Seite 774 von 1147 ErsteErste ... 274674724764770771772773774775776777778784824874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.596 bis 11.610 von 17199

Thema: Filmzitate raten

  1. #11596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ich kann die Argumentation nachvollziehen, bin aber anderer Ansicht: Ein Mann, der auf diese Weise die Wahrheit sagt, obwohl die Frau sie vielleicht nicht hören will, ist wohl eher vertrauenswürdig. Wenn er dagegen lügt, scheint es mir wahrscheinlich, daß er später wieder lügen wird. - Und streng genommen geht aus der Aussage nicht mal hervor, ob mit anderen Frauen jemals "etwas war."
    Im Übrigen ist der Wortwechsel "Sir, Sie sind kein Gentleman." "Und Sie, Miss, sind keine Lady." durchaus, ich sage mal, "gewagt." Da empfinde ich die andere Aussage eher als Kompliment.

  2. #11597
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das kann man so sehen, nach meiner Erfahrung ist es jedoch wenig ratsam, andere Frauen überhaupt ins Spiel zu bringen. Wobei die letztendliche Glaubwürdigkeit des Mannes und seine Fähigkeit zur Treue wohl kaum davon abhängt, wie charmant er mit Worten umgehen kann.

    Aber so haben wir wenigstens noch etwas herausgefunden: Demnach sind ja die beiden von uns aufgegriffenen Zitate von den jeweils selben Filmfiguren?
    Vielleicht ein nützlicher Hinweis.

    Ich mache noch einen Versuch: African Queen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #11598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Daß ich das verrate, war mir gar nicht bewußt... Allerdings beweifle ich einen großen Nutzen daraus.

  4. #11599
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Vom Winde verweht?

  5. #11600
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Vom Winde verweht ist natürlich richtig. Das offensichtliche Zitat wäre gewesen: "Frankly, my dear, I don't give a damn."

  6. #11601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ich glaube, auf Deutsch heißt es "Offen gesagt ist mir das gleichgültig." Hier ist es sprachlich also nicht so "offensiv."
    Dieses Zitat und der Film wurden hier übrigens letztens erst erwähnt, als es bei einem Zitat um "alte" Filme und Profanitäten ging.

  7. #11602
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ok dann mal ein sehr bekanntes Zitat...sollte sehr einfach sein:

    "Gentlemen - erst galt Ihnen meine Neugierde, jetzt meine Aufmerksamkeit"

  8. #11603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Das ist wirklich ein prägnantes Zitat: Django unchained von Quentin Tarantino.

  9. #11604
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Stimmt natürlich!

    Du bist wieder dran.

  10. #11605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    "Blödsinn. Zeigen Sie mir seine Akte." "Die muß ich erstmal rauskramen aus unserem Archiv. Aber wenn's beweist, daß Sie 'n arroganter Sack sind, mach' ich's gern."

  11. #11606
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    "Na ja, ich brauchte eine zweite Meinung." "Die hattest Du schon. Was Du brauchtest, war eine kompetente Meinung."

  12. #11607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    "Manche Dinge kann man einfach nicht ändern." "Das Leben ohne meine Arbeit..." "Ist immer noch ein Leben."

  13. #11608
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube es sogar erst letztens geguckt zu haben
    Ist es was von Marvel?
    Ich glaube es ist Dr. Strange, passt mit der Sache mit dem arroganten Sack und das letzte Zitat sagt er glaube ich ihm Gespräch mit der Schwester, nach seinem Unfall
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #11609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    "Letztens" ist relativ, aber soo viele Jahre kann es noch nicht her sein.
    Ja, Marvel ist richtig...
    ...und Doctor Strange ist auch richtig! - Da haben diese eher allgemeinen Zitate doch schon gereicht.


    Wie üblich hier noch all meine anderen Zitate aus dem Film:

    Sie sind ein Mann, der die Welt wie durch ein Schlüsselloch sieht; und Sie haben Ihr Leben versucht, es zu vergrößern; um mehr zu sehen, mehr zu wissen. Und jetzt da Sie hören, daß es vergrößert werden kann, auf Weisen jenseits Ihrer Vorstellung, verwerfen Sie diese Möglichkeit?

    Wir entkommen niemals unseren Dämonen, Mordo. Wir lernen nur, uns über sie zu erheben.

    "Es gab Zeiten, da fanden die Leute mich witzig." "Haben die für Sie gearbeitet?" "Gut, also, war nett, mit Ihnen zu plaudern. Danke für die Bücher und für die gruselige Geschichte und darüber hinaus für die Morddrohung."

    "Sie können einen Fluß nicht unterwerfen. Sie müssen sich der Strömung überlassen und sich ihre Kraft zunutze machen." "Kontrollieren, indem ich Kontrolle aufgebe? Das ergibt keinen Sinn." "Nicht alles ergibt Sinn, und das muß es auch gar nicht. Ihr Intellekt hat Sie im Leben weit gebracht, aber er wird Sie nicht noch weiter bringen. Lassen Sie los, Stephen. Zügeln Sie Ihr Ego, und Ihre Kraft wird größer."

    Ein unendliches Multiversum zu erforschen birgt auch unendlich viele Gefahren. Und wenn ich Ihnen alles sagen würde, was Sie noch nicht wissen, würden Sie in panischer Angst davonlaufen.

    "Ich muß mal kurz verschwinden." "Was?" "Halt mich am Leben, ja?"

    "Fragen Sie sich, was ich in Ihrer Zukunft sehe?" "Nein. - Doch." "Ich habe Ihre Zukunft nie gesehen, nur Ihre Möglichkeiten. Sie haben eine so große Begabung, Gutes zu tun. Sie haben sich immer hervorgetan, aber nicht weil Sie auf Erfolg aus waren, sondern wegen Ihrer Angst vor dem Scheitern." "Das hat mich zu einem guten Arzt gemacht." "Und es hat Sie davor bewahrt, zu wahrer Größe zu gelangen. Arroganz und Angst hindern Sie noch immer daran, die einfachste und wichtigste Lektion von allen zu lernen." "Die wäre?" "Daß es nicht um Sie geht."

    "Ich bin noch nicht so weit." "Natürlich nicht. Niemand wird das je sein. Wir können uns unsere Zeit nicht auswählen."

    "Du kannst das nicht ewig tun." "Und wie ich das kann."

    "Du wirst niemals gewinnen." "Nein. Aber ich kann verlieren. Wieder, und wieder, und wieder, und wieder, für immer. Und das macht Dich zu meinem Gefangenen."

    Na ja, an Ihrer Stelle würde ich das nächste Mal das ganze Buch klauen, denn: Die Warnungen findet man immer erst im Kleingedruckten.

  15. #11610
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Naja, ich habe ihn erst am Sonntag (nochmal) geguckt, deswegen
    Aber auf Englisch, deswegen war ich mir nicht zu hundertprozent sicher erst.
    Ok, ich überlege mir was.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 774 von 1147 ErsteErste ... 274674724764770771772773774775776777778784824874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •