Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Kulturausbreitung (Grundlagen)

  1. #16
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    läuft es doch, oder nicht? Mehr Kultur, mehr Gebiet
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #17
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich finde es muss noch unbedingt ein funktionierender Kultukampf um einzelne Grenzfelder dazukommen.

    Ich finde es blöd dass man sich jetzt nur schnell am anfang die Grenzfelder sichern muss und dann egal was der andere macht nicht mehr bedroht wird von Kultur..
    Damit haben sie derzeit noch einen riesen Teil des Spielspaßes rausgenommen.

    Ein Feld pro Kulturausreitung ist , aber nur mit verfügbarem Kulturkampf.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was heißt schnell? So einfach finde ich es garnicht und ich finde es oft schon spannend, ob ich noch ein Feld kriege oder nicht, bzw. ob ich das Gold für den Kauf einsetze oder doch lieber spare.
    Sig sauer

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es wäre aber dennoch gut wenn man z.B. über gewisse Felder im nachhinein vielleicht "Verhandeln" könnte. Diplomatisch, Kriegerisch oder eben Kultur ist dabei eigentlich egal.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, ein Abkaufen oder sowas sollte möglich sein. Wobei ich jetzt nicht wüsste, warum man, bzw. die KI darauf eingehen sollte. Feldertauschen wäre vielleicht interessant, aber dann wohl auch nur im MP sinnvoll anwendbar.
    Sig sauer

  6. #21
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Flüsse + Wälder sind echte Kulturblocker was die Ausbreitung betrifft. Da muss man mit kaufen nachhelfen wenn man rüber will. Ich will mal probieren ob eine Brücke über den Fluss hilft. Hat das mal wer probiert?

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, wäre aber interessant zu testen. (Aber das müsste dann eigentlich in den anderen Kulturthread)
    Sig sauer

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Können eigentlich vom Gegner belegte Felder gewonnen werden ohne das die Stadt des Gegners den Besitzer wechselt?

    Verändern sich die belegten Felder nach Stadtübernahme?

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In der Regel nicht, aber mit einem Großen Künstler kann man Felder übernehmen.

    Nein.
    Sig sauer

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    In der Regel nicht, aber mit einem Großen Künstler kann man Felder übernehmen.

    Nein.
    mit entsprechend drastischen Konsequenzen:
    Staatstadten sidn derb mies gelaunt
    KI regt sich tierisch auf erklärt meist wenige runden später den krieg --> dafür hätte ich dann kein Künstler gebraucht sondern gleich ne Armee

  11. #26
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Die KI erklärt nicht zwangsläufig den Krieg. Und außerdem will man vielleicht ja nicht die Stadt, sondern eben nur ein bestimmtes Feld. Da ist man mit einem kurzen Verteidigungskrieg dann auch besser beraten.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Auch gut möglich das man eine Stadt will und von einer anderen Stadt nur ein Feld, da es das einzige gute Feld der Stadt ist. Dann kann man mit dem Künstler doch wunderbar eine KE des Gegners provozieren.

  13. #28
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Dukat Beitrag anzeigen
    Die KI erklärt nicht zwangsläufig den Krieg. Und außerdem will man vielleicht ja nicht die Stadt, sondern eben nur ein bestimmtes Feld. Da ist man mit einem kurzen Verteidigungskrieg dann auch besser beraten.
    Weenn mir ne KI den KRieg erklärt will sie nie wieder Frieden ohne das ich dafür zahlen soll. Ich muss denen erst 3 Städte abfackeln, aber ansonsten gibts garkeinen Frieden oder nur wenn ich unsinnige Angebote unterschreibe.

  14. #29
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Ich hatte das auch schon anders, das könnte aber durchaus vor dem letzten Patch gewesen sein.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    51
    wenns ein wichtiges Feld mit einer strategischen ressource ist oder mehrere angrenzte, kommts halt zum krieg - egal ob angriffs oder verdeitigungskrieg
    du brauchst halt ne armee zur absicherung, somit kannste gleich die stadt einnehmen und behalten oder runterbrennen

    klar wenn man vorher sehr gute Beziehungen hatte und nur ein einziges unwichtiges feld abnimmt, passiert nix, aber dann lohnt der Künstler auch nicht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •