Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Experiment: The duel of the Spy Twins

  1. #16
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    sen sere woud be wenigstens a chancenequality
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #17
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    sen sere woud be wenigstens a chancenequality
    Haha

    Denke aber auch, wer die Mauer baut hat fast schon gewonnen.
    Oder gibt es ein Mauerbau-Verbot?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    So the key question will be: Who can built the Great Wall?

    The other team might have a huge disadvantage...

    I would laugh if the AI builts it first...
    Mal kurz die 1. Runde zusammengefasst (Bilder schiebe ich die tage mal nach):

    Bisherige Leistungen

    Obs-Zulan (OZ):
    Mauer: check
    Reli: check
    Orakel: check
    SH (keine Ahnung warum obs DIE auch gebaut hat... ...becaus he can I think is the answer... ...da können auch scheinbar die götter nix gegen machen)

    Auron-Snaaty (SA):



    zählt überleben als leistung?

    ...

    ich gehe optimistisch in die 2. runde... ...kann ja nur besser werden, wa?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Wie jetzt, die haben Euch alle schnellen wunder vor der Nase weggebaut?

    Hut ab

    E: seems the 50% bonus of obs works great

  5. #20
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Haha

    Denke aber auch, wer die Mauer baut hat fast schon gewonnen.
    Oder gibt es ein Mauerbau-Verbot?
    Ja die Mauer ist natürlich ein großer Vorteil - aber ist es unmöglich das auszugleichen? Kann man eine Spionagewirtschaft auch ohne Mauer aufziehen? Ich denke nicht, dass die Antwort schon feststeht.


    Well sure, the wall is great (haha pun) - but is it impossible to compensate it? Can you still get up a pure EE without the wall? I don't think this question can be answered already.

    But now Snaaty spoiled all the suspense, but I'll still post pictures of the first later and give a detailled explanation of what went right and what went wrong for our part.

  6. #21
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Mal kurz die 1. Runde zusammengefasst (Bilder schiebe ich die tage mal nach):

    Bisherige Leistungen

    Obs-Zulan (OZ):
    Mauer: check
    Reli: check
    Orakel: check
    SH (keine Ahnung warum obs DIE auch gebaut hat... ...becaus he can I think is the answer... ...da können auch scheinbar die götter nix gegen machen)

    Auron-Snaaty (SA):



    zählt überleben als leistung?

    ...

    ich gehe optimistisch in die 2. runde... ...kann ja nur besser werden, wa?



    This story is a nice idea btw (Zulan)!
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    ell sure, the wall is great (haha pun)

  8. #23
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    So lets get started with India - one of the supposed Spies.

    This is my nice empire 3640 BC:

    Bild

    I settled in place, it is a pretty good position but certainly not spectacular. The wood looks very useful, but the long term food is very limited.

    As you can see I started with Worker/Agriculture. An early religion would certainly be possible knowing that no AI has mysticism, but the irrigated corn was too good compared to... noting to do for a worker or growing with the silk and building a warrior. I also found some Gold in a Hut near my Capital.

    The spy economy can lead to very strange starts. The last game I started with meditation/masonry, obvisouly delaying the usual buildup. We had to cancel it because of weird starting positions. Instead this game I was hoping to get a good start in a regluar way and my partner to get the great wall.

    I strongly assumed that copper was on the only non-wood Hill around my capital, even if it is an edited map.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (17. März 2010 um 20:24 Uhr)

  9. #24
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Ich habe tatsächlich einen ganzen Screenshot vom Spiel gemacht.

    Bild
    Man sieht, dass Snaaty nicht untertrieben hat. Die einzige "Leistung" ist wirklich, dass wir beide noch Leben:

    - Ich musste dafür aber nach Landwirtschaft sofort auf Bogenschießen forschen, da mein Land nach allen Seiten offen ist. Habe dann auch gleich 3 oder 4 Bogis gebaut. Snaaty hat auch relativ früh Bogenschießen geforscht, aber dann nur einen gebaut, den er auch im Nachhinein von mir hätte haben können. Wir spielen momentan echt Quark zusammen.


    Expansionspläne? :
    - Im Westen ist eine riesige Eis- und Wüstenlandschaft. Eine Stadt am Weizen und Silber wird für gaaanz lange Zeit meine westliche Endgrenze sein.
    - Im Norden ist Platz für eine Stadt, deren einzige Nahrungsressource Dschungelreis ist.
    - Im Süden ist Platz für eine Stadt, deren einzige Nahrungsressource die Hauptstadtkrabbe ist.
    - Im Osten ist eine Minihalbinsel und Platz für eine brauchbare Stadt, die Snaaty aber unbedingt haben will, dem es aber anscheinend auch nicht besser geht, weil er wahrscheinlich im Süden und Osten von Meer, im Westen von mir und ansonsten von Dschungel und dem Surferman umgeben ist.

    Pläne?
    Ich kann anbieten zügig Eisenverarbeitung zu erforschen und den (Snaatys) Dschungel zu roden. Mit der Stadt am Gold und meiner kleinen Geldreserve sollte das relativ schnell möglich sein.


    Warum haben wir eigentlich einen Reload derselben Karte gemacht. Im ersten Durchgang habe ich wenigstens Mystik in einer Hütte gefunden .

    Nächstes Mal sind Hütten aus und Pascal spielt mit. Dann baut die KI wenigstens die Wunder weg und Team OZ bekommt keine Hüttentechs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    ich hatte schon so ne vorahnung, wie das land von auron aussehen würde... ...und auch bei zulan war ich bereits von mehreren goldminen am fluss ausgegangen, also überrascht mich das jetzt auch nicht wirklich... ...und bei obs ist das land egal, der scheint immun gegen sowas und kriegt IMMER die wunder

    ...aber zu meinem start:

    ich bin ind... ...klicke auf das save und sehe... ...keine hügel ausser einem mit grasland und einem mit viecher drauf bei meiner HS... ...wunder baue ich also schonmal keine

    Bild

    forschung auf viechernutzung, um wenigstens was für den arbeiter zu tun zu haben... ...danach fischen für das seezeug. die hs hat auch noch ein schwemmland und mais am fluss, futter ist also gut (bringt mir aber leider nix)

    Bild

    danach beschließe ich, ratlos zu sein... ...ich hab jungel und an nutzbaren resis in meiner umgebung genau 1 ebenenkuh (noch einen reis, der ist aber unter jungel...)

    ...

    ich forsche dann mal richtung töpferei und mache nen groben plan, für die weitere besiedlung meines landes:

    Bild

    wenn ich jetzt nochmal drauf schaue, fällt mir dazu am ehesten die bezeichnung "trostlos" ein, da ich ohne EV genau eine nützliche Stadt (die direkt bei der HS, welche sich den Mais teilt und ganze 2 hütten , nach KE 1 sogar 3 hütten bearbeiten kann)

    ...

    beim ausspähen meiner besch... halbinsel entdecke ich 2 barbbogies, die da rummrennen, alsog gehe ich nach töpferei auch auf bogies, obwohl ich weiss, dass auron das auch machen muss, da er andeutet, dass er wegen der enorm vielen barbs, die da schon rumrennen wohl nicht bis zu mir durchkommen wird

    nur mit kriegern traue ich es mir nicht zu, beide bogies abzuwehren (bei meinem kampfglück... ...obs, zulan und auron WISSEN wovon ich rede

    ich baue dann mal nen bogie und 4 krieger, um erstmal die beiden barbbogies zu töten (was gelingt) und dann die halbinsel auszuspähen... ...danach gehe ich auf mystik, für die KE von Stadt 2 und danach auf bronze... ...

    in runde 43 hat sich dann auch nicht wirklich was verändert... ...ich hab immernoch kein weiteres futter gefunden, hocke immernoch im jungel und habe die einzige derzeit für mich sinnvolle stadt gegründet

    luxus-resis habe ich 0 und sehe ich 2... ...bringt mir aber nix, weil die dias direkt beim surferman liegen (KI) und das gold wird auron besiedeln, der hat wenigsten futter und kann somit wachsen... ...leider klaut er mir somit auch 1x reis ich hab nach EV 2x reis - 1 x reis = 1 x reis

    ...dann erklärt mir zulan noch, dass auron ein oder 2 klaustädte neben meine HS bauen muss... ...also kann ich von meinen futterresies: 2 x ebenenkuh + 1 x reis - 1 x ebenenkuh auf 1 x reis + 1 x ebenenkuh runterfahren... ...wenn ich dann irgendwann mal segeln erforsche, kann ich ne super inselstadt bauen, mit schafen und fisch... ...wird wohl meine beste stadt... ...ich freue mich jetzt schon drauf
    Bild

    ich habe bisher nichtmal steinmetzkunst geschweige denn irgendwas richtung orakel erforscht

    achja, hütten habe ich 2 gekriegt, einmal kohle und einmal 3 barbs die meinen krieger gekillt haben... ...hütten aus kriegt auch von mir ein

    @ zulan:
    netter start + umland...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Now I want to talk about espionage costs, especially the cost for stealing technologies.

    All modificators are multiplied, so -50% -50% = -75%. Exception: the two religion boni are added, not multiplied.
    • +50% First of all the espionage costs are 1,5 of the costs of the technology.
    • -20% If there is a trade route from the any of the spy's city to the host-city. The possibility for a trade route does not count, an actual trade route is needed. It is not always easy to get it because the trade routes are also influenced by player IDs and city numbers. It helps to close borders to players except the host. The best is to place the host-city on an island because oersea trade routes are more profitable and thus prefered.
    • -25% If the Spy controls the holy city of his state religion and the host-city has this religion.
    • -15% If the host-city has the Spy's state religion and this religion is not the state religion of the host. So it is best if the spy gets his own religion, spreads it to the host-city and the host has a different religion.
    • up to -50% for culture of the spy in the host-city. Now this one is pretty tricky, I'll come it it in detail later
    • +50% if there is a security center in the city - try to avoid it
    • up to +100% for distance between the spy's capital and the host city - so place it near the capital to get a good value around < 10%
    • between +100 and -50% for espionage spending. This is also somewhat complicated, so I'll talk about it later.
    • +200% if couter espionage is active.
    Geändert von Zulan (17. März 2010 um 22:48 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    ich hatte schon so ne vorahnung, wie das land von auron aussehen würde... ...und auch bei zulan war ich bereits von mehreren goldminen am fluss ausgegangen, also überrascht mich das jetzt auch nicht wirklich... ...und bei obs ist das land egal, der scheint immun gegen sowas und kriegt IMMER die wunder

    ...aber zu meinem start:

    ich bin ind... ...klicke auf das save und sehe... ...keine hügel ausser einem mit grasland und einem mit viecher drauf bei meiner HS... ...wunder baue ich also schonmal keine

    Bild

    forschung auf viechernutzung, um wenigstens was für den arbeiter zu tun zu haben... ...danach fischen für das seezeug. die hs hat auch noch ein schwemmland und mais am fluss, futter ist also gut (bringt mir aber leider nix)

    Bild

    danach beschließe ich, ratlos zu sein... ...ich hab jungel und an nutzbaren resis in meiner umgebung genau 1 ebenenkuh (noch einen reis, der ist aber unter jungel...)

    ...

    ich forsche dann mal richtung töpferei und mache nen groben plan, für die weitere besiedlung meines landes:

    Bild

    wenn ich jetzt nochmal drauf schaue, fällt mir dazu am ehesten die bezeichnung "trostlos" ein, da ich ohne EV genau eine nützliche Stadt (die direkt bei der HS, welche sich den Mais teilt und ganze 2 hütten , nach KE 1 sogar 3 hütten bearbeiten kann)

    ...

    beim ausspähen meiner besch... halbinsel entdecke ich 2 barbbogies, die da rummrennen, alsog gehe ich nach töpferei auch auf bogies, obwohl ich weiss, dass auron das auch machen muss, da er andeutet, dass er wegen der enorm vielen barbs, die da schon rumrennen wohl nicht bis zu mir durchkommen wird

    nur mit kriegern traue ich es mir nicht zu, beide bogies abzuwehren (bei meinem kampfglück... ...obs, zulan und auron WISSEN wovon ich rede

    ich baue dann mal nen bogie und 4 krieger, um erstmal die beiden barbbogies zu töten (was gelingt) und dann die halbinsel auszuspähen... ...danach gehe ich auf mystik, für die KE von Stadt 2 und danach auf bronze... ...

    in runde 43 hat sich dann auch nicht wirklich was verändert... ...ich hab immernoch kein weiteres futter gefunden, hocke immernoch im jungel und habe die einzige derzeit für mich sinnvolle stadt gegründet

    luxus-resis habe ich 0 und sehe ich 2... ...bringt mir aber nix, weil die dias direkt beim surferman liegen (KI) und das gold wird auron besiedeln, der hat wenigsten futter und kann somit wachsen... ...leider klaut er mir somit auch 1x reis ich hab nach EV 2x reis - 1 x reis = 1 x reis

    ...dann erklärt mir zulan noch, dass auron ein oder 2 klaustädte neben meine HS bauen muss... ...also kann ich von meinen futterresies: 2 x ebenenkuh + 1 x reis - 1 x ebenenkuh auf 1 x reis + 1 x ebenenkuh runterfahren... ...wenn ich dann irgendwann mal segeln erforsche, kann ich ne super inselstadt bauen, mit schafen und fisch... ...wird wohl meine beste stadt... ...ich freue mich jetzt schon drauf
    Bild

    ich habe bisher nichtmal steinmetzkunst geschweige denn irgendwas richtung orakel erforscht

    achja, hütten habe ich 2 gekriegt, einmal kohle und einmal 3 barbs die meinen krieger gekillt haben... ...hütten aus kriegt auch von mir ein

    @ zulan:
    netter start + umland...
    oh... ...englisch...

    ...so here a short summery for obs in english:
    you stole my wonders. i will find you.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Good luck, guys!
    I'll certainly follow the course of events here...

    Snaaty
    So, as long as Auron avoids culture in the gold city (with dozens of graslands and a goldmine many players will certainly prefer building no lib/uni-crap in that city ), you should be of pretty fine.
    ... but because of the trade route bonus it would be preferable, if Auron gets this tiny little island-city ... no problem ... ahh, I forgot: Probably your best city-spot.

  14. #29
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    ...snip...
    Deer-Hills are incredibly nice to build a mine onto - its got the same food-hammer balance than with a camp. Your capital has nice food with the irrigated corn and coast fish - so i would absolutely do that. Also you got enough wood for nice chopping - thats what I did to build my wonders

    €: Misunderstood topas comment
    Geändert von Zulan (17. März 2010 um 22:59 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Deer-Hills are incredibly nice to build a mine onto - its got the same food-hammer balance than with a camp. Your capital has nice food with the irrigated corn and coast fish - so i would absolutely do that. Also you got enough wood for nice chopping - thats what I did to build my wonders
    ...
    you cant mine a deerhill when there is a forest on it, at least not without BW

    concerning the rest:
    yeah, i plan to do the same. once i have finished bronze working, i will research masonry-medi-priest and chop both, the wall and oracle... ...while chopping, i will research writing to get CoL

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •