Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Eisenbahn

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    und evtl. ist eine eisenbahn auch strategisch wichtig, manchmal ist es Gold wert seine einheiten schnell an einer anderen stelle verlegen zu können....

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Man bin ich doof...
    Habe in der Regel auf alle meiner Geländeflächen Straßen bzw. Eisenbahnstrecken gebaut.
    Dachte immer, daß das die Ressourcen erhöht. Meine das war auch bei Civ 4 der Fall.

    Also brauche ich nur noch die Städte mit einander verbinden.

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    In solchen Fällen hilft wirklich mal das Spiel eigene Tutorial zu spielen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Ich baue Eisenbahnstrecken nur zu meinen Prod-Städten (meine Häfenstädte sind grundsätzlich Prod-Städte) und vom Reichskern zu wichtigen Grenzstädten, zwecks Verteidigung.
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Solange genug Gold pro Runde da ist verbinde ich jede Stadt mit den Schienen. Ich bau die sogar durch Stadtstaaten durch die an Feindesland angrenzen um schneller dahin zu kommen *g*
    Ist das Geld knapp, werden natürlich nur die nötigsten Verbindungen gebaut.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Der Bonus ist "nur" noch 25% oder

    Normal bau ich Eisenbahn nur an die Produktionsstadt mit Heldenepos.

    Bei großen Städten macht es aber auch Sinn wenn noch paar Gebäude fehlen. So kann man z.B. eine Eisenbahn zur Forschungsstadt bauen und die Fabrik sparen.

    Die Provinzstädte bekommen bei mir nur eine Straße, Marionetten auch. Die Einheiten sind da schnell genug.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Und so sollte es doch auch sein, oder? Ich finde es gut, dass man sich nunmehr entscheiden muss, ob und wo ich Straßen oder gar Eisenbahnen baue. Wie in der Realität findet man in dicht besiedelten Gebieten im Zentrum des Landes und zu Industriegebieten eher Eisenbahnverbindungen; je weiter es in die Provinznester geht, desto eher existieren nur noch Straßen und Trampelpfade.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    hat jemand erfahrung mit den automatisierten bautrupps? ich meinte beobachtet zu haben das wenn man ein zwei bautrupps auf auto stellt das die automatisch bei der entdeckung der eisenbahn beginnen sämtliche städte zu verbinden (also das als high prio ansehen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ja, die bauen dann grossteils Eisenbahnen, da sie es intelligenter finden, als irgendwelche Bauernhöfe. Wenn du allerdings z.B. Luxusressourcen irgendwo noch ungenutzt liegen hast modernisieren sie natürlich das. Doch so etwas gibt es dann nicht mehr so viel.

  10. #25
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Sie verbinden nicht sämtliche Städte automatisch. Städte, die bereits über einen Hafen verbunden sind werden nicht angebunden. Das muss man im Bedarfsfall selber tun.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Auf jeden Fall ist es aber praktisch, dass man ab der Tech Eisenbahn mit "Straße nach" die BTs automatisch entlang des bestehenden Straßennetzen Eisenbahnen bauen lassen kann.
    Sig sauer

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Niemals nicht noch nie wurden keine Bautrupps von mir nicht automatisiert.
    Sowas schickt sich doch nicht,praktisch oder nicht....

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    Niemals nicht noch nie wurden keine Bautrupps von mir nicht automatisiert.
    häää?

    Also bei meinen spielen kann es vorkommen (je nach grösse des reiches) das ich ein oder zwei BTs autom. einstelle und den rest von hand ziehe. Falls dann eine tech erforschd wurde konnten meie auto BTs schon mal anfangen zu moderniesieren, da ich meistens eh das verpenne

  14. #29
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    am anfang mache ich meistens alles manuell, sobald aber der große eroberungskrieg startet ( bei mir meistens sobald arty verfügbar ist ) wird alles auf automatisch gestellt damit die städte schnell alle erschlossen werden und die felder der marionetten auf marktplätze umgeändert werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •