Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 166

Thema: Civilization-Brettspiel

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.14
    Beiträge
    6
    Danke fürs Willkommen Bin großer Civ Fan und habe nicht direkt das passende Unterforum gefunden. Danke für den Thread!

  2. #152
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ich habe diesen Thread in dieses Unterforum verschoben.
    Grüße,
    Shakka
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #153
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das sollte eigentlich hier hin
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ion-Brettspiel

    Willkommen im Forum.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #154
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wir haben bisher nur das erste Addon gespielt. Gibt es noch mehr? Das hat sich schon alleine deswegen gelohnt, weil man nun zu fünft spielen kann. Auch die neuen Zivilisationen geben eine nette Abwechslung.
    Ob es dir das Geld wert ist, musst du aber selber entscheiden.
    Es gibt jetzt das zweite Addon:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5978125


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zwei Fäden zum Brettspiel zusammengefasst.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Shambarimen
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    Ich hab das Spiel auch seid gestern und wir wollen heute Abend die erste Runde starten. Doch nach mehrfachem "studieren" der Spielanleitung bleibt mir immer noch eine Frage offen: Wenn ein Spieler eine Stadt angreift und siegt, was passiert dann mit der Stadt? bekommt der Sieger "nur" zwei Beutepunkte oder hat das noch andere Auswirkungen wie Zerstörung/Übernahme der Stadt. wenn nicht würde das ganze doch auf eine ewige Belagerung hinauslaufen oder?

    Und falls noch jemand bei uns mitspielen möchte, wir sind im Raum zwischen Hagen und Wuppertal Zuhause.

  7. #157
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Eine normale Stadt wird zerstört, wenn es die Hauptstadt war, hat der Eroberer gewonnen. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Genauso ist es. Die Stadt ist zerstört, was eigentlich ziemlich heftig ist. Oder du hast das Spiel gewonnen, wenn es die Hauptstadt war...

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Shambarimen
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    8
    Ok danke! Leider ist es an dem Abend nicht dazu gekommen, da wir das Spiel abbrechen mussten, weil ich Magen Darm hatte und das ganze immer heftiger wurde. Aber beim nächsten mal wird sich zeigen wer seine Zivilisation an die Spitze führt!

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hättste doch aufm Klo weiterspielen können. Die Jugend von heute...

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    2
    Tag zusammen,

    Mein Sohn (13 ) hat sich das Brettspiel Civilization bestellt bei Amazon. Wir haben keine Erfahrung mit solch komplexen Spielen und sind alleine mit der Anleitung überfordert. Er ist jetzt ziemlich enttäuscht. Gibt es irgendwelche Erklärvideos in deutsch? Danke für alle Hinweise.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Das wird schwierig. Vielleicht hier:
    http://boardgamegeek.com/boardgame/7...ion-board-game
    Oder hier, wenn man das Spiel schon grds. verstanden hat:
    http://www.civilization-brettspiel.de/

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich grase schon die ganzen Foren erfolglos ab... besitzt jemand die Erweiterung "Weisheit und Kriegskunst" und weiß, was der Zahlensalat aus Kampfbeispiel 2 soll? Kavallerieeinheit mit Stärke 3 fügt auf einmal 4 Schaden zu, Kanone Stärke 4 3 Schaden? Summe der Gesundheit soll bei Spieler A angeblich 10 sein (5+4 = 10? Hä), bei Spieler B 4 (Kavallerie hat 5 - hä?!) Irgendwie stimmt da hinten und vorne nichts...

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich grase schon die ganzen Foren erfolglos ab... besitzt jemand die Erweiterung "Weisheit und Kriegskunst" und weiß, was der Zahlensalat aus Kampfbeispiel 2 soll? Kavallerieeinheit mit Stärke 3 fügt auf einmal 4 Schaden zu, Kanone Stärke 4 3 Schaden? Summe der Gesundheit soll bei Spieler A angeblich 10 sein (5+4 = 10? Hä), bei Spieler B 4 (Kavallerie hat 5 - hä?!) Irgendwie stimmt da hinten und vorne nichts...
    Ich habe die Erweiterung auch und ja, das Beispiel in der Anleitung ist mMn komplett falsch. Ich habe da auch lange versucht dahinter zu kommen, aber vermutlich ist das einfach ein Druckfehler? Die neuen Kampfregeln sind ja im Grunde ja ganz einfach.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erweiterung auch und ja, das Beispiel in der Anleitung ist mMn komplett falsch. Ich habe da auch lange versucht dahinter zu kommen, aber vermutlich ist das einfach ein Druckfehler? Die neuen Kampfregeln sind ja im Grunde ja ganz einfach.
    Endlich jemand, dems genauso geht Ich besitze circa 50 Spiele und habe es noch nie erlebt, dass gleich ein komplettes Beispiel einfach falsch war, klar, hier und da mal ein Zahlendreher oder ein falscher Begriff, aber hier stimmt ja die komplette Rechnung nicht. Deshalb hab ich auch lange gezweifelt, ob ich nicht einfach zu doof bin

    Also kann man es einfach nach den Regeln von Kampfbeispiel 1 spielen? Jeder zieht das ab, was er an Stärke hat, wer dadurch mehr verliert, als er an Gesundheit hat, stirbt und wenn die besiegte Karte nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip unterlegen war, darf sie nicht mehr zurückschlagen. Am Ende zählt man die noch verbliebenen Gesundheitspunkte aller Einheiten zusammen, rechnet die Kampfboni hinzu und vergleicht, wer mehr hat?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •