Thema: Aufrege-Thread

  1. #41206
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Jetzt stelle man sich mal vor, beim Finanzamt säße tatsächlich ein Cifoleser, der Fonte auch als Fonte identifiziert und zur Strafe für die Schlumpfung erstmal Verzugszinsen festsetzt.
    Ich gestehe nichts! Emoticon: ninja
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #41207
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Eventuell bekomm ich zumindest einen Teil des Schadens von der Betriebshaftpflicht ersetzt.

    Aber selbst wenn da entgegen meiner Erwartung was bei rumkommen sollte, also 2020 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Vollprüfung vom Finanzamt, zeitweilige Schließung dank Corona, erstmals Angestellte in Kurz, Lieferverzögerungen jenseits von Gut und Böse und jetzt noch der Diebstahl / Betrugsfall.

    Zu allem Überfluss ist dann dieses Jahr noch nicht mal mehr die Möglichkeit gegeben, den ganzen Schwachsinn in der Stammkneipe mit und dank Freunden irgendwie erträglich zu gestalten .
    Scheiße, das klingt echt übel.
    Ich bin heilfroh, dass wir so schadlos durch die Krise kommen. 2020 wird sogar das beste Jahr der Firmengeschichte

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich durfte gerade den Staat mit einer Steuernachzahlung aus 2016 reich machen. Letzte Woche einen Brief erhalten, dass ich da die Rente meiner bei einem Unfall verstorbenen Schwester nicht angegeben hätte und deshalb jetzt 4-stellige Rückforderungen plus Verzugszinsen (pro Monat 0,5% ) fällig werden. Können die mir das nicht früher sagen!?!
    Bei mir ist es gerade nicht der Fiskus, sondern die Raubritter von der Krankenversicherung.
    Meine Frau ist seit Juni nicht mehr in Elternzeit/Mutterschutz. Wir haben deshalb ihre Krankenversicherung gekündigt und sie bei mir in der Familienversicherung angemeldet. Es kam auch prompt die neue Karte und Versicherungsbestätigung.
    2 Monate später kam ein Fragebogen ihrer bisherigen Krankenversicherung, um darüber zu informieren, dass ihre Elternzeit abgelaufen wäre und sie nun wieder beitragspflichtig sei, und sie über ihre Einkünfte Auskunft geben solle. Daraufhin haben wir mitgeteilt, dass sie nun bei einer anderen Versicherung versichert ist. Wenige Wochen später kam wieder ein Schreiben, dass sie dennoch Auskunft über ihren Verdienst geben müsse. Na gut, sie hat nur nen 450€-Job, also kein Problem. Schnell ausgefüllt, kostet dann ja eh nix.
    Nochmal eine Woche später kam ein Erinnerungsschreiben, mit der Bitte die Auskunft über das Onlineportal zu geben. Dort angerufen und die Info erhalten, dass die angeblich keinen Brief bekommen hätten (waren ja nur schon zwei ). Also den Wisch online ausgefüllt und gehofft, das Thema sei damit gegessen.

    Denkste!
    Im Oktober kam dann eine Rechnung über fast 4.000€. Man hätte keinerlei Auskünfte erhalten, deswegen müsse man einfach mal den Höchstsatz ansetzen. Zahlbar zu sofort, besten Dank auch.
    Rechnung zurückgeschickt, dem ganzen widersprochen, die neue Krankenversicherung nochmals um Mitteilung über den Wechsel gebeten, sei auch alles erfolgt, insgesamt gingen nochmal drei Briefe von uns alleine an die alte Versicherung raus. Telefonisch versicherte man uns, man würde die Rechnung erstmal stunden, eine schriftliche Bestätigung erhalten wir in Kürze.
    Die schriftliche Bestätigung kam natürlich nicht. Stattdessen hatte ich dann vergangenen Freitag eine Mahnung im Briefkasten, mit netten Mahngebühren (rund 40€). Wieder bei der Krankenkasse angerufen, wieder hieß es, man hätte keinen Brief erhalten, irgendein Vorgang zur Stundung sei nicht bekannt. Wir sollten doch jetzt mal besser bezahlen.

    Soweit der Stand. Mir kommt da echt die Galle bei hoch. Krankenkassen sind mindestens auf einer Stufe mit dieser Betrügerorganisation, die einst GEZ hieß.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #41208
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das Zauberwort heißt Einschreiben, oder man schlägt direkt in der Filiale auf und gibt das persönlich ab. Da kann man sich den EMpfang auch gleich quittieren lassen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #41209
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Alles dokumentieren, denen deine Arbeitszeit dafür in Rechnung stellen, Mahnverfahren einleiten, Gerichtsvollzieher losschicken!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #41210
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Am besten du verschickst das nächste Schreiben per Einschreiben, damit sollten deine Probleme gelöst sein.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #41211
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    So hab ichs meiner besseren Hälfte auch aufgetragen

    Mich kotzt es nur an, dass scheinbar überall nur Betrüger am Werk sind. Kann man nicht auch einfach mal normal sein?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #41212
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Oder Du setzt denen einen großen Haufen vor die Tür!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #41213
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Grundsätzlich wäre ich dafür zu haben, praktisch ist die nächste Filiale aber über ne Stunde entfernt.
    Vielleicht kriegen sie noch einen Hundehaufen per Post zugeschickt - ach ne, kommt ja nix bei denen an
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #41214
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das komischerweise dann aber doch! Wirste sehen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #41215
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das komischerweise dann aber doch! Wirste sehen...
    Darfste halt den Absender nicht mit drauf schreiben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #41216
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre ich dafür zu haben, praktisch ist die nächste Filiale aber über ne Stunde entfernt.
    Vielleicht kriegen sie noch einen Hundehaufen per Post zugeschickt - ach ne, kommt ja nix bei denen an
    Mach Ihnen ein Geschenk: Eat A Dick - Chocolate Penis Prank: Amazon.com: Grocery & Gourmet Food
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #41217
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    So hab ichs meiner besseren Hälfte auch aufgetragen

    Mich kotzt es nur an, dass scheinbar überall nur Betrüger am Werk sind. Kann man nicht auch einfach mal normal sein?
    Was für ein Saftladen ist das denn? Hast du die billigste KK genommen? Kenne so etwas überhaupt nicht und beobachte rein von Berufswegen solche Fälle oft, nur geht da alles glatt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #41218
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hat nur ein Problem:

    Bild
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #41219
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    hat nur ein Problem:

    Bild
    War jetzt nur ein Beispiel auf die schnelle. Wer will findet auch lieferbare Alternativen bin ich mir sicher.
    Ich will jetzt hier auf der Arbeit aber nicht weiter danach googlen....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #41220
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Bei KKs hatte ich noch nie Probleme, das hier klingt eher nach so ner Gewinnspiel-Bude.

Seite 2748 von 3267 ErsteErste ... 174822482648269827382744274527462747274827492750275127522758279828483248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •