Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 166

Thema: Civilization-Brettspiel

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Diese Variante würde ich gern mal in (bei) Hamburg spielen.^^
    Hallo Worf,

    ich wohne in Wandsbek und such auch Mitspieler...

    Vielleicht klappt es mal...

  2. #62
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Du hast Spiel? Dann müsste man ja nur noch 1-2 Mitspieler finden.
    Sig sauer

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Ja, ich habe ein bisher noch nicht wirklich bespieltes Exemplar... Ich höre mich gerade in meinem Nicht-virtuellen Bekanntenkreis um. Viellicht wird das was...

    Gruß
    Dr. Jekyll

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ein bisher noch nicht wirklich bespieltes Exemplar... Ich höre mich gerade in meinem Nicht-virtuellen Bekanntenkreis um. Viellicht wird das was...

    Gruß
    Dr. Jekyll
    Ich kann meine Anmerkung, dass es sich um ein wenig bespieltes Exemplar handelt nun zurückziehen. Ich habe es am Wochenende endlich mal wieder geschafft einen guten und ebenfalls sehr civ-verrückten Freund in Hessen zu besuchen

    Wir haben einmal mit den "Frauen" zu viert angefangen und 3 Spiele zu zweit durchgespielt.

    Also Fakt ist zu zweit macht es Spaß, aber zu viert oder wenigstens zu dritt deutlich mehr. Zu Zweit läuft es fast immer auf ein Spiel mit einem "Aggressor" und einem "Verteidiger bzw. Gegenaggressor" hinaus. Kultursieg oder Wirtschaftssieg sind kaum zu machen (außer keiner greift an, was unwahrscheinlich ist). Gehandelt wird nicht miteinander. Atombomben werden immer geworfen (keine Ächtung durch Dritte).

    Von der Spieleranzahl abgesehen ist es ein sehr feines Spiel mit einer sehr guten Anleitung und sehr viel Variation durch Wahl der Nation und ständig wechselnder Karte.

    Also Civernerds Hamburgs versammelt euch um einen Tisch

  5. #65
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe am WE und heute noch rund 10 Stunden, je 5 Stunden pro ein Spiel, geZivt Hatte mal wieder sehr viel Spaß gemacht .

    Für die Leute die noch Bilder des Kampfes sehen wollten:

    So schaut es auf der Weltkarte aus, wenn die Armeen auf einander zugehen. Jede Flagge bedeutet, dass man bestimmte Anzahl an Einheiten mitführt. Welche das sind, ergibt sich aus den auf der Hand liegenden Einheiten-Karten, die per Zufall für jeden Kampf gezogen werden.



    Kampf selbst verläuft so, dass man immer abwechselnd Karten aus der Hand (also die zufällig gezogenen Einheiten aus der Gesamtarmee) gegen einander legt. Dabei kann man die Einheiten des Gegners kontern oder eine neue Front aufmachen. Hier sind 3 "Fronten" schon offen, je ein mal links und rechts eine Kavallerie und in der Mitte noch eins aus 2 Infanterie und einer Kavallerie.



    Hier noch ein Beispiel aus der Moderne. Hier sind schon Flugzeuge (rosa Einheitenkarte) dabei. Diese können keinen Einheit kontern, können aber auch selbst nicht gekontert werden. Sind damit sehr stark und wichtig.



    Die kleinen roten Marker zeigen an, wie start eine Einheit verwundet ist. Wird die Einheit mit Stärke 6 mit 6 Marker als verwundet markiert so ist diese geschlagen und ist raus.

    Man kann Einheiten, relativ teuer mit strategischen Ressourcen, wieder "heilen", d.h. die Wunden werden entfernt. Mit Eisen kann man zudem eine Einheit für ein Kampf verstärken.



    Und zum Schluss noch mal ein Bild zur Ziv-Karte, hier China (Mit der Regierungsform Demokratie ^^). Links neben der Karte liegen die angesprochenen Einheiten, aus denen man zufällig welche für den eigentlichen Kampf zieht. Diese Einheiten müssen davor natürlich in den Städten erst Ausgebildet werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (20. Juli 2011 um 21:54 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #66
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schaut spannend aus.
    Sig sauer

  7. #67
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421

    Schnäppchen: Civ Brettspiel

    Hey Leute!

    Keine Ahnung, ob das hier oder besser wo anders aufgehaben ist, aber ich habe folgendes Schnäpperchen entdeckt:
    http://www.bol.de/shop/home/suche/?s...x=0&submit.y=0
    Hat das schon wer? Ist das gut? Macht das Spaß? Infos?
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  8. #68
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

  9. #69
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ah, okay, danke.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  10. #70
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...und mal ins entspr. Forum verschoben, Kermit soll's dann mal zusammen führen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #71
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Warum auf Kermit warten, wenn der luxi ist so nah?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    hört auf zu sapmmen, sonst muss ich euch eine verwarnung erteilen.

  13. #73
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Geändert von AxZis (23. Juli 2011 um 19:13 Uhr)

  14. #74
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    ist oben schon 3 mal verlinkt, aber schadet ja nicht es noch ein mal zu machen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Das Kampfsystem sieht etwas verwirrend aus.
    Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Man zieht so viele Kampfkarten, wie vorher errechnet, mindestens 3, plus weitere 2, falls man noch mehr Armeefahnen auf dem gleichen Feld hat. Plus 3 für Stadtverteidigung, plus 1 Fundamentalismus. Kampfbonuspunkte ermitteln ist mir auch klar.
    Aber dann:

    Nehmen wir an, ich habe 3 Karten, greife eine gegnerische Stadt an, der Gegner hat Karten.
    Dann lege ich eine Karte. Offen sichtbar, oder? Was macht das Orakel? Sorgt es dafür, dass ich die Kampfkarten des anderen schon zu Kampfbeginn sehen und dementsprechend besser planen kann?
    Mein Gegner legt die Karte an meine zu einem Kampf, oder er eröffnet eine neue Front. Angenommen, er bildet eine neue Front. Kann ich dann auch wieder eine neue Front bilden? Kann es vorkommen, dass gar nicht gekämpft wird ? (theoretisch, vermutlich nicht klug, jedenfalls nicht für beide)
    Wenn ich dann alle Karten gelegt habe, spielt der andere seine verbleibenden Karten noch alle aus? Ja, oder?

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •