Seite 169 von 670 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 10042

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #2521
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, schon klar, aber hatte es wie gesagt grade zum ersten Mal, bis dahin liefs immer tadellos, deswegen war ich etwas stutzig.

  2. #2522
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Seit gestern betreibe ich meinen Rechner nun mit einer Knoppix-live-CD, läuft soweit stabil, beim Versetzen in den Ruhemodus lässt er sich aber zuverlässig nicht mehr anfahren. Dafür ist er mir im laufenden Betrieb bisher nicht abgestürzt, wobei "Betrieb" nahezu eine Untertreibung ist, da bis auf Officeanwendungen und einen flashplayerlosen Browser nichts anderes geht/vorhanden ist .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #2523
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So ähnlich gehts mir unter Windwos auch Abseits von Office und Browser unterscheidet sich die arbeitsweise doch etwas…
    Bei Knoppix sind noch Gimp und der Mplayer (Videoanwendung, wobei du noch ein Extra-Programm brauchst, wenn du es nicht über die Konsole benutzen willst. Musst du mal im Programm-Menü die Anwendungen durchgehen.) dabei. Ein „Stresstest“ wird damit bei dem System aber trotzdem schwer.

    Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen. Hört sich nach Netzteil, Rambaustein oder Software an. Achte mal darauf, ob der Fehler temperaturabhängig auftritt.

  4. #2524
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Gut, ich gebe mal der Software noch eine Chance (viel was anderes kann ich gerade eh nicht testen , da mit die nötige Zweithardware fehlt). Ich werde also die Systempartiotion löschen und alles fein neu machen ... wie eben vor 3 Wochen schon mal, wonach der Kram losging. Leider kann ich mir keinen Reim machen, was ich bei der damaligen Isntallation verbockt haben sollte, was zu solch drastischem Verhalten (einfrieren des Gesamtrechners) führt. Ich habe diesen Rechner seit ich ihn habe bestimmt schon ein knappes dutzend Mal neu eingerichtet, immer ungefähr nach dem gleichen Muster, immer mit den ungefähr gleichen Programmen

    Im Spoiler mal mein toDo-Chart dafür

    Achtung Spoiler:

    DATEN SICHERN!
    BOOKMARKS EXPORTIEREN!
    .inis RETTEN!
    EIGENE DATEIEN PRÜFEN! VOR ALLEM AUCH VERSTECKTE; APPDATA & CO ... !
    THUNDERBIRD Kontakte und Einstellungen exportieren

    Win7 installieren (c:\ mind 30 GB groß!)

    Eigene Dateien von C:\ vertreiben ACHTUNG, zuerst Adminzugang anlegen, dann ganzen USER gleich zu Beginn vertreiben (nicht nur Eigene Dateien) bevor neuer User angelegt wird! http://blog.priotecs.com/tipps-und-t...ndows-aendern/

    "Den Editor für die Windows Registry findet man, wenn man im Suchfeld des Startmenüs den Befehl regedit eingibt und diesen mit Enter bestätigt. RegEdit zeigt den gesamten Inhalt der Registry an. Der Schlüssel den man bearbeiten muss findet sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList. Hier muss der Wert ProfilesDirectory angepasst werden.

    Ein Doppelklick auf den Eintrag öffnet ein kleines Fenster in dem dessen Wert, also der Pfad zum Profilverzeichnis, verändert werden kann. Hier kann man nun jeden beliebigen Pfad eingeben. Wichtig ist nur, dass Windows diesen Pfad auch finden und darauf zugreifen kann. Wählt man z.B. den Pfad D:\Benutzer werden zukünftig die Profilordner aller neuen Profile unter diesem Pfad angelegt."


    Für Internetanschluss zunächst Motherboardschritt vorziehen

    win7 servicepacks und updates

    Win7 AntiSpy
    Win7 TweakUI (für Win 7 Ultimate Windows Tweaker über http://www.thewindowsclub.com/ultima...indows-7-vista )
    Win7 ServicePack 1

    Treiber Motherboard (chipset, bios, lan, usb 3.0) (Intel DH67CLB3 S1155)
    Treiber GraKa (GTX 460)
    Treiber Soundblaster X-Fi (für Win 7 64bit das Pack von daniel_k mit Thx-Console bspw. über hardwareboard.eu: http://www.hardwareboard.eu/threads/...e-X-Fi#anker_9)

    Deaktivierung IE und WMP über Systemsteuerung/Programme/Windowskomponenten ... (Achtung IE mit aktualisieren, ist systemrelevant auch wenn Browser FF ist)

    Programme:
    |
    |--> firefox
    | |
    | |--> privacy-Einstellungen
    | |--> bookmarks improtieren
    | |--> Firebug
    | |--> Fireshot
    | |--> Colorzilla|
    | |--> Addblock+
    | |--> flashplayer
    | |--> yt unblocker (scheint put zu sein)
    | |--> duckduckgo
    |
    |--> irfanview (Sichtbarkeit von Transparenz für gif einstellen!)
    | |
    | |--> plugin "save for web"
    | |--> plugin für dds (bspw. plug-in Packet von chip.de)
    |
    |--> (thunderbird)
    | |--> freenet einbinden (ACHTUNG: anleitung auf freenet.de beachten, port 587 keine authentifizierung,
    | | keine verschlüsselung!!! junk/send/draft ... per hand über IMAP-ordner
    | | abonieren einbinden)
    | |--> ACHTUNG: Beim Importieren aus .csv (bspw. exportierte Kontakte von gmail) die Zuordnung Primäre E-Mail Adresse zu Email-Adresse herstellen (hoch/runter), sonst keine Anzeige von Vorschlägen in der Adresszeile einer Nachricht.
    |
    |--> 7zip
    |--> vlc
    |--> winamp
    |--> sumatra pdf (in FF einbinden)
    |--> Foxit Reader
    |--> password safe
    |--> ((scite))
    |--> gimp (+ .dds plugin)
    |--> inkscape
    |--> office (2003 or open, fonts nich vergessen)
    |--> pdfcreator (erfordert ghostscript)
    |--> DOSbox
    |--> NotePad++
    |--> praat
    |--> ((pidgin))
    |--> FreeCommander + Hilfedatei (deutsch)
    |--> CDex
    |--> DVD_Shrink (3.2 englische Version)
    |--> TuneUpUtilites o.ä.
    |--> Druckertreiber
    |--> Audacity
    |--> CDBurnerXP
    |
    |--> Microsoft Visual C++ (2010) + SDK + visual toolkit
    |--> Tortoise SVN
    |--> MapView
    |--> PAKBuilder

    Autostart ausmisten
    Dienste abschalten


    Habt ihr ne Idee, was man da falsch machen könnte?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #2525
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Treiber sind immer ein ganz heißes Dingen.

    Grafikkarten-Treiber werden sehr oft aktualisiert. Manchmal kommen damit auch Probleme.
    "Motherboard-Treiber" sind auch in vielen Fällen schrottreif. Insbesondere solche für die SATA-Ports.
    Der Treiber für Deine Soundkarte ist auch ein heißer Kandidat. Vielleicht die Karte mal ausbauen bevor du den Rechner aufsetzt.

    Und bei der Neuinstallation mal nur die nötigsten Treiber installieren und dann nachinstallieren.


    "TuneUpUtilites o.ä." weglassen.
    Dienste abzuschalten halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Dienste machen oft leider mehr als das, was da dran steht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #2526
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Wenn du die Abstürze reproduzieren kannst, kannst du vorher auch mal die Rambausteine testen falls du mehrere hast. Also einen rausnehmen und testen obs noch abstürze gibt und dann den anderen reinsetzten und den testen., falls du das noch nicht gemacht hast.

    Ansonsten beim neuaufsetzen minimalistisch an die Sache rangehen. Nach dem das system installiert ist nur das nötigste machen und testen obs abstürze gibt, wenn ja ist es wahrscheinlich was anderes, wenn nicht solange mehr dazupacken bis abstürze auftreten.

  7. #2527
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    der vorletzte treiber von NVidia (version 320.18) hat für stabilitätsprobleme gesorgt. das netz ist voll von entsprechenden berichten. ich hab wie du eine 460 in meinem PC und auch unregelmäßige abstürze nach der installation dieses treibers gehabt. dagegen hilft, wieder auf die vorherige treiberversion (314.22) zu gehen.
    laufende PBEMs
    nix
    beendete PBEMs
    gewonnen: 310 340 357
    eingeschlafen: 350 354 367 368 371 374 379 445
    abgegeben: 449
    überlebt: 360 384
    rausgeworfen: 365

  8. #2528
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Kann ich ein 90 Watt Netzteil für meinen Laptop verwenden wenn das Original eigentlich nur 65 hatte?
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  9. #2529
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Kann ich ein 90 Watt Netzteil für meinen Laptop verwenden wenn das Original eigentlich nur 65 hatte?
    Wenn alles andere Kompatibel ist, dann ja. Eine genauere Antwort, kann man dir mit den paar Informationen, die du uns hier gibst sicher nicht geben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #2530
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für die Tipps, der Soundkartentreiber wird von mir schon lange benutzt, der hat soweit nie Probleme verursacht. Der GraKa-Treiber ist ein guter Kandidat, genau diesen (320.18) habe ich nämlich, vorhin kam eine Updatemeldung (auf 320.29) Mal sehen, ob das schon Besserung bringt.

    Motherboard Treiber sind an sich auch bewährt, da kommen auch keine Updates mehr für raus, ist halt 2 1/2 Jahre alt .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #2531
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Kann ich ein 90 Watt Netzteil für meinen Laptop verwenden wenn das Original eigentlich nur 65 hatte?
    Wenn die Volt gleich sind und die Ampere gleich oder höher ist das eine sichere Sache, wenn, ja wenn, die Polung der Stecker gleich ist. Dafür gibt es auf dem Etikett des NTs genormte Symbole.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #2532
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Wir sehen Licht am Ende des Tunnels!!! Es ist 800x600 groß und ziemlich verzerrt, seit es meinen Bildschirm füllt, weil meine GraKa neben mir auf dem Tisch liegt und der arme VGA-chip auf dem Motherboard vor sich hin röchelt ...


    AAABER:

    Keine Abstürze seitdem

    Das kann jetzt A heißen, dass der Treiber von NVIDIA wirklich einfach nur Schrott war, oder B das meine GraKa die Mücke macht oder C, dass A zu B geführt hat

    Alles weitere später, wenn ich einen Lauftest mit GraKa und den 314.22er Treibern durch habe.

    Anbei noch gefragt: Alte Treiber über Systemsteuerung und deinstallieren runterhauen ist ausreichend, oder?
    Gibt es noch andere 460er Nutzer hier? Welche Treiber habt ihr?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #2533
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Es kann auch immer noch das Netzteil sei oder die Spannungswandler auf dem Mainboard.
    Die Grafikkarte belastet die Stromversorgung ja ganz anders.
    Aber das hilft schon ungemein weiter.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #2534
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... mal alle feste auf Holz klopfen!

    mit dem neuen (=alten) Treiber läuft jetzt seit 09:00 alles rund, soweit kein Einfrieren, auch keine Sekundenhänger, die den Abstürzen oft vorausgingen.

    Emoticon: beten
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #2535
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    *Kerzeaufstell*
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 169 von 670 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269669 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •