Seite 492 von 669 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.366 bis 7.380 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7366
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bekommst du für dieses Geld einen "neuen" Laptop? Wird der neue Akku den von dir gewünschten Zustand wiederherstellen? Willst du eh einen neuen Laptop? Oder benutzt du deine Kiste als Replacement und der ist immer am gleichen Platz?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #7367
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Trotzdem mal im Systemprotokoll nachschauen, ob er sich über irgendwas beschwert "Neustart nach Fehler" betrifft ja wie du richtig sagst nur Bluescreen-Fehler.
    Code:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
      <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" /> 
      <EventID>41</EventID> 
      <Version>5</Version> 
      <Level>1</Level> 
      <Task>63</Task> 
      <Opcode>0</Opcode> 
      <Keywords>0x8000400000000002</Keywords> 
      <TimeCreated SystemTime="2017-11-28T18:22:40.188216600Z" /> 
      <EventRecordID>21091</EventRecordID> 
      <Correlation /> 
      <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" /> 
      <Channel>System</Channel> 
      <Computer>DESKTOP</Computer> 
      <Security UserID="S-1-5-18" /> 
      </System>
    - <EventData>
      <Data Name="BugcheckCode">0</Data> 
      <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data> 
      <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data> 
      <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data> 
      <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data> 
      <Data Name="SleepInProgress">0</Data> 
      <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data> 
      <Data Name="BootAppStatus">0</Data> 
      <Data Name="Checkpoint">0</Data> 
      <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data> 
      <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">11</Data> 
      <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data> 
      <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data> 
      </EventData>
      </Event>
    Hilft das?

  3. #7368
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Bekommst du für dieses Geld einen "neuen" Laptop? Wird der neue Akku den von dir gewünschten Zustand wiederherstellen? Willst du eh einen neuen Laptop? Oder benutzt du deine Kiste als Replacement und der ist immer am gleichen Platz?
    Tja..... nein.... keine Ahnung.... eigentlich nein.... hängt meistens am Strom, ist aber auch oft mobil dabei.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ein neuer Akku das Problem löst. Wenn ja wäre es eine Option.
    Wenn nein denke ich wirklich darüber nach, das Laptop als "Home-PC" zu nutzen und mir entweder ein Tab mit Tastatur oder nen Laptop für wenig Geld für unterwegs zu kaufen.

    Da wäre dann die Frage, welche Tabs mit Tastatur es zu vernünftigen Preisen gibt....

  4. #7369
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Da ich gerade einen für die Schwiegereltern suche, könnte ch zumindest für die Tastatur Entwarnung geben. Einfach eine beliebige Bluetooth-Tastatur für Androidgeräte. Kostenpunkt ab 12€, nach oben offen.

    Was das Tab angeht, so ist da entscheidend, was du damit machen willst. 10,1" gibt es ab 120€, nach oben sehr offen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #7370
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich werde das zum surfen mit mir nehmen... evtl. mal in Sitzungen/Seminaren mitschreiben..... vielleicht kleinere Spiele.

  6. #7371
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Wenn es kompakt (10") sein soll könnte ich ein Lenovo Miix 310 als preisgünstige Lösung empfehlen, haben wir zu Hause und leistet gute Dienste. Wahrlich keine Zockermaschine, aber sehr ausdauernd und klein.

  7. #7372
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Sieht interessant aus.... taugt das für Office etc?? Also mehr im Hinblick auf, lässt sich auf der Größe vernünftig arbeiten??
    Evtl. auch PDF's kommentieren etc...

  8. #7373
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn es kompakt (10") sein soll könnte ich ein Lenovo Miix 310 als preisgünstige Lösung empfehlen, haben wir zu Hause und leistet gute Dienste. Wahrlich keine Zockermaschine, aber sehr ausdauernd und klein.
    Kannst du noch was zur Akkulaufzeit sagen?

  9. #7374
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Kannst du noch was zur Akkulaufzeit sagen?
    Laut Notebookcheck 10h45m im Wlan-Test, was in etwa auch unseren Erfahrungen entspricht.
    Ich selbst schlöre lieber meinen 15" mit und kann deswegen zum konkreten Arbeiten nichts sagen, aber sieht schon ganz machbar aus.
    Mit Patschescreen kann man bei vielen Sachen auch ganz gut arbeiten. Thunderbird, LibreOffice etc laufen jedenfalls gut, von Photoshop oder so sollte man vllt nicht zu viel erwarten bei der Ausstattung.
    Es gibt das Gerät in ziemlich vielen Konfigurationen die sich im Preis ordentlich unterscheiden, musst Du also selber mal nach gucken.
    Auf jeden Fall hat es nicht sonderlich viel Speicher, aber da man USB-Sticks der gleichen Größe in der Tasche haben kann sollte das ja nicht das Problem sein.

  10. #7375
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich hatte heute meinen 3. Bluescreen seit ich Windows 10 benutze (alle im November). Geöffnet war nur Chrome und die Anmeldung meines Passwort-Managers.
    Den 1. Absturz habe ich noch ignoriert.
    Beim 2. Absturz habe ich mir BlueScreenView (wegen der Empfehlung #7359) besorgt und die Einstellungen überprüft, damit ich es bei einem erneuten Absturz benutzen kann.
    Heute wird immer noch keine Dump-Datei angezeigt.

    Bild

    C: ist eine SSD und um Schreibzugriffe zu vermeiden habe ich die Auslagerungsdatei schon lange nach D: verlegt. Bisher konnte ich keine Probleme damit feststellen.
    Muss ich die Auslagerungsdatei wirklich auf C: haben?

    Was mir aufgefallen ist. Bisher gab es keinen Ordner C:\WINDOWS\MiniDump. Den habe ich jetzt selber angelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #7376
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Vielleicht hast du gar keinen echten bluescreen, sondern diese scheiß Malware , wie im Link im beschrieben.
    https://www.heise.de/security/meldun...b-3905456.html
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #7377
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Tricks werden immer raffinierter.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #7378
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du gar keinen echten bluescreen, sondern diese scheiß Malware , wie im Link im beschrieben.
    https://www.heise.de/security/meldun...b-3905456.html
    Das mit der Malware kann ich nicht ausschließen. Es gab aber keinen Erpressungsversuch oder ähnliches.

    Ich hatte kurz darauf erstmals dieses "IP-Adresse hat I-Phone gewonnen, unbedingt sofort an Umfrage teilnehmen"-PopUp welches ich natürlich sofort unbeantwortet geschlossen habe. Möglicherweise hat der Versuch dieses PopUp in einer gesicherten Browser-Sitzung zu öffnen zu einer Verletzung der Systemstabilität geführt.

    Aber, hier geht es um ein Problem der Systemkonfiguration von Windows. Die gezeigten Bilder zeigen Systemmeldungen nach dem Versuch den Ordner für ein kleines Speicherabbild anzulegen. Früher war die Einstellung "kein Speicherabbild".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #7379
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Pack die Auslagerungsdatei wieder auf C. Der Tipp sie zu verlagern um die SSD zu schützen stammt aus der ganz ganz frühen Anfangszeit von SSDs. Und war auch nie besonders gut. Das flotte System auf der SSD durch ne Auslagerungsdatei auf einer lahmen HDD auszubremsen war immer schon wiedersinnig.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #7380
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Pack die Auslagerungsdatei wieder auf C. Der Tipp sie zu verlagern um die SSD zu schützen stammt aus der ganz ganz frühen Anfangszeit von SSDs. Und war auch nie besonders gut. Das flotte System auf der SSD durch ne Auslagerungsdatei auf einer lahmen HDD auszubremsen war immer schon wiedersinnig.
    Korrekt. SSDs sind nicht mehr so empfindlich was R/W-Zyklen angeht wie ganz zu Anfang.

Seite 492 von 669 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542592 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •