Seite 546 von 669 ErsteErste ... 46446496536542543544545546547548549550556596646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.176 bis 8.190 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8176
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und? Jetzt bist du ja schlauer....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #8177
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    .

    falscher Thread


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #8178
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und? Jetzt bist du ja schlauer....
    ? Knopf könnte kaputt sein, das MB halt jetzt auch... Ich wäre nicht schlauer.
    Aktuell: ...

  4. #8179
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hast du ein alternatives Netzteil zum testen?
    Dass es am Stromkabel liegt, das ist bei einem PC so ziemlich die unwahrscheinlichste Option.

    Ansonsten ist es schwer deinem Post zu folgen:
    Ich habe den PC also ausgeschaltet, die Grafikkarte ausgebaut und den PC wieder eingeschaltet und es hat alles normal funktioniert.
    Du hast also ein PC ohne Grafikkarte und der hat normal funktioniert?
    Hast du dann die Grafikoption der CPU genutzt?

    Was für ein Motherboard hast du denn?
    Beeped dein Motherboard normalerweise beim Booten? Hast du einen Lautsprecher integriert? [https://www.computerhope.com/beep.htm]
    Manche Motherboards haben auch eine Fehleranzeige:
    https://www.ocinside.de/media/upload..._part1_big.jpg
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #8180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich nutze neuerdings aufm Notebook leider Win10.

    Aufgrund auslaufendem Support von Win 7 muss ich vermutlich im Herbst auch meinen Hauptrechner umstellen. Das Problem dabei ist, ich komme damit nicht klar.

    Ein aktuelles "Problem" z.b. ist:
    Wie änder ich in Win10 Daten einer gepackten Datei?

    In Win7 öffne ich die im Explorer, änder sie und speicher sie ab. Der frägt mich ob er die gepackte Datei ändern soll, ich klicke ja und gut ist.

    Wenn ich das selbe in Win10 machen will, kann ich es nicht überspeichern. Ich muss einen separaten Speicherort angeben und anschließend die Datei manuell reinkopieren und überschreiben lassen. Das ist für mich komplett unpraktikabel und nervt.

    Da ich sehr viel mit gepackten Dateien arbeite, geht das für mich garnicht. Ich nutze zip als Speicherformat zum Platzsparen anstelle einer Ordnerstruktur. Ist genauso übersichtlich, spart speicherplatz und da ich die Daten eh archivieren muss, juckt es mich nicht am Ende des Tages schnell alle Daten des Tages in eine Zip zu stecken. Es kann nur passieren das ich am Folgetag noch Änderungen vornehmen muss oder am Ende der Woche bzw. des Monats (beidesmal Abrechnungen) ich Fehlerkorrekturen machen muss oder ich Daten aufgrund von Korrekturen ändern muss.

    Das kann doch nicht sein oder? Ich mein das Win10 mich nicht mal frägt oder so. Gibt es da keine Möglichkeit?

    Aber nachdem der Windows Defender mich nicht mal frägt ob ich etwas gelöscht haben will, sondern pauschal alles löscht oder in quarantäne steckt (auch in den Optionen nicht einstellbar), würde mich das wenig überraschen, wenn es in Win10 nicht mehr geht.

  6. #8181
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich habe mir extra 7zip installiert weil Windows 10 eigentlich ZIP-Dateien nur lesen kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #8182
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    @nordstern: Da deine Arbeitsorganisation etwas speziell ist, wirst du wohl nicht umhinkommen, eine passende Lösung in einem Nicht-Onboardmittel zu suchen und zu finden.
    Eine Alternative wäre, deinen Arbeitsrechner nicht am Internet zu haben. Dann ist der "fehlende Support" erstmal wurscht. Einfach einen Server aufbauen, welcher dann das Heimnetz managt.

    Oder eben die Veränderungen mitmachen und sich anpassen.

    ...


    Was mich generell etwas irritiert, ist deine Kompromisslosigkeit für Alternativen - oder anders ausgedrückt: Beratungsresistenz.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Was hat das damit zutun?

    Das ist einfach nur ein immenser Rückschritt wenn etwas in Win7 problemlos geht, mit WIn10 aber nicht mehr. Und das bei sowas essenziellen. Anbei habe ich gehofft das es ein Einstellungsfehler im Explorer ist. Weil so ein Rückschritt macht eigentlich keinen Sinn, da es mit Win7 ja bereits funktioniert hat.

    Ich bin Beratungsresistent weil ich mich darüber aufrege, das ein Feature von Win7 bei Win10 nicht mehr funktioniert, das für mich wesentlich mehr Arbeit erfordert? Und ich habe eigentlich gefragt ob das eine Einstellungsoption ist oder unumstößlich mit Win10 kommt. Muss man darauf so reagieren? Und was ist daran beratungsresistenz? Dein Ernst?
    Geändert von nordstern (17. Juni 2019 um 13:56 Uhr)

  9. #8184
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #8185
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Achja, der Suchbegriff für eine beliebte Suchmaschine: "Zippen mit Win 10"

    http://lmgtfy.com/?q=Zippen+mit+Win+10
    http://bfy.tw/O8jt
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #8186
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Er meint aber wohl, dass er ne zip-Datei öffnet, eine Datei daraus in ein Programm lädt, dort auf "speichern" klickt und dann das Zip wieder schließt.
    Die Datei ist dann wohl bei ihm in geänderter Form im zip.

    Wobei ich das hier jetzt gerade unter Windows 7 64bit Professional und einem zip mit Grafiken nicht nachstellen konnte. Eine Datei aus dem Zip in paint.net geladen, verändert und dort auf "speichern" geklickt funktionierte nicht. Ich sollte es mit "Speichern unter" an einem anderen Ort speichern.

    Ich frage mich also ob Nordstern vielleicht irgendein Hilfs-programm installiert haben könnte, dass soetwas ermöglicht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #8187
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Genau das geht doch mit den "Komprimierten Ordnern". Nur heißen die nicht *.zip - sind also keine Datei, sondern eben Ordner mit blauer Schrift

    mal bei mir mit Win8: Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #8188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich kann aber nicht von zip auf komprimierte Ordner wechseln. Das ist vorgegeben leider. Aber gut zu wissen das zumindest Privat es ne Option gibt.


    @Muckel:
    Das ist ne gute Frage.. bewusst zumindest mal nicht. Probier mal das: erstelle eine txt-Datei oder Exceldatei, füge sie einer zip hinzu und öffne die Dateien in der Zip, änder sie und speicher. bei mir geht das prima. Bilddateien habe ich noch nie probiert.

  14. #8189
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    geht bei mir nicht, da will er eine neue Datei machen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #8190
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es schwer deinem Post zu folgen:
    Ok, danke für das Feedback. Ich versuche klarer zu sein.

    Hast du ein alternatives Netzteil zum testen?
    Nein

    Du hast also ein PC ohne Grafikkarte und der hat normal funktioniert?
    Ja. Windows hat ganz normal gestartet. Und am nächstem Tag hat der PC dann auf einmal garnicht mehr reagiert als ich ihn einschalten wollte.

    Hast du dann die Grafikoption der CPU genutzt?
    Ich habe das HDMI-Kabel am Motherboard angeschlossen. Also nehme ich an, dass dann die Grafikoption der CPU genutzt wurde.

    Was für ein Motherboard hast du denn?
    ASRock Z77 Pro3 http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/...3_multiQIG.pdf

    Beeped dein Motherboard normalerweise beim Booten? Hast du einen Lautsprecher integriert?
    Ich weiß leider nicht, ob er gepiept hat. Darauf habe ich nie geachtet. Kann aber gut sein. Einen integrierten Lautsprecher oder Fehleranzeige hat das Motherboard nicht.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Seite 546 von 669 ErsteErste ... 46446496536542543544545546547548549550556596646 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •