Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: OCC

  1. #16
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Das OCC, das ich vorhin noch gestartet habe, war ein Schuss in den Ofen. Der will mich doch verarschen. Ich stell OCC ein und habe das erste Mal überhaupt auf Archipel eine richtig große Insel. Allein. Da gibt's Gold, Wale, Weihrauch, Elfenbein in rauen Mengen, Eisen, ... - alles was man für ein schickes kleines Reich so brauchen könnte. Aber null Stadtstaaten in irgendeiner Nähe. Und die, die ich dann doch irgendwann mal gefunden habe, sind alle schon mit Siam verbündet...
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Also gerade eben auf Unsterblicher mit Ramses einen Kultursieg mit nur EINER Stadt errungen. Einheiten hab ich nur einen Bautrupp, ein Schiff zum Erkunden, und aus langweile eine Kanone gebaut.

    Karte war Archipell und winzig.
    4 Zivilisationen (3 KI) und ettliche Stadtstaaten.

    Keine Barbaren, keine Ruinen und Ressourcen Legendärer Start sowie Einzelstadt aktiviert (gilt nur für Menschliche Spieler - KI hatte viele Städte!). Hab mich aber etwas geärgert weil ich doch gern noch 2 weitere Städte gebaut hätte. Hab schon auf König mit Ghandi + 3 Städten das Ganze geschafft. Wusste nicht ob es mit einer Stadt überhaupt klappt Aber das war gar kein Problem! Ging sogar schneller!

    Aber bei 3 Städten hat man wenigstens was zu tun - bei einer Stadt ist das echt langweilig.
    Fertig war ich nach 388 Runden 1970. Bei Ghandi auf König mit 3 Städten war es nach 443 Runden.

    Also die KI macht echt gar nichts. Als ich das mal auf König gespielt hab, hab ich zum Ende hin richtig viel Militär nebenbei aufgebaut, aus Angst das ein Krieg mir alles kaputt macht. Jetzt werd ich das wenn mir langweilig ist mal auf Gottheit austesten

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Mit Ramses ist das in der Tat fast ein Selbstläufer.

    Ich probiere es auch gerade auf Unsterblicher durch, und der klatscht dir eine Große Bibliothek in 3 Runden hin. Ich musste absichtlich die Bauzeit verzögern, damit ich erstmal überhaupt noch Philosophie erforschen konnte.

    Und dabei dachte ich ursprünglich noch, ich bekomme die Bib eh nicht, und forsche vorher lieber auf Steinmetz und Eisen.

    In der Produktionsübersicht hatte ich mit Ägyptenbonus+Traditionsbonus+Marmor dreimal so viel Hämmer wie der nach mir folgende.

    Der Kultursieg auf Kontinenten war deutlich spannender, als bislang der Archipel-Kultursieg. Auf Kontinenten muss man sich wenigstens noch gleichzeitig ums Militär kümmern und hat wenigstens ein bisschen was von Dilemma-Gefühl.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Ich hab jetzt nach mehreren Anläufen Gottheit Kultursieg mit einer Stadt geschafft. Wieder mit Ramses.

    Zuerst probierte ich auf normaler Karte mit 8 Nationen. Keine Chance... Man schafft kaum ein Wunder zu bauen. Mit etwas Glück vielleicht Stonehenge. Nie schaffte ich Sixtinsche Kapelle. Ich hatte auch die Option weitere Städte zu bauen, aber das kam noch gar nicht in Frage.

    Dann spielte ich nochmal auf winziger Karte mit einem Gegner und vielen Stadtstaaten, dann war es mal wieder ein Selbstläufer. 1951 War ich fertig.

    Alle wichtigen Wunder bekommen - Nie Krieg - nie Kampfeinheiten produziert.
    Dieses mal hab ich allerdings Ordnung anstelle von Wirtschaft. Wirtschaft war aber wegen dem 25% Bonus auch frei geschaltet - Später bei Wirtschaft noch den Bonus mit 3 Hämmer geholt.

    Wenn bei Freiheit die Meinungsfreiher aktiviert ist, denke ich sollte man sofort bei Ordnung auf Komunissmus gehen. Ob man Ordnung fertig macht oder Wirtschaft muss jeder selbst wissen.

  5. #20
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Dann spielte ich nochmal auf winziger Karte mit einem Gegner und vielen Stadtstaaten, dann war es mal wieder ein Selbstläufer. 1951 War ich fertig.
    Ja gut, mit diesen einstellungen ist eigentlich alles ein selbstläufer. ;-)
    Salem 'Aleikum

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Die KI hätte mich in 2 Runden Platt machen können. Macht sie aber nicht - sie LIEEEEBT mich

    Was passiert eigentlich wenn man nach dem Sieg weiter spielt und z.b. Sozialpolitiken fertig macht die einem noch als Errungenschaft fehlen? Weiss jemand ob das zählt?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    falls jemand das Save haben will mit dem Gottheit Sieg.
    Mich würde mal interessieren ob jemand anderes damit auch eine Errungenschaft freischalten kann?

    Clever wäre es ja, wenn jedes Save Game eine ID hat, welche nur für den Ersteller Account Errungenschaften freischaltet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    jo, geht...danke, habe gleich 3 neue erfolge ^^


    Unlocked: Oct 11, 2010 9:08pm
    Amongst the Catacombs of Nephren-Ka
    Beat the game on any difficulty setting as Ramesses II.

    Unlocked: Oct 11, 2010 9:08pm
    lawless Strategy
    Beat the game on the Deity difficulty level.

    Unlocked: Oct 11, 2010 9:08pm
    I Need More Elbow Room
    Beat the game on a Tiny Map.

    Unlocked: Oct 11, 2010 9:08pm
    Island Hopping
    Beat the game on an Archipelago-type Map.

    Unlocked: Oct 11, 2010 9:08pm
    One to Rule Them All
    Beat the game on any difficulty setting with only one city.

    Tante Edit sagte mir, dass ich falsche reinkopiert habe...nun sind es die richtigen 3 + weitere die ich noch gar nicht mitbekommen habe Also wurden bei mir ja ganze 5 freigeschaltet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (12. Oktober 2010 um 10:13 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Scheisse mir wurden sie wieder abgezogen verdammt!!!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    So wer noch cheaten will und die ganzen Errungenschaften für Sozialpolitiken freischalten will. Hier ein Save bei dem ich mal Spasshalber ewig lange keine Sozialpolitik ausgewählt habe, bis dieser Cristo Redentor gebaut war.

    Man kann 9 Sozialpolitiken aussuchen und somit jede beliebige komplett freischalten. Aktiviert man noch Relegionsfreiheit und Meinungsfreiheit sind es sogar 13 Sozialpolitiken.

    Leider hab ich ausversehen Unabhängigkeit schon freigeschaltet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Jetzt mal abgesehen von dieser Daity-Kultur-Cheater Geschichte, back to Topic.

    Ich hab bei Civ 4 nie OCC gespielt und da steht doch "darf zu keinem Zeitpunkt mehr als eine Stadt besitzen"

    Ehm, hat das jemand jetzt schonmal wirklich gespielt?
    Was ist wenn ich ne Stadt erober?
    Man kann ja nicht einfach mal eben zerstören - die Dinger fackeln teilweise ja Rundenlang ab und sind in der Zeit nichtmal Marionetten - funzzt das?
    Was ist mit Hauptstädten, die kann man nicht abfackeln?

    Heißt OCC in Civ 5 man kann "nur" friedlich gewinnen?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Ne die Städte werden sofort zerstört. Wie es bei HS ist weiss ich zwar nicht denke aber mal, dass es sich genauso verhält.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von dackedidi Beitrag anzeigen
    Scheisse mir wurden sie wieder abgezogen verdammt!!!
    schade hat mir wohl doch keiner geglaubt

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Caldar
    Registriert seit
    19.04.08
    Beiträge
    10
    HS werden ebenfalls sofort abgebrannt und leider auch von KIs eroberte SS die man befreien wollte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •