Seite 53 von 108 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #781
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Hast du den Fix installiert den ich vorher verlinkt habe?
    Der Bedarf von Kapitalisten und Handwerkern ist ~ 10x zu hoch.

    Beispiel?
    Handwerker brauchen pro Tag unter anderem 96 Fisch, 224 Weizen und 96 Wolle um zu überleben.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  2. #782
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Jo danke. werd mal schauen, was sich da machen lässt.

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Chile bietet sich immer als ein sehr schönes Ziel an um an Eisen zu kommen

  3. #783
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Hast du den Fix installiert den ich vorher verlinkt habe?
    Der Bedarf von Kapitalisten und Handwerkern ist ~ 10x zu hoch.

    Beispiel?
    Handwerker brauchen pro Tag unter anderem 96 Fisch, 224 Weizen und 96 Wolle um zu überleben.
    Stimmt das auch nach dem 1.1-Patch noch? Wo ist der Fix? Hab den im Paradox-Forum nicht gefunden... (ja, habe das Spiel registriert )
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #784
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Hier ist der entsprechende Post.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  5. #785
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Danke

    Na hoffentlich wird der kram mit einem baldigen 1.2 erledigt
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #786
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Statt Rebellen schwächer zu machen muss man der KI beibringen beim erobern von Gebieten mit keinem/wenig Feindwiederstand (wie z.B. Rebellenland) ihre Stacks in einzelne Brigaden aufzuteilen, und sie bei Widerstand dann wieder zusammenzuführen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Was haltet ihr von dem neuen System mit dem man unzivilisierte Staaten zivilisieren kann?Ich halte es für sehr einfach.Das schöne ist,dass ein Spiel jetzt mit fast jedem Staat sehr gut möglich ist.Anders war das ja in Ricki.Dort empfand ich es als sehr schwer sich zu zivilisieren.Ich hab es auch schon mit Atjeh und Pandschab probiert und es hat Spaß gemacht mit ihnen zur Großmacht aufzusteigen.Nunja ich hab auch das BB-limit auf 500 geändert so kann man schon einiges erobern

  8. #788
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem neuen System mit dem man unzivilisierte Staaten zivilisieren kann?Ich halte es für sehr einfach.Das schöne ist,dass ein Spiel jetzt mit fast jedem Staat sehr gut möglich ist.Anders war das ja in Ricki.Dort empfand ich es als sehr schwer sich zu zivilisieren.Ich hab es auch schon mit Atjeh und Pandschab probiert und es hat Spaß gemacht mit ihnen zur Großmacht aufzusteigen.Nunja ich hab auch das BB-limit auf 500 geändert so kann man schon einiges erobern
    In wie weit unterscheidet es sich vom Vorgänger? Prestige, Industrie, Militär und Techs braucht man, da hat sich doch nichts geändert?

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    http://www.paradox-games.de/victoria/faq/k18.html

    Ich spiele ein unzivilisiertes Land. Wie werde ich zivilisiert?
    A: Man braucht 100 Prestigepunkte, 50 Industriepunkte und 10 Militärpunkte. Kurze Zeit nachdem man das erreicht hat, feuert ein Ereignis, das das Land in der Gemeinschaft der Zivilisierten willkommen heißt.
    Der beste Weg hierzu ist der Folgende: Für das Prestige Kolonien gründen, für Industrie und Militär Technologien einmal viele Technologien erhandeln, so dass man Reguläre Divisionen und Fabriken aufstellen kann. Maschinenteile sind wichtig dafür, Eisenbahnen können auch nützen.

  10. #790
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    http://www.paradox-games.de/victoria/faq/k18.html

    Ich spiele ein unzivilisiertes Land. Wie werde ich zivilisiert?
    A: Man braucht 100 Prestigepunkte, 50 Industriepunkte und 10 Militärpunkte. Kurze Zeit nachdem man das erreicht hat, feuert ein Ereignis, das das Land in der Gemeinschaft der Zivilisierten willkommen heißt.
    Der beste Weg hierzu ist der Folgende: Für das Prestige Kolonien gründen, für Industrie und Militär Technologien einmal viele Technologien erhandeln, so dass man Reguläre Divisionen und Fabriken aufstellen kann. Maschinenteile sind wichtig dafür, Eisenbahnen können auch nützen.
    Und im Zweiten ist es doch genau das gleiche?

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Im zweiten brauch man 50 Prestige,50 Militärwetung und 5 Spezielle Tech´s wie z.b die Rights of man.Ich finde das es einfacher zu erreichen ist als früher da man ja auch als unzivilisierter von anfang an reguläre Infanterie ausbilden kann und nicht nur Freischärfler die als ireguläre gelten.Im Vorgänger konnte man nur Ireguläre Infanterie als unzivilisierter ausbilden.Diese haben die Wertung kaum beeinflusst.Außerdem stärken Schiffe die Militärwertung auch ganz schön stark.Als unzivilisierter kann man die gleichen Schiffe bauen wie die restliche zivilisierte Welt am anfang das hilft stark.

    Das Prestige ist hingegen noch einfacher.Früher musste man dafür massig Kolonien gründen.Heute kannste das auch mit einem kleinen Krieg steigern.

    Dann noch die Events die einem sehr helfen mit +Forschungspunkte.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Also was man genau braucht schwankt ein bisschen soweit ich das gesehen habe, Japan braucht andere Werte als Dai Nam. Ansonsten klar die obligatorischen 5 Techs.
    Im Moment ist aber das Militär zu leicht zu pushen mMn, Jeder General/Admiral gibt 4 Punkte in der Wertung, wenn man früh genug ein bisschen seine Offiziere pusht, kann man da durchaus 9-12 Stück auf einmal raus holen, was dann zumindestens die Militärwertung viel zu einfach macht.
    Auch hat die Manpower einen zu großen Einfluss im Vergleich zu den stehenden Truppen, denn gerade als unzivilisierter Staat ist es manchmal schwer überhaupt an Waffen zu kommen(Bei meinen Spielen hatte ich gelegentlich Trockenzeiten von 1-2 Jahren), da bringt einem die ganze Manpower überhaupt nichts...

  13. #793
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Japan hat eine über die Meji-Restauration eine einfachere Ausgangslage.

    Kann mir jemand sagen, wo die Kriegsgrund-Dateien zu finden sind? Mir schwirrt eine Idee im Kopf, die das Spiel realistischer machen könnte und sogar den BB senken könnte ().

    So in Richtung "Politische Ordnung wiederherstellen". Ich finde es schon komisch, wenn mitten in Europa eine Diktatur des Proletariats oder etwas früher eine bürgerliche Diktatur aufploppt. Wie wäre es mit einem Kriegsgrund, bei dem man nach 100% Warscore oder besetzter HS die vorherige oder die seinige Regierungsform einsetzt? Das ganze gibt dann noch bei Erfolg -10 BB...
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  14. #794
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    müsste common\cb_types.txt sein


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #795
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Warum sollte es -bb geben?

    Als Spanier ist es mir doch egal, was der Brite in Russland macht. Solange er mir nicht hilft gegen meine aufständigen Leute bringt mir das doch gar nix.

    Sonst finde ich den Kriegsgrund aber gut
    Hallo.

Seite 53 von 108 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •