Seite 456 von 1527 ErsteErste ... 3564064464524534544554564574584594604665065569561456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.826 bis 6.840 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #6826
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hab gerade eine idee.

    gibt es eine moeglichkeit zu programmieren, dass - wenn eine stadtruine 500 jahre lang nicht ueberbaut wird - diese zu einer antiken ruine wird?

  2. #6827
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ne, dazu müsste man für jede Ruine nen Timer starten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #6828
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    setpoint stadtvernichtung geht nicht?
    abfrage drauf.
    ist ja auch in der wiederholung nach dem sieg zu sehen, wo eine stadt mal war und deren zerstoerung.

  4. #6829
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #6830
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade die Lösung eingefallen: Palast verlegen.

    Wenn du Krieg führst, einfach den Palast zur dichtesten Stadt an den Kriegsgegner verlegen.
    hmm eigendlich verlegt man den palast doch nur wenn der startplatz grap ist oder die kosten deines weltreichs komplett aus dem ruder laufen. verbotene stadt wird auch erst gebaut wenn klar ist welche civs geplättet werden und welche stadt ein mögliches zentrum darstellen könnte & noch weit von der Hauptstadt entfernt ist. naja und das ist meist an der grenze zur bösen civ
    auch der punkt mal schnell in so einer grenzstadt den palast zu bauen ist glaub net so leicht möglich; dann gibs wieder kostenchaos,weil die gut ausgebauten städte um die ehmalige Hauptstadt durch die entfernung noch teurer werden. ah nee

    bugs oder komische sachen:
    in einem spiel kam eine nachricht, das die gegen mich krieg führende civ frieden schließen würde (die hats angezettelt), jedoch war die civ für gut 10+ runden nicht gesprächsbereit. ist das normal so, dass die frieden wollen aber dann doch nicht wollen?

    beim Zara hatte ich auf hinduistische tempel +2 Hämmer. Die Reli hat jemand anderes bekommen. bei einer anderen civ war dies bei den tempeln nicht der fall. wenn es ein bug dann bitte drin lassen:

    idee: für spionage: attentat -> fremden Herrscher kaltstellen, ein neuer der gleichen Civ kommt dran oder eine neue civ entsteht. So in der Art, als wenn ein Königreich zerfällt und ein neues entsteht (Caesar tot, Nero kommt an die Macht. sowas in der art). Vielleicht könnte man das von dem Hasslevel der anderen Civ abhängig machen. Ab "verärgert" besteht die möglichkeit, die Chance ein Attentat steigt mit Anzahl negativer Punkte. Ist ein neuer Herrscher an der Macht, kann dieser einem anfänglich positiv gegenüber eingestellt sein, da man ihm ins Amt geholfen hat. Wenn die eigene oder gegnerische Civ wechselt, könnten Unruhen folgen, Gebäude zerstört werden und ein Paar Einheiten umkommen. So ein Putsch könnte in der eigenen Civ Freude oder Unruhen/miese Stimmung hervorrufen. Vorteil für die neue entstandene Civ könnte das Übernehmen bereits gebaute Spezialeinheiten und -gebäude sein (wenn welche nach den Unruhen und Zerstörungen übrig sind).
    Positiver Effekt: ständig kriegstreibende nervige Civs, die von Anfang auf alles und jeden sauer sind, können aus dem spiel gekickt werden. Das Spiel würde dann dynamischer werden.
    Geändert von Gast. (01. September 2010 um 01:38 Uhr)

  6. #6831
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    natürlich den palast nur für den krieg verlegen. als populistischer sollte man seine forschung in der zeit eh auf 0 stellen.

    frieden schließen wollen und können sind zwei paar schuhe. die haben so nichts miteinander zu tun. gibt immer 10 runden zwangsgesprächspause nach einer kriegserklärung. selbst wenn die KI merkt, dass sie militärisch gleich stark oder dir sogar unterlegen ist.

    tempel und klöster haben +2 hämmer, wenn ihre religion die religion mit dem apostolischen palast ist.

    idee zu komplex.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #6832
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    der autoinstaller will Patch A in das BTS-verzeichnis installieren.
    sollte es nicht in das BASE-verzeichnis kommen?

  8. #6833
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Entpacks doch auf'n Desktop und schau wo's hingehört?
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  9. #6834
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    der autoinstaller will Patch A in das BTS-verzeichnis installieren.
    sollte es nicht in das BASE-verzeichnis kommen?
    Seit wann spielst du BASE?

    Alle Installer von mir müssen das BTS Verzeichnis eingestellt haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #6835
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen

    @Wylec: Durch populistisch erstellt Einheiten aufzulösen ist ein Verlustgeschäft. Du bekommst nur 1/4 der Produktionskosten wieder, gekostet hat sie dich aber 1/2.
    Schon klar.

    Aber wenn man halt eine volle Staatskasse hat (Schrein, frühes Spiel) so bekommt man wenigstens ein bisschen zurück.
    Eine gute Taktik ist es nicht, außer man braucht billige Stadtpolizisten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #6836
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ich würde mir dennoch wünschen irgendwie Kontrolle drüber zu haben, ob eine Einheit gekauft wird, oder nicht. Wohlgemerkt finde ich den Trait an sich okay und es soll keine Kritik sein, sonder ein Wunsch. Wenn's so bleibt wär's auch nicht schlimm, aber imo sollte man versuchen das irgendwie hinzukrigen.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #6837
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cybah:

    also 1.:
    ich hab schon lange keine patches sondern nur direkt die versionen gesaugt^^ bei 1.7 und 1.8 gab es keine patches.

    als info:
    patch A 100% Savegamekompatibel. Kein absturz nach 3h.

  13. #6838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Ich würde mir dennoch wünschen irgendwie Kontrolle drüber zu haben, ob eine Einheit gekauft wird, oder nicht. Wohlgemerkt finde ich den Trait an sich okay und es soll keine Kritik sein, sonder ein Wunsch. Wenn's so bleibt wär's auch nicht schlimm, aber imo sollte man versuchen das irgendwie hinzukrigen.
    vielleicht kann man die Abfrage optional anbieten? Wenn man viele Einheiten hat, dann wäre die Abfrage sicherlich einfach nur noch lästig, aber auf kleinen Karten die Kontrolle darüber zu haben könnte schon nett sein. Falls nicht optional möglich , dann wäre ich eher gegen die Abfrage

  14. #6839
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    vielleicht kann man die Abfrage optional anbieten? Wenn man viele Einheiten hat, dann wäre die Abfrage sicherlich einfach nur noch lästig, aber auf kleinen Karten die Kontrolle darüber zu haben könnte schon nett sein. Falls nicht optional möglich , dann wäre ich eher gegen die Abfrage
    Hab' ja auf der letzten Seite von vorgeschlagen die Einheiten mite iner speziellen Beförderung zu versehen und sie dann erst wiederzuerwecken. Aber Cybah hat's ignoriert.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  15. #6840
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ja, weil es keine KI für schlaue Beförderungen gibt, die keinen XML Nutzen haben (wie mehr Stärke oder ähnliches). D.h. die KI bewertet die Beförderung mit 0 Nutzen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 456 von 1527 ErsteErste ... 3564064464524534544554564574584594604665065569561456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •