Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #181
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Cool, werde mitlesen was ihr so verzapft.

    Bin aber klar für die epische Geschwindigkeit. Der ständige Druck auf die Aktualität der Einheiten bei der Standardgeschwindigkeit und die größe der Karte sprechen für mich gegen Geschwindigkeit Standard.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801



  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung ist eigentlich dass die Karte auf normaler Geschwindigkeit auf SG8 nicht zu erobern ist, aber ich hoffe dass wir es trotzdem schaffen.
    Auf episch wäre es sicher möglich, aber wir wollen ja auch gerne etwas ans Limit gehen!

    Oder was meinen unsere potentiellen Mitleser: Besser auf episch mit einer grösseren Siegchance? Oder auf normal, wo wir vermutlich scheitern und irgendeine KI ins Weltall abzischt während wir, von allen gehasst, an vielen Fronten feststecken?
    Fände episch spannender, kann man besser metzeln. Sieht man ja bei allen Falcon-Storys

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    "Göttliches Japanisch im Weltkrieg"

    An der Formulierung solltet ihr noch was machen

    Ansonsten ist Episch sicher besser, falls Standard die Siegchancen wirklich so minimiert.

    Aber die anderen Civs haben eh Zorronaldo (mit) als Nachbar, das kann nur böse für die ausgehen

  5. #185
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    "Göttliches Japanisch im Weltkrieg"

    An der Formulierung solltet ihr noch was machen

    Ansonsten ist Episch sicher besser, falls Standard die Siegchancen wirklich so minimiert.

    Aber die anderen Civs haben eh Zorronaldo (mit) als Nachbar, das kann nur böse für die ausgehen
    Ich bin für Vorschläge offen was den Titel angeht.

    Ich habe die Karte auf episch schon angetestet, das war herausfordernd aber irgendwann eher runterspielen. Auf normal wäre es ein echter Wettlauf gegen die Zeit.

  6. #186
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde gerne ein zwei Teams PBEM vorschlagen. Also ihr so wie spielt und ich spiele Russland mit.

    Ich ziehe in der Regel schnell

    Dann kann man auch Standard-Geschwindigkeit gewinnen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #187
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich bin für Vorschläge offen was den Titel angeht.
    "Japans göttlicher Krieg gegen die Zeit"

    Solltet ihr wirklich auf Standard spielen

  8. #188
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Gibt es eine schöne Lernstory wo einem die Unterschiede zwischen Civ4 und Civ5 erklärt werden?

  9. #189
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Guten Morgen,

    @Menelor: Kenne jetzt auch nur einen geringen Prozentsatz der Stories, so explizit eine Lernstory war nicht dabei, aber die Unterschiede erklären sich m.E. von selbst.
    Vermute stark, daß in den angestaubtesten Geschichten auf den letzten Seiten am meisten Bezug auf Civ 4 genommen wird - jedoch hat sich das Game mit dem BraveNewWorld-Addon nochmal erheblich verändert.
    Ich würde also in den ältesten BNW-Stories stöbern - oder besser noch: mich im Sessel zurücklehnen und mir gemütlich ein frühes BNW-LetsPlay von z.B. Elcee reinziehen.

    Frage an die Gemeinde: Täusche ich mich, oder gibt es da ein spezielles Tool, mit dem man die Screenshots grafisch so schön anschaulich bearbeiten kann, wie es einige hier und in den PBEM-Stories mache?
    Hauptsächlich geht es mir um die hübschen bunten Pfeile, die die Truppenbewegungen, bzw. strategischen Optionen darstellen. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich da rankomme?

  10. #190
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Frage an die Gemeinde: Täusche ich mich, oder gibt es da ein spezielles Tool, mit dem man die Screenshots grafisch so schön anschaulich bearbeiten kann, wie es einige hier und in den PBEM-Stories mache?
    Hauptsächlich geht es mir um die hübschen bunten Pfeile, die die Truppenbewegungen, bzw. strategischen Optionen darstellen. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich da rankomme?
    Ich benutze meistens paint.net, das hat eine ganz praktische Pfeil-Option.
    Der ein oder andere Pfeil in den Stories wird aber sicher auch mit der Hand gemalt

  11. #191
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Thanx, slowcar - schaunmermal wie ich damit klarkomme.

  12. #192
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Sollte mal ein [SG4] anstehen würde ich mich gerne als Spieler anbieten.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #193
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Sollte mal ein [SG4] anstehen würde ich mich gerne als Spieler anbieten.
    Ist notiert.
    Wobei Du auch gerne selbst so ein Spiel organisieren kannst wenn Du willst, ich habe bei Civ4 das erste [SG] gestartet und war hier mit CiV auch bei jedem dabei, aber ich habe da kein Patent drauf angemeldet und freue mich über jede weitere Story

  14. #194
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist notiert.
    Wobei Du auch gerne selbst so ein Spiel organisieren kannst wenn Du willst, ich habe bei Civ4 das erste [SG] gestartet und war hier mit CiV auch bei jedem dabei, aber ich habe da kein Patent drauf angemeldet und freue mich über jede weitere Story
    Meine bisherige Erfahrung bei SGs besteht in 4-5 C3C Spielen bei den Fanatics. Also noch nie CiV, aber schon SG Erfahrung.

    Ich werde mal überlegen, ob mir was einfällt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #195
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Gab es schon mal einen Versuch mit Always War?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •