Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Multiplayer Random Groups, oder so

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    42

    Multiplayer Random Groups, oder so

    Wie kann man sich sowas denn vorstellen, einfach mal im Menu bei einem Multiplayer anmelden ?
    Wieviel Zeit sollte man mitbringen, und ist es wirklich realistisch, daß alle Anderen auch genug Zeit haben ?
    Es werden ja wohl auch vom Spielverlauf her dann wohl nicht alle bis zum Ende durchhalten ?!
    Erfahrungen ? Also ich trau mich da irgendwie nicht.

    ( hab zum Thema nichts gefunden )

    Edit: und benutzt man dann ggf. TeamSpeak oder so ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Kurz und einfach: Derzeit Hände weg vom MP. Ist nicht wirklich spielbar. Zumindest haben meine Frau und ich nicht mal eine Möglichkeit gefunden, ein MP-Spiel zu speichern. Geht das inzwischen?

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Attila der Hune Beitrag anzeigen
    Kurz und einfach: Derzeit Hände weg vom MP. Ist nicht wirklich spielbar. Zumindest haben meine Frau und ich nicht mal eine Möglichkeit gefunden, ein MP-Spiel zu speichern. Geht das inzwischen?
    Ging schon immer mit den Autosaves bspw.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von egodlux
    Registriert seit
    23.03.10
    Beiträge
    20
    Ich habe mit einem Kumpel ein MP-Spiel gestartet und es ging eigentlich ganz gut. Spielstände werden alle 10 Jahre als Autosave gespeichert - auch das laden und fortsetzen des Spieles ging ohne Probleme.
    Wenn ein Neuer Spieler beitritt wird die komplette Karte neu geladen und der jeweilige Herrschername in der Übersicht durch den Spielernamen ersetzt. Dieser spielt dann je nach Zeitpunkt des Eintritts einfach das vorher von der KI aufgebaute Spiel weiter. Wenn jemand das Spiel verlässt, dann übernimmt die KI wieder.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe, wie man das MP-Spiel "schützen", d.h. mit einem Passwort o.ä. belegen kann, damit eben nicht jeder x-beliebige einsteigen kann...

    Ich würde Dir empfehlen, einfach mal ausprobieren!

    Gruß ego

    Edith sagt:"Könnte auch sein, dass das Spiel sogar jede Runde ein Autosave erstellt - da bin ich mir gerade nicht ganz so sicher..."
    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

    "Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Es gibt sehr viele Bugs bezüglich Mp ich würd dir Raten abzuwarten bis da was getan wird.
    Im Moment kann man da sehr viel pech haben ....
    Selbst wenn es geht ich hatte scho sachen da sind dan aufeinmal wildfremde leute gejoint mitten im Spiel .
    Oder man connte einfach nicht mehr connecten oder das laden is einfach hängengeblieben oder oder oder ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.10
    Beiträge
    19
    Multiplayer wäre sicher spielbarer, wenn es nicht die Spieler gäbe, die nach weinigen Runden das Spiel verlassen, weil evtl. nicht genug Resourcen in der Umgebung vorhanden sind oder ein gegnerischer Späher vorbei lief und andere banale Zustände. Bisher habe ich wenige Spieler kennengelernt, die das Ding bis zur letzten entscheidenden Runde durchziehen.

    LG
    Marc
    P.S. Spiel speichern und laden funktioniert problemlos

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    lucky, spielst du civ5liga ? ^^ wenn ja, lass mal spielen, duell zB


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.10
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    lucky, spielst du civ5liga ? ^^ wenn ja, lass mal spielen, duell zB
    Hi viktorianer,

    nein ich spiele in keiner Liga. Wo gibt es mehr Infos dazu? Würde schon mal gerne mit/gegen einem liga profi spielen.

    LG
    Marc

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von lucky_gamer Beitrag anzeigen
    Hi viktorianer,

    nein ich spiele in keiner Liga. Wo gibt es mehr Infos dazu? Würde schon mal gerne mit/gegen einem liga profi spielen.

    LG
    Marc
    Infos zur Liga --> HIER

    Dort werden neben Duellen auch 4-5er Spiele gezockt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.10
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Infos zur Liga --> HIER

    Dort werden neben Duellen auch 4-5er Spiele gezockt.
    Danke, vorhin gefunden und auch die LAN Party lol

    Das nächste Mal komme ich auch, wenn ich darf ... oder Ihr habt mal Lust auf Nürnberg ^^

    LG
    Marc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •