Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 451

Thema: Rat Race Projekt: KI Weltmeisterschaft

  1. #136
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    6 mal imperialistisch, 5 mal finanziell, 4 mal kreativ und 3 mal organisiert.

    irgendwie interressant, ich spiele selten imperialistisch. Sollte ich mal machen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    AW-Runde: Hub? Donut? Alternativen?
    bin für Hub, da bei donut oder whell nicht jeder zu jedem die gleichen abstände hat

    Hab mir das ganze gerade nochmal angeschaut. Bei Donut müssten die Startpositionen angepasst werden. Bei Hub müsste die Landmasse nachbearbeitet werden. Dürfte eigentlich fast egal sein welches man nimmt. Theoretisch könnten wir auch ein paar Partien auf Donut und andere auf Hub spielen.

    Lucky Looser: Pangäa? Hier wissen wir natürlich nicht auf wieviele KI's die Karte ausgelegt werden muss. Das macht die Sache nicht einfach.
    ja Pangäa wird hier wohl das beste sein

    Pangäa oder Balanced scheint mir hier am besten zu passen.

    3er Gruppen: Donut? Alternativen?
    ich bin für whell, da hat dann jeder einen weg zum anderen und es gibt einen landmasse in der mitte

    Ähnlich wie bei Hub und Donut, Donut müssten Startpositionen angepasst werden. Man könnte mit Wüste in der Mitte spielen. Whell müsste die Landmasse nachbearbeitet werden. Auch hier könnte man beide Varianten in den Kartenpool nehmen.

    Spricht irgendwas dagegen die Partien innerhalb einer Phase auf unterschiedlichen Karten zu spielen?

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    AW:
    das problem bei donut ist halt, dass es nicht egal ist neben wem man startet, bei hub schon, da dort alles eh über die mitte abläuft, deshlab bin ich für hub

    3Gruppe:
    hier ist es echt egal was wir nehmen, da eh jeder 2nachbarn hat, trotzdem bin ich für whell

    Zitat Zitat von RTK Beitrag anzeigen
    Spricht irgendwas dagegen die Partien innerhalb einer Phase auf unterschiedlichen Karten zu spielen?
    eigentlich nicht, aber irgendwer wird dann wieder sagen es hatten ja doch nicht alle die gleiche chance
    ich würde nur nicht in der AW und in der 3Gruppe den selben Kartentyp nehmen

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    AW:
    das problem bei donut ist halt, dass es nicht egal ist neben wem man startet, bei hub schon, da dort alles eh über die mitte abläuft, deshlab bin ich für hub

    3Gruppe:
    hier ist es echt egal was wir nehmen, da eh jeder 2nachbarn hat, trotzdem bin ich für whell



    eigentlich nicht, aber irgendwer wird dann wieder sagen es hatten ja doch nicht alle die gleiche chance
    ich würde nur nicht in der AW und in der 3Gruppe den selben Kartentyp nehmen
    AW:
    Ich habe garnicht bedacht wieviele Nationen teilnehmen. Ganz schwach ... Damit ist Donut raus... und Hub dürfte die beste Variante sein.

    3er Gruppe:
    Irgendjemand wird sich sowieso über irgendwas beschweren. Mal schauen wer sich an der Kartenerstellung beteiligt vielleicht können wir beide Karten spielen. Ansonsten ist eine nachbearbeitete Whell Ideal, eine Donutkarte würde weniger Bearbeitungszeit erforden.


    Fehlen im Prinzip nurnoch die Karten, die Setting und die Standardfragen!!! Ich glaube dann steht alles...

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    wo wir gleich mal beim ersten problem wären, 2fach spiegeln für die Builderkarte
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    mirror kann man einstellen, dass es zweiachsig gespiegelt wird
    kannst du es mir zeigen oder sagen was man einstellen muss?


    settings:
    Geschwindigkeit: Normal
    Kartengröße: Builder(Standard), AW(klein), LL(Standard/Groß), 3G(winzig), Duell(Duell)
    Weltumdrehung: zylindrisch
    rest auf standard

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zum Thema Kartenerstellung habe ich einen Aufruf gestartet. Leider ist die Resonanz bisher gleich null.

    Von daher werde ich mich selber mal ein bisschen an der Kartenerstellung probieren. Eine ganz wichtige Frage dazu habe ich allerdings. Wie kann ich eine Karte erstellen, bei der man die Leader erst im Nachhinein festlegt? Ansonsten müsste man für jede Partie eine Karte erstellen...

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    geh in den worldbilder, speicher dort ein save, öffne es mit dem editor und trag dort dann eine andere civ ein
    wenn du willst kann ich des machen, musst mir dann nur die karte gegen und die gruppen

  8. #143
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich sag euch was:

    Spielt mal ein AW auf Hub, das ist der größte Shit, dens gibt, weil die KI zu blöd ist, um die gegnerische Landmasse komplett einzunehmen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich sag euch was:

    Spielt mal ein AW auf Hub, das ist der größte Shit, dens gibt, weil die KI zu blöd ist, um die gegnerische Landmasse komplett einzunehmen
    Danke für den Hinweis, ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Testläufe machen...

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    da ist man mal ein wochenende nicht da und keiner schreibt was, wie sieht es bei dir aus? brauchst du irgendwelche hilfe grade?

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ich bin momentan zu sehr mit meinem laufenden RR und Privatleben (Kindergeburtstag etc.) beschäftigt. Deshalb habe ich hier ne kleine Pause eingelegt. Werde mich aber bald wieder intensiver um die WM kümmern. Werde dann die Testläufe machen und mich ein bisschen an den Karten probieren. Dann werde ich hier auf wieder fleißig posten.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich sag euch was:

    Spielt mal ein AW auf Hub, das ist der größte Shit, dens gibt, weil die KI zu blöd ist, um die gegnerische Landmasse komplett einzunehmen
    Habe gestern mal einen Testlauf gestartet...

    Karte: Hub
    Kartengröße: Duell / 4 Nationen
    Einstellungen: keine Barbaren, keine Zufallsereignisse, kein Hütten, Aggro KI
    Siegbedingungen: Vorherschaft oder Punktsieg

    Der Test verlief leider wenig erfolgreich. Was weniger an der Karte lag... sondern viel mehr ein den Einstellungen gelegen haben muss.

    Es gab nur einen Krieg, in diesem Krieg wurde die angegriffene Nation vollständig zerstört. Das war um Runde 140 rum. Dannach war Weltfrieden angesagt. Nicht ein Krieg. Verteidigungsbündnisse wurden geschlossen und es wurde fleißig gebuildert...

    Wo liegt der Fehler? Was für Einstellungen braucht man für ein ordentliches AW Spiel?

  13. #148
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dazu die Frage, ob man bei nicht AW, über den Weltenbauer eingreifen darf.

    Ich hatte ein Spiel mit sechs der Psychos. Aus waren die Siegoptionen Diplomatie, Raumschiff und Kultur, so dass es wunderschön viele Kriege gab.

    Ragnar wurde sehr bald von Monti gerusht. Zwischen Bouddi und Shaka gab es einen ewigen und ausgewogenen Krieg, der hin und herschwappte, bevor Dschinghes und Monti eingriffen und besonders Monti abfarmte. Der geschwächte Shaka wurde dann von Stalin eingesackt, wobei Monti wieder schön mitfarmte.

    So gab es am Ende, neben mir als Gandhi, noch drei Nationen: Aztekien sehr stark, weil viel Land und wenig Verluste, aber technologisch zurück. Dschinghes hatte vor dem Bouddicca-Krieg die besten Voraussetzungen, hatte dort aber riesige Verluste und nur schlechte Städte zumeist zwischen den aztekischen Eroberungen eingliedern können. Und als dritten Stalin, der zwar die schlechteste Ausgangsposition hatte, aber ein sehr starkes Spiel absolviert hatte. Er war technologisch weit voraus und hatte durch seine zululändischen Eroberungen auch eine starke Produktion.

    Jetzt kommt es wie es kommen muss: zwischen Aztekien und der Mongolei kommt es zum Krieg, zunächst wird um die einst keltischen Städte gestritten. Dort verheizt Dschinghes recht bald seine Armee. Aztekien ist auf dem Vormarsch und steht kurz vor dem Domisieg. Was macht Stalin, dessen moderne Armee fast die Grösse der aztekischen Streitmacht erreicht? Richtig: nichts.

    Jetzt die Frage: darf man in so einer Situation dafür sorgen, dass es zum Krieg zwischen Aztekien und Russland kommt?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    nimm doch einfach den mod von the_J hier

    da haben wirklich alle mit einander krieg
    verändert sonst nichts an der spielmechanik

  15. #150
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es sollen ja auch gewisse diplomatische Fähigkeiten mitgewertet werden. In meinem Spiel hat dadurch Stalin seine schlechte Startposi ausgleichen können. Bei Echtem AW bräuchte Gandhi z. B. gar nicht erst mitantreten...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •