Seite 1411 von 1528 ErsteErste ... 411911131113611401140714081409141014111412141314141415142114611511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.151 bis 21.165 von 22906

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21151
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Welcher Anfüher war das? Die Karibik-KI ist irgend wie immer etwas schlechter. Sklaverei ist auf jeden Fall unter Marathon viel besser wie unter Standard. Das zusammen mit Mehrfache produktion kann punktuell sehr stark sein. Nun, meistens war es bei meinen Marathonspielen so, hast eine KI, haste alle.

  2. #21152
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Einstellungen waren:

    - Leader: Bela IV (WISS-STZ)
    - Marathon
    - Karte: BASE_Balanced
    - Techhandel aus (komplett)
    - mehrfache Forschung/Produktion
    - keine Barb-Piraten
    - Technologie-Eroberung

    Gegner waren:
    - Byzanz: Justitian (IMP-SPI)
    - Karibik: Henry Morgan (DIP-MIL)
    - Polynesien: Salamasina (KÜN-POP; letzte Überlebende)
    - Deutschland: Bismarck (DIP-WISS)
    - Brasilien: Vargas (DIP-KRE)
    - Persien: Kyrus (CHA-IMP)

    Bismarck und Kyrus habe ich ziemlich früh aktiv angegriffen und teilweise erobert.

    Bismarck, Kyrus und Justi haben mir den Krieg erklärt und wurden vernichtet.
    Vargas hab ich angegriffen als er mit Henry Morgan im Krieg war. Und danach hatte ich den Erstschlag auf den karibischen SOD. Ich hatte ihn aus dem Krieg gegen Vargas heraus gekauft und dann extra 1 Stadt von Vargas stehen lassen damit ich den Erstschlag durch brasilianische Kultur führen könnte.

    Allerdings hatte ich vor dem Krieg gegen Vargas bereits doppelt so viel Städte wie die KI zusammen und 3 Schreine.
    Da war also schon alles gelaufen...

  3. #21153
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Eins muss ich noch anmerken....

    Bismarck die blöde *piiiiiiep* hätte ich am liebsten mit dem Worldbuilder entfernt. Mitten im Krieg war auf einmal Frieden und ich wusste nicht warum.
    Hat wohl nen Staatsmann eingesetzt

  4. #21154
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Oh, WIS, nun, mit den Trait kann man expandieren und noch gut mitforschen. Es ist viel leichter mit Wis zu spielen als mit allen anderen Traits. Während man froh ist so früh wie möglich Währung zu erreichen, ist das bei Wis ein Selbstläufer.

    Das zusammen noch mit Stz halte ich sehr stark, wenn es früh Krieg gibt.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Eins muss ich noch anmerken....

    Bismarck die blöde *piiiiiiep* hätte ich am liebsten mit dem Worldbuilder entfernt. Mitten im Krieg war auf einmal Frieden und ich wusste nicht warum.
    Hat wohl nen Staatsmann eingesetzt
    Sieht so aus.

  5. #21155
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hmm.... WISS und STZ hab ich gar nicht so stark eingeschätzt.
    Aber du hast recht.... Währung ging relativ gut trotz Forschungsrate 10-15%.
    Und STZ hat vermutlich bei den Angriffen der KI geholfen....

    Muss ich jetzt Unsterblich spielen

  6. #21156
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also das Bela sehr stark ist, ist mir in meinem derzeitigen Spiel auch aufgefallen, obwohl er nur 10 Städte hat, wo der Durchschnitt bei 20 liegt, ist er mir technologisch so weit vorraus.... (derzeit in der Moderne)
    Und ich finde Süleiman irgendwie OP.
    Hab jetzt bereits das 2. Spiel wo Süleiman nur 1x 6 Städte und 1x8 Städte hatte und immer Vasall von jemandem war, relativ früh zu Beginn schon, und trotzdem technologisch mindestens gleichwertig ist, teilweise Techs hat die ich noch nichtmals habe.
    Harald III. finde ich auch sehr merkwürdig.
    In meinem momentanen Spiel habe ich ihm in einem krieg seine ganze Armee besiegt und 3 Städte erobert aber musste Frieden schließen.
    Obwohl ich so wie er auf militant bin mit Franco sind seine Einheiten richtig stark (ich habe auch ebreits jede Menge Generäle angesiedelt) und bin technologisch eigentlich weiter als er, habe trotzdem kaum Chancen.
    Nachdem ich ihm ein weiteres Mal Krieg erklärt hatte, wischte er sogar einfach meinen Hauptstack fast komplett auf wo ich mit Panzern, Feldkanonen und Infanterie gegen Schützen, Kavallerie und Feldschlangen kämpfe.
    Wo konnte er bitte so eine Riesenarmee aufstellen?? Der Rundenturn hatte ewig gedauert so viel Truppen hatte der Typ...

    Ich weiss nicht, aber früher hatte ich das Gefühl, dass es besser ausbalanciert war Hab gefrustet das Spiel dann beendet
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #21157
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Stacks of Doom nennt man das. Sie kommen noch immer vor. Bei einen Agg/Mil Gegner darf man Wetten drauf schlagen, dass er Militärisch eine Wucht ist.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt Unsterblich spielen
    Nur zu, ich halte dich nicht auf.

  8. #21158
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich fand es nur sehr komisch, in der Friedenszeit habe ich militärisch eigentlich genauso gerüstet wie er und hab mehr Städte und bin technologisch überlegen, aber ich wurde ganz schön geserved von ihm...
    Musste auch wieder feststellen: Ich finde es schwieriger gegen intelligente KI zu spielen als den SG höher zu stellen.
    Soll heißen: Adlig ohne int. KI war zu leicht, Adlig mit int. KI hat mich wieder hart erwischt, Prinz ohne int. KI hingegen packe ich glaube ichh wieder... muss ich mal ausprobieren.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #21159
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Die KI baut mehr Militär mit der Spiel-Option.

  10. #21160
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Noch mehr

    Die war in meinem Spiel schon mit größerem SOD unterwegs....

  11. #21161
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Die KI baut mehr Militär mit der Spiel-Option.
    Das stimmt so direkt nicht. Aber immer wenn ne KI Krieg plant, baut sie mehr Militär. Und das kommt mit der Option häufiger vor.

    Die KI kann schützende Spieler zu schlecht einschätzen. Es gibt derzeit keine eingebaute Funktion, die der KI sagt, dass sie mehr Einheiten gegen schützende Gegner braucht. Kommt mal auf meine To Do.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #21162
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    aso....

    Und die KI kann das Peitschpotential auch nicht einschätzen vermute ich!?

  13. #21163
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Naja Bevölkerung geht afaik in den Machtwert ein, aber nicht sonderlich stark.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #21164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Naja Bevölkerung geht afaik in den Machtwert ein, aber nicht sonderlich stark.
    Alle 2 Pop 1000 Punkte für den Machtwert. Zum Vergleich: eine Axti gibt 6000.

  15. #21165
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das hört sich vernachlässigbar an.

Seite 1411 von 1528 ErsteErste ... 411911131113611401140714081409141014111412141314141415142114611511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •