Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Speichern und Ladezeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.15
    Beiträge
    2

    Speichern und Ladezeiten

    1. Wie kann man das Spiel vernünftig speichern, dass es auch dort weiter geht, wo man gespeichert hat? Ich weiß es geht, es ist mir ab und zu mal gelungen nur weiß ich nicht, wie ich das gemacht habe! Meist startet das Spiel so.. "die KI zieht (also die Vorrunde des speicherns) unsere Aktion dieser Runde wird übergangen und die KI zieht zum 2. mal. Ob ich nun zu Rundenbeginn oder Ende speicher, die KI ist immer 2x dran und unsere Aktionen werden ignoriert und übersprungen!?


    2. Kann man was gegen die langen Wartezeiten etwas machen? Also bis die KI ihre Züge macht vergehen ja manchmal Minuten, besonders im späteren Spielverlauf?



    3. man hat ja zur Auswahl im Mehrspieler-Spiel wie die Züge verlaufen sollen... also gleichzeitiges ziehen oder nacheinander aber sobald einer dem anderen den Krieg erklärt sitzen alles vorm Rechner und warten das sie dran sind anstatt wie einzustellen ist, das nur die Kriegsführenden Parteien der Reihe nach ziehen sollten


    Ich sage schon mal DANKE für Antworten!

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hallo und Willkommen.

    Du sagst es nicht aber ich gehe mal davon aus, dass ihr HotSeat spielt?

    1: richtig speichern sollte auch da gehen. Hier hatte ich es vor Jahren mal beschrieben.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post3933003

    Soweit ich das noch im Kopf habe, gab es aber schon den einen oder anderen Bug im HotSeat. Muss du mal in diesem Forum unter Bug-Samlung schauen.

    2: Nein, nicht wirklich. Jedenfalls nichts, was dich zufrieden stellen würde. Das wäre:

    • Karte kleiner
    • Weniger KI
    • Stärkeren Rechner


    3: Tja, das Problem wurde von mir ebenfalls beschrieben und auch an die Entwickler direkt gesendet. Die Entwickler hat es aber kein Stück gejuckt. Ich verstehe es auch nicht, wie man so ein Modus einbauen kann und damit zufrieden ist...
    Deshalb nutzt man sehr oft im MP folgendes: Man spielt nicht mehr Hybrid, man stellt es aber selbst nach. Jeder der im Krieg ist, zieht seine Einheiten an der Front nach einander. Der Krieg startender Spieler beginnt immer zuerst. Geht gut und ist viel schneller.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.15
    Beiträge
    2
    Hatte ganz vergessen, dass ich hier was geschrieben hatte


    Das Spiel ist schon schön aber wirklich für Mehrspieler sehr unbefriedigend wenn auch ihr auch keine Lösungen für kennt aber ein Versuch war es wert

    ...HotSeat spielen wir nicht, zocken an 2 PC also Netzwerk und gegen 1-4 Freunde übers Internet halt... mit dem AutoSave laden haben wir auch schon probiert, kam leider auch`s selbe bei raus, man bekommt seinen Zug geklaut und die KI ist 2x dran...

    Danke nochmals für die Antwort und trotzdem viel Spaß beim Spielen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •