht ausgeglichen gestalten, selbst wenn man eine Tech nimmt, oder?

    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Spiel startet am Sonntag. Ich mach dann mal "Spielleiter" und Hoste das ganze. Sollte ja nicht allzuschwer sein! Wäre cool, wenn wir einen neutralen PW Bewahrer hätten, aber man kann ja auch ein Admin PW setzen für den Notfall!
    Hosten brauchst du aber nichts, erstellen reicht vollkommen.
    Und notier dir das Adminpasswort gut, es könnte dauern bis du (bzw wir) es brauchst (brauchen).

    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Zugreihenfolge, tüftel ich noch aus, wie es am Sinnvollsten ist!



    PS: Für die Dao hätte ich gern den Yinxi als Anführer.

  8. #68
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich bin gegen Erebus. Auch wenn die Balseraph da in recht grüne Gebiete kommen. Jesper wäre vermutlich auch dagegen, wenn er die normalen Startorte der Zwerge da sieht.

  9. #69
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich bin für mehr Resourcen oder zumindest ausgewogene Resourcen. Außerdem für alle einzigartigen Modernisierungen.

    Ich bin auch gegen Erebus.

  10. #70
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Noch mehr Ressourcen! Ich hab immer das Gefühl, dass ich eh schon in Ressis schwimme. Aber alle einzigartigen Modernisierungen finde ich auch gut!

    @Kaiser: Ich spiel eigentlich immer Gottheit! Mir gehts darum, dass lange Kriege sich auch mal auf die KU niederschlagen und die Barbs sind glaube ich auch etwas härter! Desweiteren sollten auch Städte bissle was an Unterhalt kosten, damit die die viel Platz haben nicht zu schnell expandieren können!

    @Erebus: finde ich irgendwie auch nicht zu tolle. Kann schon hin und wieder gut ausgehen, aber die Chance auf ne Bullshitposition ist da zu groß!
    Ich bin überhaupt kein Freund von Karten, die keine Erddrehung haben. Vorstellbar wäre für mich höchstens noch 2 Kontinente. Dann sind wenigstens immer genug zusammen.

    Yinxi geht klar. Hast die überhaupt schon mal gespielt? Sind ja rel neu. ich hab die noch nie getestet, bzw als KI Gegner gehabt ... interessant!

    Mein Bruder hat sich umentschieden und nimmt die Langohren!

    Mfg Stopper

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    könnte man statt des fortgeschrittenen Starts nicht einen der Bankdrücker/ einen Externen das Spiel erstellen lassen, der dann einfach bei den Startpositionen die Einheiten hinzufügt? Ich bin kein großer Freund von diesem Startauswahlbildschirm...

  12. #72
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    könnte man statt des fortgeschrittenen Starts nicht einen der Bankdrücker/ einen Externen das Spiel erstellen lassen, der dann einfach bei den Startpositionen die Einheiten hinzufügt? Ich bin kein großer Freund von diesem Startauswahlbildschirm...
    Wenns einen geben würde ... gerne. Dann sieht der auch, ob die Possis wenigstens spielbar sind.
    Stell mir nichts dümmeres vor als mit meinen Echsen in der WÜste zu starten, oder als Zwerg im Jungle ....
    Oder gar auf einer einfeldnadelöhr Stelle ...

    Das komische dan den Punkten ist, dass wenn ich schnellen start aktiviere und mit 500 Pkte gebe, dann sind die beim Spielbeginn immer unterschiedlich. ?!?! Immer 20-60 Pkte weniger als eingestellt!

  13. #73
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Mir wäre es lieber, wenn an der Karte möglichst wenig herumgebastelt wird. Im anderen Orbisspiel enthält die Karte eine Menge unmöglicher Felder (z.B. Schwemmlandfelder ohne Wasserzugang) Ich weiss nicht, woran das liegt, im SP sind mir solche Felder nie begegnet.

    Außerdem war es in dem anderen Spiel so, dass es erst gespielt werden konnte als kein Adminpasswort vergeben wurde. Der 2. Spieler konnte den save nicht laden.

  14. #74
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    .

  15. #75
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Feingeist
    Mir wäre es lieber, wenn an der Karte möglichst wenig herumgebastelt wird. Im anderen Orbisspiel enthält die Karte eine Menge unmöglicher Felder (z.B. Schwemmlandfelder ohne Wasserzugang) Ich weiss nicht, woran das liegt, im SP sind mir solche Felder nie begegnet.
    Ich gehe davon aus, das es an dem von mir verwendeten MapScript liegt. Das dürfte im Normalfall hier nicht passieren.

Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •