Seite 9 von 122 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #121
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    20.10.2004

    Bild

    Nach einigen Avatar-Umwegen kehrte ich (den Pearl-Avatar trug ich nie, sondern testete ihn nur aus) zu meiner alten Moderatorenrepräsentationsgestalt zurück. Ja, es ist ein Fanart und ja, das Gesicht wirkt platt. Viel Auswahl blieb mir aber nicht.
    Es sollte mein letztes Moderatorengedächtnisbildchen werden, denn als Rumschnibbler trat ich im Forum wirklich nicht auf. Es herrschte eine ziemliche Ruhe. Andere Punkte waren dort wichtiger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #122
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Ich muss lernen diese Ironie Tags, von denen alle immer reden, mal zu setzen ;>
    ups.

    Hatte schon gedacht, das würde jetzt mit nem 14-jährigen Avatar noch lustiger, aber nein ...

    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #123
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    28.10.2004

    Bild

    Das dothack-Forum bestand nicht nur aus Administratoren, sondern freilich auch aus Usern und zu vielen von denen hatte ich ein besseres Verhältnis. Einer von ihnen nannte sich Orca und kam aus Frankfurt. Da er ebenfalls .hack\\Enemy spielte (ihr erinnert euch, das Kartenspiel), trafen wir uns gelegentlich, häufig in einem Comicladen in Frankfurt, in dem eine weitere Nutzerin des Forums arbeitete. Später sollte ich mit ihm in einer DSA3-Rollenspielrunde landen, doch diese überlebte nicht lange und mit der Zeit ging einfach der Kontakt verloren. Ich habe nun seit Jahren nichts mehr von ihm gehört.

    In jeder Zeit, in der wir uns noch in Frankfurt trafen, erzählte er, dass er von mir geträumt habe. Der Traum spielte in The World, und auch wenn ich euch sonst nichts mehr darüber erzählen kann (er war nach seiner Schilderung unspektakulär), besaß ich dort die Klasse eines Heavy Axeman (Name ist Programm). Ich folgte dieser Spur, interpretierte sie und suchte mir einen Cartoon im Internet. Unbestätigte Gerüchte, ich würde jeden Scheiß archivieren, kann ich nicht dementieren.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    ... schade eigentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #124
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #125
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    omg
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #126
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Besonderer Eintrag

    Irgendwann endete das zweite Rollenspiel des dothack-Forums. Es verlief einfach im Sand. Ein drittes sollte beginnen und da ich bereits meine ersten beiden Charaktere vorstellte, möchte ich euch auch Roy nicht vorenthalten.

    Über das RPG werde ich an späterer Stelle noch ein paar Worte verlieren.


    Name: Roy McKnight
    Alter: 17
    Nationalität: Brite
    Beruf: Pizzabote

    Roy ist eigentlich ein ganz normaler Junge aus einer ganz normalen Großstadt (London), der mit der virtuellen Welt bisher nichts zu tun hat. Trotzdem wird er sich in ihnen wiederfinden, und es werden seine ersten Tage sein.
    Zuvor hatte er keinerlei Interesse an The World, hielt es für eine Verschwendung von Zeit und Geld. Immerhin ist er seit Kurzem berufstätig (Als Pizzabote), hat ausserdem eine Freundin namens Melanie, mit der er aber in letzter Zeit ständig Zoff hat und muss auch des Öfteren seiner kleinen Schwester Jessica beistehen (hauptsächlich Fahrdienst und Hausaufgaben). Privat liebt er Bowling, am liebsten in geselliger Runde mit seinen Freunden (er trifft sich deshalb jeden Donnerstag Abend mit ihnen), steht auf altertümliche Kinofilme vom Anfang des Jahrhunderts und spielt auch von Zeit zu Zeit ganz gerne einmal Schach, auch wenn er meistens verliert.
    Roy ist ansonsten eher zurückhaltend, geht ungern auf Partys und trinkt Alkohol auch nur in Maßen. Wenn man ihn aber näher kennenlernt, wird man feststellen, dass er echt ein netter Kerl ist, dem seine Freunde am Herzen liegen.

    Sein virtuelles Ebenbild ist Yami-Varth. Er hat es sich nicht selbst ausgesucht, sondern wird es auch noch überreicht bekommen. Yami-Varth ist eine attraktive Twin-Bladerin mit einem Ninja-Stil und einer Vorliebe für schwarz, wie er feststellen wird. Sie ist nicht wirklich bekannt und auch nicht wirklich auffällig. Dafür aber ziemlich hübsch.

    Bild

    (Das Bild ist natürlich nicht von mir, habe es bei Google gefunden.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png yv.PNG (292,6 KB, 294x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #127
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    War das eben eine Selbstcharakterisierung?

    Versteh mich nicht falsch, ich will mich hier keineswegs lustig darüber machen, aber der Typ klingt sowas von dermaßen "normal", dass man sich damit glatt selbst meinen könnte.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #128
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auch wenn wohl jeder meiner Charaktere irgendwo meine Handschrift trägt, self inserte ich eigentlich nie.

    Roy ist ganz einfach der Typ von der Straße, der ohne eigenes Wollen in ein Abenteuer verstrickt wird. Seine Art, Anschluss an die Geschichte zu finden, erinnert doch etwas an Fry - aber die wurde im ersten Post und nicht im Charakterbogen erzählt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #129
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    War das eben eine Selbstcharakterisierung?

    Versteh mich nicht falsch, ich will mich hier keineswegs lustig darüber machen, aber der Typ klingt sowas von dermaßen "normal", dass man sich damit glatt selbst meinen könnte.
    als ob hier irgendeiner normal wäre.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #130
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    31.10.2004/1.11.2004

    Bild Bild

    Dies zeigt Aura in bekannter Form im Chat, diesmal als Anrufbeantworter in der frischen "Eigenes Zimmer"-Funktion. Über dieses Mädchen werde ich euch noch etwas mehr erzählen, aber nicht jetzt. In Folge sollte ich ihr Bild nämlich noch häufiger benutzen.

    Ich möchte lieber noch ein paar Worte über ein anderes Thema verlieren, nämlich über meine Charaktere - und das, was sie bewegt(e).

    Das .hack-Universum spielt in einer nahen Zukunft (2012 iirc), in der ein MMORPG namebs The World verbreitet und beliebt ist - also quasi eine Art WoW, auch wenn vor 5 Jahren niemand diesen Vergleich ziehen konnte. Erstellt man nun in einem Foren-RPG einen Charakter, dann erzeugt man sich gleichzeitig eine virtuelle Figur und einen Menschen, für den eine Schlüsselfrage lautet: Warum ist er hier? Warum spielt er dieses Spiel?
    Für den blassen Daniel lautete die Antwort "weil er darum gebeten wurde", während seine Schulfreundin Nina die Welt betrat, um endlich freier und beweglicher sein zu dürfen, und sich anschließend an ihr wie auch an ihrem Charakter in einer Weise festbiss, dass es nicht mehr gesund sein kann. Pearl schließlich besitzt eine Erfolgsfan-Mentalität, die sie in guten Zeiten Fahnen schwenken lässt, während sie sich in schlechten Zeiten im Nu abwendet. Und nun Roy...

    ... tja, da wurde es schwierig. Wir befinden uns nämlich jetzt im dritten RPG, in dem ein Spielleiter endlich einmal seine Autorität respektiert sehen wollte. Dieses Spiel fand weitere 100(?) Jahre in der Zukunft statt und benutzte wirklich abgefahrene Technik, die nur einen Haken hatte: Was immer dem Charakter angetan wurde, widerfuhr auch dem Spieler. Die Anzüge, in denen sie steckten, zerbrachen ihre Knochen und waren auch bereit, den Spieler zu töten, wenn dessen Charakter die Freuden eines Wipes miterlebte. Eine Ingame-Erklärung dafür gab es nicht, der Spielleiter wollte nur einfach seinen Spielern höhere Konsequenzen abverlangen können. Aus diesem Grund...
    ... wird es richtig schwierig, eine Figurenmotivation zu finden, die über "Er ist ein Adrenalinjunkie" oder "Er will sterben" herausgeht. Für Roy fand ich deshalb den Weg, dass er durch irgendwas Halbmystisches in diese Welt kam und nicht mehr wegkonnte oder so - denkt an Fry in der ersten Folge von Futurama. Genauer bekomme ich es auch nicht mehr zusammen.

    In diesem RPG wurde ich ziemlich passiv und nahm kaum am Spielgeschehen teil. Es war mein Mittelweg zwischen Das Team unterstützen müssen und Damit bloß nichts zu tun haben. Es war wohl nicht das Eleganteste, aber... Gottchen. An mir sollte es damals bestimmt nicht scheitern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #131
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    7.11.2004

    Bild

    Wie ihr erahnen könnt, hatte das dothack-Forum seinen Zenit überschritten. Es ist nicht schwer zu verstehen, denn die erhoffte .hack//Sign-Ausstrahlung auf RTL II blieb aus, die Spiele waren bereits vollständig ausdiskutiert, das TCG spielte immer noch niemand ( ) und eine wirkliche Offtopic-Kultur gab es auch nicht. Das Forum lebte also von persönlichen Kontakten und von seinem RPG. Letzteres ging nun vor die Hunde.

    Ich hatte schon ein paar Worte dazu verloren: Es gab einen strikten Spielleiter der P&P-Schule, der den Hintergrund mal eben um einhundert Jahre nach hinten verlegte und das System um eine sinnlose Regel erweiterte. Wenig später gab es schon den ersten Knatsch, als er einen Spielercharakter sterben ließ. Er durfte, er konnte, aber...

    Versteht mich nicht falsch, es entwickelte sich zu einem äußerst ansprechenden RPG und war schön zu lesen. Nur als Stütze für ein Forum braucht es etwas anderes als ein Elite-Spiel mit einer knappen Hand voll Mitspielern. So passierte, was absehbar erscheint: Die User blieben weg. Das Forum ging seinem Ende entgegen.

    Es gab Nebenprojekte anderer User und gerade eines davon sollte sich ebenso als sehr erfolgreich erweisen. Ich möchte die Adresse hier angeben, auch wenn es inzwischen ebenfalls ausgestorben ist: www.kites-board.de.vu.
    Gegründet von jenem Kite (übrigens einer der wunderbarsten Menschen, die ich kenne), vereinte es dessen Netzfreunde wie auch einige übriggebliebenen dothacker und hielt sich über eine lange Zeit. Es ist (bis heute) das einzige Forum, in dem ich Admin wurde.

    Ich weiß nicht genau, wann ich herüberwechselte, aber dies hier wurde mein erster Avatar: Arashi aus X (besser gesagt aus der Tarotkarte des Mangas). Über X berichtete ich ja schon häufiger. Habe ich es auch hier schon getan?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #132
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    8.11.2004

    Bild

    Dies hier ist Aura. In dieser Zeit legte ich sie mir für das dothack-Forum als festen Alter Ego zu, wie ich es ja hier auch schon mit einigen Figuren versuchte. Während ich hier aber nach einigen Monaten wieder wechselte, stand ich im dothack-Forum nie vor der Frage. Wie schon erwähnt, wird es nicht mehr länger als ein paar Monate durchhalten.

    Aura, das ist ein Mystery-Element von .hack, das Mädchen entpuppt sich nämlich als reinrassige KI (mit noch viel Hintergrund, den ich vergessen habe). Die Versuche ihrer Hilfsprogramme, sie auszuschalten, bringen mehr als einen Plot in Gang, denn wie ihr erahnen könnt, gehört Aura ganz klar zu den Guten.
    Einen besonderen Grund, mich ausgerechnet für sie zu entscheiden, gab es eigentlich nicht. Vermutlich hatte sich das durch mein Chat-Auftreten so ergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #133
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    hab mal in das http://www.kites-board.de.vu/ mal geschaut und scheinbar is da noch was los ( letzte Aktivität war diese Nacht.

  14. #134
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    hab mal in das http://www.kites-board.de.vu/ mal geschaut und scheinbar is da noch was los ( letzte Aktivität war diese Nacht.
    u.a. von wasteland der Ghaldak ist
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #135
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Nein, es gibt noch einen Thread, der offenbar noch lebt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 9 von 122 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •