Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LAN Modus funktioniert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.10
    Beiträge
    4

    LAN Modus funktioniert nicht

    Hallo, ich wollte mit meinen bruder im lan modus civ 5 spielen. Wir haben 2 lizenzen und alles auf legalem weg beschafft. Allerdings hängt sich der Lan Modus wenn einer von uns beitreten will immer bei dem "Empfängt Host-Informationen" Bildschirm auf, bzw. bleibt einfach da stehn und es passiert dann nichts mehr.
    Beide Firewalls haben Civ 5 als Ausnahme eingestellt, also weiß ich nicht woran es liegen könnte und wenn ich im internet suche sind die einzigen leute die probleme mit lan haben, leute die entweder das spiel illegal gedownloadet haben oder nur eine lizenz haben.
    Im internet modus funktioniert es meistens, allerdings gibt es da soweit ich weiß keine speichern-funktion und dsl 768 ist auch nicht gerade toll.
    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen würde.
    Gruß
    Blackout

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Lass von steam bei beiden die Cache FIles überprüfen danach müsste es wieder gehen!
    (Steam im Administrator modus starten!)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.10
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für den tipp. wir haben das beide gemacht und steam hat auch ne datei dann gedownloadet allerdings hat das das ganze nicht geändert und es gibt immer noch das selbe problem...

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Meintest du die Windows-Firewall? Wie schauts mit einer anderen Software- oder Router-Firewall aus? Ist dort alles offen? Habt ihr die Standardversionen oder die Deluxversion mit Babylon? Oder hat nur einer von euch Babylon an DLC dazugekauft?
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.10
    Beiträge
    4
    Wir haben beide die standard version ohne irgendwelche DLCs und nur die windows firewall. das problem ist übrigens bei beiden das gleiche, egal wer host ist.
    Allerdings funktioniert auch seit gestern der online modus nicht mehr, da ist es allerdings so dass sich bei mir das spiel aufhängt, sobald der spielbildschirm fertig geladen wurde. wenn ich dann das spiel über den task manager beendet hab kann er ganz normal weiterspielen.
    Zur info: wir haben beide windows 7 mit 32-bit. Unsere pcs erfüllen die empfohlenen systemanforderungen bis auf die 4 GB RAM, die es nur bei 64-bit gibt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    habt ihr Steam im Administrator modus gestartet? Also rechtklick als Administrator starten?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.10
    Beiträge
    4
    ja, haben wir.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hmm es gibt auch ordner im Windows wo der admin keine Schreibrechte hat unter windoof is doof is aber so ..
    Versuch mal dem admin schreibrechte zu geben ..

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Wir haben beide die standard version ohne irgendwelche DLCs und nur die windows firewall. das problem ist übrigens bei beiden das gleiche, egal wer host ist.
    Allerdings funktioniert auch seit gestern der online modus nicht mehr, da ist es allerdings so dass sich bei mir das spiel aufhängt, sobald der spielbildschirm fertig geladen wurde. wenn ich dann das spiel über den task manager beendet hab kann er ganz normal weiterspielen.
    Zur info: wir haben beide windows 7 mit 32-bit. Unsere pcs erfüllen die empfohlenen systemanforderungen bis auf die 4 GB RAM, die es nur bei 64-bit gibt.
    Bist du dir wirklich sicher, dass dein Router keine Firewall hat die das Spiel blockt?

    Aber es kann auch was ganz anderes sein: Ich kenne aus einigen, schlampig geschriebenen Spielen, bei denen man mit 2 Rechner und einen Router zum zentralen Server (wie z.B. Steam) für ein Spielstart verbinden muss - leider geht es dann nicht, weil man ja gleiche IP hat. Age of Mythologie z.B. konnte man daher im LAN erst dann spielen, nach dem ein Patch raus war der das Problem behoben hatte (2 Monate^^).
    Geändert von viktorianer (19. November 2010 um 19:26 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •