Seite 68 von 135 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1006
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Weil's die schon gibt?

  2. #1007
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Weil's die schon gibt?
    Ach auch gerade gesehen...

  3. #1008
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ahh ok, danke patkog

    Hatte da nie nach geguckt da die Onlinesaves ja meistens klappen. Dennoch danke nochmal.


    Btw. in meinem Schottlandspiel hab ich auch nicht GB gegründet, einfach weil mir die Schotten sympathischer sind als die (Groß *g*)Britten
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #1009
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    @Zylitos:
    Schönes Geldern.

    Mein Vatikan:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Religionskarte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1010
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Danke für die Komplimente, Save kommt heute noch

    @Kakapo:
    Mit dem Vatikan konnte ich noch nie so richtig durchstarten
    avoir honte

  6. #1011
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Ich scheiter am Vatikan immer an seiner unglaublichen Langeweile...^^ In Eu3 war er in D&T echt interesant.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #1012
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Hier noch der Save
    gold.eu4
    avoir honte

  8. #1013
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Königreich Sizilien:

    Bild

    Das ganze komische Gestreute Zeug inklusive Kreta haben sich meien Vasallen eingeheiratet. Nicht zu sehen ist noch eine Baronie in der Hauptstadtprovinz des Reichs.

    So sieht Byzanz derzeit aus:

    Bild

    Und ja, es ist geil, Vasall zu sein. Wo sonst kann man sich als Tyrann mal so richtig austoben? :

    Bild

    Und dennoch keine einzige Fraktion:

    Bild

    War aber nicht immer so.Es gab auch eine Zeit der dauerhaften Aufstände im Reich, kaum war mal ein Kaiser eingesetzt, gab's schon den nächsten Aufstand. Das es dabei einen Dschihad der Shiiten gegen Ägypten (von mir gehalten) und der Sunniten gegen Armenien gab, hat keinen gejuckt. Beide waren erfolgreich... Genauso wie eine Rebellion gegen mich, in Zuge dessen ich der Wahlmonarchie zustimmen musste. Durch übelste Arschrkriecherei und den Tod der Tochter gelang es dann doch, den Erstgeborenen Sohn auf den Thron zu heben, der dann Gavelkind einführte, dass ich seit dem an der Backe hab, da durch die ganzen Erfolgreichen Aufstände die Reichsautorität im Arsch war und das Ältestenrecht, dass ich ich vor der miesen Erpressung hatte, nicht einführbar war. Ich konnte aber auch nichts machen, die Rebellen sind immer mit 15, 20, 30k Armeen rumgerannt, da konnte ich mit meinen 8 bis 10 k nur zuschauen dabei, wie die das Reichen zerstören. Als dann der absehbare Dschihad gegen Griechenland kam, hatte ich dann die Unabhängigeitsfraktion aufgemacht, denn eine Zugehörigkeit zu einem Reich mit geringer Autorität, das im wesentlichen, nun ja, aus mir besteht, bringt mir nichts. Es gab natürlich auch wieder mal zwei Aufstände gegen den Kaiser, dieses mal konnten wir die aber niederwerfen und den Dschihad abwehren. Und seit dem konnten die verlorenen Territorien zurückgewonnen und neue erobert werden. Ach ja, und natürlich wurde das große Schisma geheilt. Dieses mal hat der Katholizismus sich im Vorfeld aber mal nicht selber zerlegt, sodass jetzt weite Teile Europas orthodox sind.

    Das hier sind die Kaiser und jene, die es nur kurz waren in den 60 Jahren Chaos.

    Bild

    Danach gab es zwar auch noch mal ein paar Wechsel durch die Wahlmonarchie, letztlich haben sich die Makedonen aber durchgesetzt. Auch wenn sie nurdie zweitgrößten Landbesitzer im Reich sind, meien Familie hat da doch deutlich mehr. Fast alle Herzogstitel in meinem Reich, bis auf zwei in Afrika plus 3 Erzbistümer (Alexandria, Jerusalem, Kairo), zum Beispiel. Warum? Weil ich es konnte, Sinn macht es ja nun mal nicht wirklich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1014
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    wechselvolle Geschichte,.. und dennoch bist du nur König, nicht Kaiser? Und woher kommen die -970 Tyrann ... schaut nicht grad wie der berühmte Nord Korea Style aus, dafür ist die Domäne viel zu klein.

  10. #1015
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Titel entziehen kostet halt, wenn die Drecksäcke sich laufend untereinander verheiraten, rumerben oder meine Familie plötzlich in einen Land ausstirbt.

    Und wozu soll ich Kaiser sein, da hab ich ja Fraktionen an der Backe. Als Vasall lebt es sich da viel besser.

  11. #1016
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Manchmal möchte man den einen oder anderen unliebsamen Vasallen auch ohne NK so schnell wie möglich loswerden, ich kenne das nur zu gut. Wenn man etwa für 60 Tyrannei einen Erbfolgekrieg für den Anspruch des Bruders am eigenen Hofe beenden kann, ist es schwer zu widerstehen...

    ... und wenn man dann schon dabei ist, wird natürlich gleich die gesamte Vasallenschaft ausgetauscht, man will ja schließlich keine Vasallen mit -100 Beziehungen.

  12. #1017
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Als Vasall mit eionem Lehnsherrn mit hoher Autorität sind mir die Beziehungen latte. Die Penner sollen trotzdem keine 180 Herzogtümer haben oder ihr Zeugs sonstwohin vererben. Weil irgendwann will ich vielleicht doch selber Kaiser werden. Aber wohl erst, wenn es Richtung Ende des Spiels geht, zu als Konvertierung für EU IV.

  13. #1018
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das Einzige wo ich mal schwach werde ist die 'verbannen' Funktion. Vor allem wenn der Betroffene mehrere Titel hat und ordentlich Bares. .. Da hab ich auch mal auf den Tatsch -360 Tyrann bei allen bekommen.
    App. EU4 Konverter. Wie ist es denn eigentlich mit der Reformation nachher in EU4 , kommt die überhaupt, wenn man das Schisma beendet hat und alles orthodox ist?

  14. #1019
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Mein Bald-Königreich Ruthenien nach ca. 10 Spieljahren:
    Bild
    Mein zweiter Versuch. Beim ersten Mal hat dieser blöde Dyre mir sofort den Krieg erklärt, gegen seine unzähligen Starttruppen hatte ich natürlich keine Chance. Zum 3-Provinz-Grafen degradiert, vom dritten oder vierten Sohn ermordet, Gavelkind und kein Gold. Diesmal haben Dyre und ich uns ein Rennen um den Rest Rutheniens geliefert, und am Ende hatte er 3000 Mann und griff mich an während meine Reserven auf nur 1000 waren. Tja, Rechnung ohne Pferdebogi-Söldner gemacht. Nun also der umso härtere Rachekrieg. Damit ist mein größes Problem, dass mein Geniesohn nur zweiter in der Erbfolge ist weil einer der im Weg stehenden entkommen ist. Der sitzt jetzt im Exil am Hof irgendeines Grafen in Holmgardr und plant, wie er sich ebenfalls seinen Kinslayer-Trait verdienen kann...
    Langfristig, mal gucken. Nach Ruthenien ist natürlich Rurik an der Reihe, auch wenn ich dafür vielleicht ein paar Jahre sparen muss (nach einem Herzogtum und einem Königreich dürfte man Erspartes alle sein). Der slawische Glaube hat momentan nach dem Verlust Großmoraviens an die Katholiken und einigen Trachten Prügel durch Dyre und Rurik nur 18% Authorität, reformieren könnte also schwierig werden, da die Heiligtümer auch wirklich über alle Welt verteilt sind. Im Zweifelsfall lieber Islam, das passt besser zu meinem bisherigen Spielstil. ... andererseits habe ich ein erfolgreiches Khazarien zum Nachbarn, da wird das Judentum sehr attraktiv...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (18. Februar 2014 um 15:55 Uhr)

  15. #1020
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Mein Hanse -> Hannover -> Deutschland Spiel ist endlich beendet. Und dank dem "Privilegien entziehen" hab ich Preußen, Pfalz und Preußen annektieren können um Deutschland zu gründen. Ich hätte zwar auch das Reich einen können, aber das hab ich schon einmal gemacht und außerdem wollte ich lieber Deutschland gründen und die Kaiserboni wollte ich auch net verlieren.


    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland... Emoticon: together

    Emoticon: deutschland



    Immerhin 55 Jahre vor dem RL!

    Ich hab auf der Zielgeraden noch Russland und Spanien überholt!







    Leide rhat Schweden zwei jahre vor Schluss das Bündnis gebrochen wegen einem Event, aber weil sie einen Anspruch auf Ostpreußen haben, hab ich meine eigene Meinung nicht mehr aus dem Negativen rausbekommen. Aber das Bündnis mit Schweden hat gut 390 jahre konstant gehalten (und dann brechen die das einfach kurz vorm Ende ) Und mit Großbritannien wollte ich kein Bündnis eingehen, weil ich nicht zum Schluss noch in einen Weltkrieg reingezogen werden wollte. Und Russland als Bündnispartner ist nie verkehrt!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 68 von 135 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •