Seite 227 von 368 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #3391
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Sarkome sind die häufigsten bösartigen Tumore des Herzen und kommen vorwiegend im linken und rechten Vorhof (im rechten Vorhof sitzt der Sinusknoten) vor. Habe Medizin studiert und werde Kardiologe

  2. #3392
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sarkome sind die häufigsten bösartigen Tumore des Herzen und kommen vorwiegend im linken und rechten Vorhof (im rechten Vorhof sitzt der Sinusknoten) vor. Habe Medizin studiert und werde Kardiologe
    Wobei die malignen Herztumore doch meistens eher Angiosarkome oder NHL sind und damit ja nicht von den Herzmuskelzellen ausgehend?

  3. #3393
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sarkome sind die häufigsten bösartigen Tumore des Herzen und kommen vorwiegend im linken und rechten Vorhof (im rechten Vorhof sitzt der Sinusknoten) vor. Habe Medizin studiert und werde Kardiologe
    Ich dachte Kinderarzt.

  4. #3394
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Kinderarzt der Herzen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #3395
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wobei die malignen Herztumore doch meistens eher Angiosarkome oder NHL sind und damit ja nicht von den Herzmuskelzellen ausgehend?
    Selbstverständlich zählen zu Sarkomen auch die Angiosarkome, aber auch z.B. die bei Kindern „häufigen“ Rhabdomyosarkome. Letztere sind bei Erwachsenen sicherlich deutlich seltener aber letztendlich ändert das nichts am Widerspruch der postulierten These. NHL sind ja per Definition keine Sarkome und ich meine mich zu erinnern, dass Lymphome allgemein an 3. Stelle hinter Myxomen und Sarkomen von der Häufigkeit primärer Tumore des Herzens stehen.

    Ich persönlich halte jedoch auch nicht viel von der ATP-Theorie, das gesamte Konstrukt entzieht sich aber auch deutlich meinem Interessenskreis

    @Rince
    Am liebsten Kinderkardiologe

  6. #3396
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich zählen zu Sarkomen auch die Angiosarkome, aber auch z.B. die bei Kindern „häufigen“ Rhabdomyosarkome. Letztere sind bei Erwachsenen sicherlich deutlich seltener aber letztendlich ändert das nichts am Widerspruch der postulierten These. NHL sind ja per Definition keine Sarkome und ich meine mich zu erinnern, dass Lymphome allgemein an 3. Stelle hinter Myxomen und Sarkomen von der Häufigkeit primärer Tumore des Herzens stehen.

    Ich persönlich halte jedoch auch nicht viel von der ATP-Theorie, das gesamte Konstrukt entzieht sich aber auch deutlich meinem Interessenskreis

    @Rince
    Am liebsten Kinderkardiologe
    Ich hatte nur im Kopf, dass Angiosarkome im Herzen am häufigsten sind und hab dann mal kurz recherchiert und die Studie gefunden, die sprechen von Angiosarkomen und NHL als häufigste bösartige Tumore
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29414429

  7. #3397
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Blut und speziell das Sauerstoff transportierende Molekül darin hat sich in der Evolutionsgeschichte mehrfach entwickelt.
    Nicht nur Vulkanier haben grünes Blut, auch auf Erden kommt es in diversen Farben vor. Faszinierend!


  8. #3398
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bienen können Zahlen und Symbole verknüpfen:

    https://www.scinexx.de/news/biowisse...ch-mehr-mathe/
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #3399
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Das Bäume über Düfte miteinander kommunizieren und sich um kleinere Bäume kümmern indem sie in deren Nähe weniger Nährstoffe über ihre Wurzeln einsaugen wissen wohl schon viele hier, aber wusstet ihr auch das Bäume bei Trockenheit Kondensationskeime aus Molekülen produzieren können damit es regnet?
    Geändert von Knuddelbearli (10. Juni 2019 um 22:45 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #3400
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Link?

  11. #3401
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Aus einer TV Doku gerade auf Phönix
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #3402
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Davon habe ich schon gehört. Bäume aus den Keimlingen desselben Baumes (also quasi Geschwister) verhalten sich im Wurzelwerk kooperativer als bei Bäumen aus einem anderen "Wurf". Da geht es unterirdisch wesentlich aggressiver ab.

    Pflanzen können nicht nur miteinander, sondern auch mit Insekten kommunizieren und z.B. bei Raupenbefall einen Duft absondern, der deren Fressfeinde anlockt, Wespen zum Beispiel.

    Sollte sich unter "Pflanzen kommunizieren" alles unter Google finden lassen.

  13. #3403
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    na das ist denke ich eher "Allgemeinwissen" spätestens nach "The happening" für mich neu war eigentlich das mit den Kondensationskeimen.
    Geändert von Knuddelbearli (10. Juni 2019 um 22:45 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #3404
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Vielleicht sollte man zwischen "Kondens" und "Aktion" besser einen Bindestrich einfügen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, da ginge es um Kondensation oder so.

    P.S. Kein Rechtschreibnazi hier. Aber vielleicht sollte man, um eine Info rüberzubringen, nicht in zwei Posts in Folge den inhaltlichen Hauptbegriff des Posts so komplett versemmeln.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #3405
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ist zwar falsch aber wohl eher das aKtion, schuld ist die Autokorrektur Kondensationskeim kennt es nicht Kondensaktionskeim ( was auch immer das sein soll ) sehr wohl ...

    Gibt es keine Rechtschreibkontrolle direkt von Duden? würde sogar dafür zahlen wenn die auf Word Niveau wäre ....
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 227 von 368 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •