Seite 51 von 108 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #751
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Eben ist meins auch angekommen. Kein gedr. Handbuch
    Karte - nettes Gimmick
    Schnellreferenz
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #752
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Kann man eigentlich auch die Infamie irgendwo sehen, oder kann man die so wie in Ricky nur mit einem Cheat sehen?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  3. #753
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Jep

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  4. #754
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Was ist wenn man Planwirtschaft hat und sich damit die Infrastruktur sowiso komplett selber baut? Braucht man da dann die Oberschicht überhaupt noch? Die hackeln doch nichts.. Da kann man doch einfach alle Kapitalisten und Aristokraten bis aufs Blut besteuern oder?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #755
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Nehmen die dann nicht in ihrer Anzahl ab?
    Ich würde sie gefühlsmäßig mit 50% besteuern. Gibt konstant ordentlich Kohle.

  6. #756
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Ein anderer Punkt könnte auch die Assimilierung sein. Die Bevölkerung nimmt die Hauptkultur der herrschenden Macht extrem schnell an.
    Jup. Ganz Afrika war plötzlich Norddeutsch bei mir. Ein Blick in die Bevölkerungsübersicht verriet mir, dass es an der Assimilation liegt.

    Vor Allem nützlich bei diversen Osterweiterungen
    Hallo.

  7. #757
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Was ist wenn man Planwirtschaft hat und sich damit die Infrastruktur sowiso komplett selber baut? Braucht man da dann die Oberschicht überhaupt noch? Die hackeln doch nichts.. Da kann man doch einfach alle Kapitalisten und Aristokraten bis aufs Blut besteuern oder?
    Kann man, die wandern dann aber glaub aus oder werden zur Mittelschicht. Oder sterben einfach

  8. #758
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Aber auch nur wenn die Steuereffizienz hoch genug ist. Wenn die tatsächliche Steuer statt 100% z.B. nur 22% ist bringt es nichts.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Das mit den Kolonien nervt mich irgendwie gerade richtig .
    Ich habe jetzt mit Dai Nam den Holländern die 2 großen Inseln abgenommen (Java und Jambi glaub ich), Java war schon von den Holländern aus ein Staat, Jambi aber habe ich keine Chance irgendwie zum Staat zu erklären, genauso wie die anderen Kolonien auf der Insel mit Brunei oder den Cocos Inseln, weil direkt nach Kolonialisierung asian minor Bürokraten dahin migriert sind.

    Ist es möglich über ein Event Bürokraten der eigenen Kultur migrieren zu lassen oder einen Teil von so einem asian minor POP direkt zu assimilieren?
    So wie es derzeit ist, ist es ja eindeutig kaputt und ich hätte gerne irgend eine Möglichkeit meine Kolonien zu Staaten zu machen.

  10. #760
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    weiß jemand wie man am besten Primärkulturbürokarten in die Kolonien bekommt damit man sie als richtigen Teil des Landes akzeptieren kann und dort Fabriken gebaut werden?

    Und wieso meine Screenshots mit Drucktaste nicht gehen?

    Finde die KI militärisch recht stark.Frankreich kam um 1870 rum mit über 1000 Divisionen. Oder Regimenter heißt es nun. Die Schlachten dauerten Monate..

    Einige fast besiegte Franzosen haben mit 1000 Mann noch ewig 100.000 von mir aufgehalten, pro Tag ca. 3 Tote Habe ich bisher aber nur einmal beobachtet. S
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #761
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Auswanderung forcieren (oder warten auf "natürliche Assimilierung")
    Bürokraten forcieren

    Ab einer bestimmten prozentualen Anzahl an Bürokraten deiner Hauptkultur wird der Koloniestatus revidiert.


    Screenshots sind spielintern mit F11 (normaler Shot) und F12 (Karte) gelöst.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  12. #762
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Einige fast besiegte Franzosen haben mit 1000 Mann noch ewig 100.000 von mir aufgehalten, pro Tag ca. 3 Tote Habe ich bisher aber nur einmal beobachtet. S
    Da gibt es einen Mod der das ganze etwas blutiger werden lässt.

  13. #763
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Auswanderung forcieren (oder warten auf "natürliche Assimilierung")
    Bürokraten forcieren

    Ab einer bestimmten prozentualen Anzahl an Bürokraten deiner Hauptkultur wird der Koloniestatus revidiert.


    Screenshots sind spielintern mit F11 (normaler Shot) und F12 (Karte) gelöst.
    Das verseucht die Heimat aber mit Bürokraten weil nicht genug abwandern.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Das ist genau das was ich meinte, wenn erstmal Bürokraten der falschen Kultur in der Kolonie hocken ist es fast unmöglich welche der eigenen dahin zu bekommen.
    Assimiliert wird nicht, weil keine Bürokraten der eigenen Kultur da sind. Wenn man Bürokraten in der Kolonie per NF steigert, werden erst mal nur die mit der falschen Kultur Bürokraten.
    Und Auswanderung darf man auch nicht überall fokusieren, zumal die Bürokraten eh ein Auswanderungs unwilliger Teil des Volk sind, im Gegensatz zu den Soldaten

  15. #765
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Nacheinander, Leute. Nacheinander.

    Gleichzeitig wird das nix, ist ja klar. Bloss nicht warten.

    Annahme:
    Ich habe eine Kolonie mit 0% meiner Kultur.
    Ich setze meinen Nationalen Fokus ein um die Auswanderung zu beschleunigen. Das mache ich bis ich ca. 5% Hauptkultur habe.
    Danach setze ich den Nationalen Fokus um DORT Bürokraten zu "züchten".
    Ab einer bestimmten Bürokratenanzahl DEINER Hauptkultur wird der Kolonialstatus revidiert. Es wird zum Staatsgebiet und die Bewohner zahlen Steuern.

    Durch den 2. Schritt werden auch "Ureinwohner" Bürokraten. Sind nicht komplett nutzlos, weil sie die Verwaltungseffizienz im Staat erhöhen, aber für den Kolonialstatus irrelevant.
    Übrigens. Wenn man Schritt 1 länger ausführt bis z.B. 40% dauert Schritt 2 wesentlich kürzer und es gibt nicht so viele "Ureinwohnerbürokraten".
    Und trotzdem kann man durchaus einige Jahre damit zubringen eine einzelne Kolonie zum Staatsgebiet zu erklären. (Vor Allem in China )
    Geändert von MasterofDesaster (19. August 2010 um 18:02 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

Seite 51 von 108 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •