Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Die 'großen drei' Schlüssel-Techs?

  1. #46
    Fußtruppenfan Avatar von McStay
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Strategie ist vollkommen abgeschlogen im Vergleich zum BT zuerst.
    Ich werde wohl umdenken, hab mir heut Nachmittag auf König wieder einen BT via Weltenbauer gegönnt, zufälliger weiße noch mit den Chinesen, also konnten sofort Bergwerke und Bewässerungen errichtet werden. Die HS und die zweite Stadt gingen ab wie Katze in Produktion und Wachstum, Orakel war locker drin für Konfu.

    Die paar Runden für eine frühen BT sollten mich nicht unglücklich machen, und der eine oder andere Bogi, welcher im Wald den Barbaren zum Opfer fällt, weil er Modernisierungen blocken soll, den holt man mit paar Bergwerken und Bewässerung ja auch wieder raus.

    Ist schon so, gebe ich mir eine BT via Weltenbauer läuft das Expandieren dynamischer ab, ergo muss ich halt einen bauen – wenn ich ehrlich meine Pangaea-Gemetzel gewinnen will.

    Aber ohne Bogis, schon irre was ihr da macht!

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von McStay Beitrag anzeigen
    Aber ohne Bogis, schon irre was ihr da macht!
    Ja, das funktioniert dann so: die ersten Techs, die man forscht sind Bronze und Tierzucht. (evtl. mit Vorbedingungen) Dann sieht man Kupfer oder Pferde. Falls die nicht an der Hauptstadt sind, baut man die erste Stadt an diese Ressource. Mit Äxten oder Streitwagen lassen sich dann Barbaren genau so gut abwehren wie mit Bogis. Und mehr braucht man ganz am Anfang ja nicht. Auch für die Verteidigung gegen ne KI sind Äxte und paar Speere oft ein gutes Mittel, greift die doch entweder selber mit Äxten/Schwertern oder mit Berittenem (Mongole) an.

    Wenn man einen expansiven Leader nimmt, kriegt man den AnfangsBT oft schneller gebaut. Dazu muss man ab er 4 Hämmer vom Start weg erzeugen. Also auf nem Ebenenhügel siedeln oder ein 3-Hämmerfeld im stadtradius haben. Dann geht der schon mal schneller.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Gast.
    Gast
    @ Kantel

    Das fogbusten nicht vergessen
    Dadurch entstehen weniger Barbaren außerdem hat man mehr Zeit eine Verteidigung zu organisieren da man mehr Vorwarnzeit hat

  4. #49
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    @ Kantel

    Das fogbusten nicht vergessen
    Dadurch entstehen weniger Barbaren außerdem hat man mehr Zeit eine Verteidigung zu organisieren da man mehr Vorwarnzeit hat
    Kommt drauf an, manchmal will ich Barbaren für Exp. Und meist hab ich auch fürs Fogbusten nicht genug Einheiten. Wenn ich die 2 Äxte auf irgendwelche Hügel stelle, kommt irgendwo anders ein Barbbogi daher und latscht auf die Goldmine, also behalte ich die Äxte bei der Goldmine. Und Krieger bau ich zu Anfang nur so ca. 3, die in die ersten 3 Städte kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #50
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Fogbusten ist essentiell und der Schlüssel zu einer schnellen Expansion.
    Selbst nach der ersten Siedlungsphase sollte man damit nicht aufhören, sondern die Krieger einfach weiter raus in die Pampa schicken. Auch See aufdecken ist kein Fehler, da Barb-Trieren sehr, sehr lästig sind.
    Die überlebenden Krieger sind später sehr praktisch, wenn man auf Monarchie wechselt.

  6. #51
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Vor allem die Eisenbahn auf Ozeanfeldern
    .....
    sag blos das der Bug immernoch geht?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach das geht? BT auffen schiff und dann r drücken?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    aber nicht bei civ IV
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #54
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    In Civ 1 (mal wieder rauskramen ) war es möglich, wie sah das eigentlich in Teil 2 + 3 aus?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ging nur in Civ1.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In Colonizaation ging es auch. Da haben die Wasserfelder mit Straße sogar 1 Fisch mehr geliefert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #57
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ja, da war Civ 1 gemeint.
    *Seufz* Damals waren die Eisenbahnstrecken ja auch noch so schön symetrisch. Hat mich immer dazu verleitet die Städte weit auseinander zu bauen, weil das FC mit Eisenbahnen dann so ein schönes Muster gaben.....

  13. #58
    Fußtruppenfan Avatar von McStay
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    75
    Die KI wusste damals nichts mit der Eisenbahn anzufangen. Die ist mit ihren Einheiten unmotiviert hin und hergefahren (besonders gern im Kreis) und vor allem: Ohne Ziel.
    Kulturgebiete gab’s ja nicht: 3-4 Panzer hätten genügt um die 2 Schützen aus meiner HS rauszuhauen. Obwohl, Stadtmauern waren für Panzer damals noch ein Hindernis, will ich meinen.

  14. #59
    Feel like I do!
    Registriert seit
    27.04.11
    Ort
    Erfurt,Thüringen,Deutschland und für die dies nich wissen IN EUROPA^^
    Beiträge
    23
    also ich finde man sollte sich nicht an schlüsselpunkten orientieren, sondern an den späteren staatsformen die man haben will.(bsp. relifreiheit=man sollte voll auf mkystik und späteres gehen.
    und einmal kurz vom thema weg:
    kann mir einmal einer erklären was schützenrush und draften bedeutet.
    Geändert von Sunman (02. Mai 2011 um 17:07 Uhr) Grund: rechtschreibfehler beheben

  15. #60
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    "Draften" ist das Rekrutieren. Die benötigte Technologie ist der "Nationalismus". Gerade das Draften der Schützen ist stark: Du kannst pro Runde in einer gewissen Anzahl von Städten einen Schützen etc. rekrutieren (steht dann sofort zur Verfügung), verlierst pro Schützen einen POP (die Stadt erhält aber 3 für 10 Runden). Bei Infanterien verlierst Du dann POP2, bei Mechanisierter Infanterie POP3.

    Der Schützenrush ist dann mit den rekrutierten Einheiten (hier Schützen) irgendwo einzumaschieren

    Schützen sind in offener Feldschlacht den Mittelaltereinheiten weit überlegen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •