Seite 58 von 73 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Hallo zusammen

    Seit dem neustem Update habe ich keinerlei Schrift mehr vorhanden. Also, der Text ist kein Text mehr, sondern der Platzhalterhinweis. Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Neuinstallation hat nichts gebracht.

  2. #857
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Bei mir ist alles vorhanden. Auch schon mal den Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien gelöscht? Klingt so, als wären deine Einstellungen durcheinander.

  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Das habe ich jetzt mal probiert und schon gings. Die Settingdatei war wohl kaputt. Konnte jetzt beim neuinstallieren wieder eine Sprache wählen und alles war da. Vielen Dank!

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Die Events sind zwar ganz nett, aber man wird doch recht schnell und häufig krank. In zwei Anläufen ist mir meine Dynastie nach ungefähr 100 Jahren ausgestorben. Der Artzt ist auch so eine Sache, die schwer ins Auge gehen kann.
    Mal schafft er es Krebs, der bereits gestreut hat, zu heilen und mal bringt er dich bei der Behandlung einer Erkältung gleich um.

  5. #860
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Was denkst du, warum so viele Dynastien nicht überlebt haben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #861

  7. #862
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Die Ärzte verwende ich im Moment gar nicht, zu viel Risiko manchmal. Ich hatte erst vor kurzem aber eine Meldung über eine "Heilige", die Kranken den Eiter aus den Wunden gesaugt hatte. Die neuen Events sind wirklich spitze gemacht und die vielen Krankheiten stören mich nicht so.

  8. #863
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Also ich muss sagen, seit dem Update spielt es sich als Mongole viel besser.
    Anstatt all halb Jahr jede Provinz einzeln auf zu suchen, und zu Plündern,... bis die Liegenschaft dann irgendwann hinüber war, .. klickt man jetzt nur noch einmal auf Plündern, und sie wird all halb Jahr automatisch geplündert.
    Wesentlich Praktischer das ganze so.

  9. #864
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ich habe schon eine Zeit lang CK2 nicht mehr wirklich verfolgt und seid meinem letzten Login sind da ja einige DLCs dazu gekommen Gibt es da irgendwelche 'Must haves' oder fügen die meisten einfach nur irgendwelche Mechaniken hinzu, auf die ich auch verzichten kann? Die einzigen 4 DLCs die ich habe sind Sons of Abraham, Sword of Islam, The old Gods und Legacy of Rome
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #865
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Way of Life fügt ganz viele Events hinzu und vertieft die Charakterentwicklung, Conclave fügt viel Innenpolitik hinzu (Rat-Mechanik, vergleichbar mit GoT), allerdings kann das auch nervig werden, dafür wird aber die Erziehung komplett umgebaut (keine random Events mehr).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #866
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Lohnt sich SoA und LoR?

  12. #867
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Mich würde interessieren, ob es für CK2 eine Art Timeline-Mod gibt, bei der ähnlich wie bei Civ wenige Grafschaften auf der sonst nicht aufgedeckten Weltkarte starten. Zum Beispiel Ägypten oder Sumer im Jahre 3.000 v.Chr.? Erkunden, Ägypten vereinen, einen frühes Großreich aufbauen und dergleichen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #868
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Es gibt eine Mod, die deckt noch die Zeit unmittelbar nach dem Zusammenbruch Westroms ab, aber zu Ägypten gibt es glaub ich nichts.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #869
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ich hab mir das Spiel jetzt endlich mal zugelegt und wie üblich bei Paradox ist der Einstieg nicht der leichteste. Irgendwelche Tipps/guides für den Anfang? Dass man erstmal heiraten und den Rat einstellen muss hab ich kapiert (), aber so ein genereller Überblick darüber wo man Prioritäten setzen soll wer nett?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #870
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Falls Du 769 beginnst, ist der Graf der Pfalz mein Liebling (Babenberger). Ein paar Tipps -

    • Zeit lassen, man muss nicht innerhalb von 100 Jahren Herzog oder gar König sein. Manchmal ist es besser, ein starker Herzog unter einem schwachen König zu sein.
    • Prüfe im Archiv, ob Du eventuell Erbe einer Grafschaft/Burg bist - ein kleiner Mord könnte das beschleunigen
    • Halte Deine Bischöfe zufrieden (sie müssen Dich mehr als den Papst mögen), das gibt Kirchensteuer
    • Bürgermeister müssen lediglich mit +1 zufrieden sein, damit sie volle Steuern zahlen
    • Einen starken Kanzler schicke ich zum Ansprüche fingieren.
    • Abwarten, bis sich an den Grenzen eine günstige Gelegenheit zum Angriff ergibt (Thronfolge/Unruhen beim Nachbarn etc.)
    • Bau hin und wieder Deine Burgen aus. Es nutzt wenig, König zu werden, wenn man keine Hausmacht hat. Das ruft nur oppositionelle Fraktionen hervor.
    • Bei den Erbgesetzen bevorzuge ich zunächst Wahlmonarchie, später Primogenitur
    • Kritisch ist meist der Tod + Wechsel auf einen Erben, der bekommt anfangs Abzüge, weil er "noch neu" ist. Macht Sinn, dann 200-250 Gold für Söldner bereitzuhalten, um einen Aufstand plattzumachen.
    • Hol Dir durch Heiraten oder Einladungen Leute an den Hof, die Titelforderer sind. Wenn Du daran gehst, diese für sie mit Krieg durchzusetzen, machst Du ihn erst zu Deinem Vasallen (gib ihm etwas Land).
    • Heilige Kriege erweitern Dein Land gleich um mehrere Provinzen.
    • Kreuzzug lohnt sich eher nicht, Jerusalem ist schwer zu halten
    • Ich spiele lieber mit wenigen, eher starken Vasallen. Die kann man besser mit dem Kanzler und dem Hofspitzel umwerben bzw. einschüchtern, als wenn es viele kleine Vasallen sind.
    • Wenn man es zum Kaiser schafft, ist das Arbeiten mit den Vizekönigen wichtig. Diese Titel sind nicht vererbbar, sie kehren immer wieder zum Kaiser zurück und können dann neu ausgegeben werden.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 58 von 73 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •