Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Das neue Worms

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Vielleicht kann dir ja der Hersteller der Software mit dem Patch weiterhelfen? Steam ist doch nur der Vertriebsweg, oder?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zum Beispiel: hier
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nicht für ein phyisches Produkt, oder hältst du irgendetwas in der Hand?
    Wenn das so stimmt, dann ist an Softwarepiraterie nichts verwerfliches...

  4. #19
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    genau!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #20
    Jesper Portus
    Gast
    Ich dachte beim Lesen des Titels, es ging um die Stadt in meiner Nähe.

  6. #21
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Trineas Du schuldest mir noch eine AW!!

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69024

    Nicht Abducken!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #22
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Eigentlich sollte es beim Kauf ja klar werden, mit wem man jetzt einen Vertrag abgeschlossen hat und wer der Hersteller des gekauften Produkts ist. Ansonsten ist die Sache eh aussichtslos. Reklamation? Vorher erstmal beweisen, dass die Probleme an Steam oder Worms liegt und schon hat man ein Problem.

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, hübsches Spielchen hier der Entwickler, dort der Publisher und als drittes die Firma, die den Kopierschutz übernimmt.

    Da kann man von einem Support zum nächsten geschickt werden, bis man alt und grau ist.

    Aber nach deutschem Recht ist nur der Händler dafür zuständig, dass das Spiel funktioniert (Nachbesserungspflicht).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    hmmm.........ich verkaufe auch Software, und das ist eine Produkt. Wenn die installiert wird hat der Kunde auch nix in der "Hand". Also den Hinweis finde ich jetzt etwas dämlich. Dann kläre mich mal auf, wenn möglich ohne Verweiss auf AGB.
    Der Gesetzgeber kennt aber nur das Trägermedium, das verkauft wird, nicht den Inhalt. Und da bei einem Kauf über Steam kein solches Trägermedium erhältst, hast du rechtlich gesehen auch kein Produkt erstanden. Im Grunde hast du die Berechtigung gekauft, Worms: Reloaded auf deinem PC spielen zu können und das zu den Konditionen die Valve in den Vertrag geschrieben und denen du zugestimmt hast. Und da wird dir nunmal kein Recht auf Rückgabe eingeräumt. Aber, wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht unüblich, dass sie es trotzdem machen, weil sie zufriedene Kunden möchten. Auch wenn sie es rechtlich gesehen nicht müssten.


    Noch was: ICH kann lesen, aber wahrscheinlich hast Du n Problem mit der deutschen Sprache also komm mir nicht mit sowas, klar soweit?

    [...]

    Wo is der Patch?
    Zitat Zitat von trineas
    Steam macht das auch automatisch.
    Ich versteh ehrlichgesagt nicht was du hier für eine Show abziehst. Hast du meinen Rat befolgt und beim Steam Support nachgefragt, ob du das Spiel zurückgeben kannst, weil es nicht funktioniert? Falls ja: Was war die Antwort? Falls nein: Warum machst du es nicht? Hier wird dir keiner dein Geld zurückgeben können, da kannst du noch soviele Postings schreiben. Alternativ könntest du natürlich auch noch ein paar Tage warten, bis es weitere Patches geben wird und schauen ob das Spiel dann funktioniert.


    Wenn das so stimmt, dann ist an Softwarepiraterie nichts verwerfliches...
    Was hat das damit zu tun? Besitzen Raubkopierer etwa die Urheber- bzw. Vertriebsrechte? Raubkopien haben tatsächlich nichts damit zu tun, dass man etwas stiehlt (stehlen gibt es per Definition nur bei einem physischen Produkt), sondern mit einer Verletzung dieser oben genannten Rechte des Eigentümers der Software.


    Vielleicht kann dir ja der Hersteller der Software mit dem Patch weiterhelfen? Steam ist doch nur der Vertriebsweg, oder?
    Über Steam werden auch die Updates veröffentlicht, aber natürlich muss sich der Hersteller darum kümmern.


    Aber nach deutschem Recht ist nur der Händler dafür zuständig, dass das Spiel funktioniert (Nachbesserungspflicht).
    Wie gesagt, er hat rechtlich gesehen kein Produkt gekauft, deshalb greifen die Gesetze hier nicht.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Trineas Du schuldest mir noch eine AW!!

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69024

    Nicht Abducken!
    1. Schulde ich dir gar nichts.
    2. Verfolge ich nicht alle Threads in diesem Forum rund um die Uhr.
    3. Scheinst du ohnehin kein Interesse an dem zu haben was ich schreibe, sonst hättest du meinen Rat ja längst befolgt.

  11. #26
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Trineas Du schuldest mir noch eine AW!!

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69024

    Nicht Abducken!
    Und was soll er darauf sagen ?
    Du tust so als würde er bei Team 17 arbeiten.

  12. #27
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    1. Schulde ich dir gar nichts.
    2. Verfolge ich nicht alle Threads in diesem Forum rund um die Uhr.
    3. Scheinst du ohnehin kein Interesse an dem zu haben was ich schreibe, sonst hättest du meinen Rat ja längst befolgt.
    A ja...ich habe zwei mal gefragt wo der Patch zu finden ist! Bis dato keine AW. Was soll ich noch befolgen.
    Wo is er den nun???

    Und ich möchte gern wissen, was ich gekauft habe wenn es kein Produkt ist! Da Du hier offensichtlich Steam vertrittst solltest Du mir die Frage ja wohl beantworten können.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #28
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Und was soll er darauf sagen ?
    Du tust so als würde er bei Team 17 arbeiten.
    Was hat das mit Team 17 zu tun? Ich habe nicht bei Team 17 gekauft sondern bei Steam. Das is mein Vertragspartner!

    Es hat keiner ein Problem damit, wenn in einem Spiel noch Fehler sind, aber wenn ich mich verarschen lassen will bekomme ich das allein hin.

    Sprüche wie "das ist keine Produkt" ist für mich verarsche!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #29
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    erste Post überlesen...........>nachlesen geh<
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #30
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Der Gesetzgeber kennt aber nur das Trägermedium, das verkauft wird, nicht den Inhalt. Und da bei einem Kauf über Steam kein solches Trägermedium erhältst, hast du rechtlich gesehen auch kein Produkt erstanden. Im Grunde hast du die Berechtigung gekauft, Worms: Reloaded auf deinem PC spielen zu können und das zu den Konditionen die Valve in den Vertrag geschrieben und denen du zugestimmt hast. Und da wird dir nunmal kein Recht auf Rückgabe eingeräumt. Aber, wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht unüblich, dass sie es trotzdem machen, weil sie zufriedene Kunden möchten. Auch wenn sie es rechtlich gesehen nicht müssten.

    Ich versteh ehrlichgesagt nicht was du hier für eine Show abziehst. Hast du meinen Rat befolgt und beim Steam Support nachgefragt, ob du das Spiel zurückgeben kannst, weil es nicht funktioniert? Falls ja: Was war die Antwort? Falls nein: Warum machst du es nicht? Hier wird dir keiner dein Geld zurückgeben können, da kannst du noch soviele Postings schreiben. Alternativ könntest du natürlich auch noch ein paar Tage warten, bis es weitere Patches geben wird und schauen ob das Spiel dann funktioniert.

    Was hat das damit zu tun? Besitzen Raubkopierer etwa die Urheber- bzw. Vertriebsrechte? Raubkopien haben tatsächlich nichts damit zu tun, dass man etwas stiehlt (stehlen gibt es per Definition nur bei einem physischen Produkt), sondern mit einer Verletzung dieser oben genannten Rechte des Eigentümers der Software.

    Über Steam werden auch die Updates veröffentlicht, aber natürlich muss sich der Hersteller darum kümmern.

    Wie gesagt, er hat rechtlich gesehen kein Produkt gekauft, deshalb greifen die Gesetze hier nicht.
    Was für eine Show? Ich habe nur gefragt wiese Sachen verkauft werden die 100% nicht gehen? Hast ja selbst zugegeben. Wenn Du was kaufst was nicht geht bist auch sauer, oder sagst du dir dann "egal"??

    Klar werde ich warten bis irgendwann eine Patch kommt. Bleibt ja nix anderes übrig.

    Wenn ich mir den letzten Satz durchlese und mal auf der Zunge zergehen lasse kann ich mittlerweile verstehen warum so viele gegen Steam sind.

    Daher nochmal ganz in Ruhe: Was habe ich gekauft? Was ist es, wenn es keine Produkt ist und wenn der "inverkehrbringer Steam" sich in gesetzesfreien Raum befindet?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •