Seite 479 von 669 ErsteErste ... 379429469475476477478479480481482483489529579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.171 bis 7.185 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7171
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das kannst du beim CC aber auch per Häkchen abwählen, dass er deinen Browser oder Teile davon säubert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #7172
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Nein, den CCleaner hatte ich noch gar nicht benutzt. Etwas anderes muss es gewesen sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #7173
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hat es das Problem denn behoben?

  4. #7174
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Der bessere Reiniger in dem Fall ist der ADwCleaner. Mal durchlaufen lassen. Wenn er nix findet, ist es eine Sache des AdBlockers.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #7175
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ist jetzt zwar nicht PC, aber Technik.

    Ein elektronisches Gerät lässt sich nicht mehr laden. Weder hat ein Wechsel des Kabels, des Adapters (bzw. am PC) laden noch die Nutzung einer Powerbank geholfen. Die Kontakte sind meines Wissens nach in Ordnung und auch nicht verschmutzt. Fällt jemanden noch etwas ein, woran es liegen könnte?

  6. #7176
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    kontakt am gerät kaputt, passiert häufiger bei miniusb buchsen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7177
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zum Beispiel bei meinem aktuellen Handy
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #7178
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das ist blöd. Bei mir hat da oft der Wechsel des Kabels geholfen. Beim Navi hatte ich auch mal das Problem, da musste dann die Gewährleistung ran, da half nichts mehr.

    Nur so als Idee: Wenn es möglich ist (Akkufach vorhanden), dann dort einen Anschluss für Induktionsladeschleife anklemmen/löten und diesen dann nach draußen führen. Dann brachst du nie wieder Kabel stecken aber eine Ladestation...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #7179
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich weiß ja nicht, ob du Sven wirklich raten solltest, am Akku rumzulöten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #7180
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Hat es das Problem denn behoben?
    Die Neuinstallation vom Ad-Blocker Plus war wohl ausreichend.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Der bessere Reiniger in dem Fall ist der ADwCleaner. Mal durchlaufen lassen. Wenn er nix findet, ist es eine Sache des AdBlockers.
    Danke für den Hinweis. Bis auf 5 Datein vom Explorer, wurde nichts gefunden.
    Toll Microsoft, den Explorer und Edge oder wie der andere heißt, hatte ich nachdem ersten einrichten sofort gelöscht und trotzdem war da noch Mist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #7181
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Wir bekommen unser Internet von Vodafone aus der Kabelbuchse, welches dann von der Kabelbox per WLan in die restlichen Zimmer weitergeleitet wird.
    Nur ist es leider sehr störungsanfällig, ingame (WoW z.B.) steigt der Ping zwar an, es fühlt sich aber eher an wie ein package loss als ein tatsächlich hoher Ping.

    Da ich mitten in die Innenstadt gezogen bin, dachte ich erst es liegt an den vielen verschiedenen WLans um uns herum und hab den 2.4 (momentan 17 WLans) und 5 GHz (3 WLans, inklusive meinem) Bändern unterschiedliche SSIDs zugewiesen und mich am 5 GHz angemeldet (bei meinem USB Wlanstick gibt es keine Option für ein bevorzugtes Band), was leider nur kurzfristig etwas gebracht hat und auch nur Zufall gewesen sein kann.

    Hat jemand den einen oder anderen Trick parat wie ein WLan konfiguriert werden sollte um es stabiler zu bekommen oder hat sonst ne Idee an was es liegen, bzw. was helfen könnte?


    Bonusfrage: Wie stark wirkt sich denn Fernseh gucken auf die Stärke des WLan- Signals bei Inet aus der Kabelbuchse aus? Gefühlt hängt es irgendwie damit zusammen, kann aber auch nur Einbildung sein.

  12. #7182
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das ist blöd. Bei mir hat da oft der Wechsel des Kabels geholfen. Beim Navi hatte ich auch mal das Problem, da musste dann die Gewährleistung ran, da half nichts mehr.

    Nur so als Idee: Wenn es möglich ist (Akkufach vorhanden), dann dort einen Anschluss für Induktionsladeschleife anklemmen/löten und diesen dann nach draußen führen. Dann brachst du nie wieder Kabel stecken aber eine Ladestation...
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob du Sven wirklich raten solltest, am Akku rumzulöten
    hat mein handy auch, habs aufgeschraubt, die kontakte sind viel zu fein, um da was mit nem normalen Lötkolben zu erreichen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #7183
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Wir bekommen unser Internet von Vodafone aus der Kabelbuchse, welches dann von der Kabelbox per WLan in die restlichen Zimmer weitergeleitet wird.
    Nur ist es leider sehr störungsanfällig, ingame (WoW z.B.) steigt der Ping zwar an, es fühlt sich aber eher an wie ein package loss als ein tatsächlich hoher Ping.

    Da ich mitten in die Innenstadt gezogen bin, dachte ich erst es liegt an den vielen verschiedenen WLans um uns herum und hab den 2.4 (momentan 17 WLans) und 5 GHz (3 WLans, inklusive meinem) Bändern unterschiedliche SSIDs zugewiesen und mich am 5 GHz angemeldet (bei meinem USB Wlanstick gibt es keine Option für ein bevorzugtes Band), was leider nur kurzfristig etwas gebracht hat und auch nur Zufall gewesen sein kann.

    Hat jemand den einen oder anderen Trick parat wie ein WLan konfiguriert werden sollte um es stabiler zu bekommen oder hat sonst ne Idee an was es liegen, bzw. was helfen könnte?


    Bonusfrage: Wie stark wirkt sich denn Fernseh gucken auf die Stärke des WLan- Signals bei Inet aus der Kabelbuchse aus? Gefühlt hängt es irgendwie damit zusammen, kann aber auch nur Einbildung sein.
    Ich würde erst mal versuchen herauszufinden, ob es wirklich am WLAN liegt.
    Dazu den PC mal übergangsweise per Kabel anschließen.

    Und dann ist es eine gute Idee, so etwas wie Teamspeak oder Mumble zu benutzen und sich auf einen Server zu connecten. Da sieht man dann im Log, ob die Verbindung abreißt.
    Für Videostreams usw. ist eine labile Verbindung egal. Da wird ja gebuffert. Bei VoiceChat wie Mumble oder TS gibt es aber ganz wenig Latenz. Wenn da Probleme auftauchen, sieht man das im Verbindungslog.

    Was liefert Vodafone bei Dir? Internet über den Kabelanschluss? Oder über den Telefonanschluss? Wenn es Internet über Kabelanschluss ist, liegt es wahrscheinlich an Vodafone. Zu Tageszeiten an denen der Fernseher läuft (abends) benutzen auch all Deine Nachbarn das Internet. Und dann bleibt für Dich nix mehr übrig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #7184
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    hat mein handy auch, habs aufgeschraubt, die kontakte sind viel zu fein, um da was mit nem normalen Lötkolben zu erreichen.
    Tja. Keinen Bastler in der näheren Bekanntschaft?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #7185
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal versuchen herauszufinden, ob es wirklich am WLAN liegt.
    Dazu den PC mal übergangsweise per Kabel anschließen.
    Ist etwas schwierig da der Router in einem anderen Zimmer steht und das Kabel durch Küche/Flur gehen müsste.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und dann ist es eine gute Idee, so etwas wie Teamspeak oder Mumble zu benutzen und sich auf einen Server zu connecten. Da sieht man dann im Log, ob die Verbindung abreißt.
    Für Videostreams usw. ist eine labile Verbindung egal. Da wird ja gebuffert. Bei VoiceChat wie Mumble oder TS gibt es aber ganz wenig Latenz. Wenn da Probleme auftauchen, sieht man das im Verbindungslog.
    Kurz nachdem ich gestern hier gepostet hab, war es ganz schlimm. So schlimm das selbst der Twitch- Stream Aussetzer hatte.
    Vorgestern Abend hatte ich im TS2 auch Probleme und hab wohl ziemlich gelagged.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Was liefert Vodafone bei Dir? Internet über den Kabelanschluss? Oder über den Telefonanschluss? Wenn es Internet über Kabelanschluss ist, liegt es wahrscheinlich an Vodafone. Zu Tageszeiten an denen der Fernseher läuft (abends) benutzen auch all Deine Nachbarn das Internet. Und dann bleibt für Dich nix mehr übrig.
    Über den Kabelanschluss.
    Als ich das Problem das erste Mal bemerkt habe, hab ich nen Speedtest gemacht. Download und Upload waren ok, den Ping- Test konnte er nicht erfolgreich beenden und ein 1-Min-Ping an Google hat einige verlorene Daten gezeigt.

    Bin mir nicht sicher ob wirklich nichts übrig bleibt, denn vorgestern Abend ist es wieder passiert, konnte aber durch einen Wechsel ins andere Band für einige Zeit behoben werden.

Seite 479 von 669 ErsteErste ... 379429469475476477478479480481482483489529579 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •