Seite 1458 von 1527 ErsteErste ... 45895813581408144814541455145614571458145914601461146214681508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.856 bis 21.870 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21856
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Noch mal 'ne Frage :

    Im letzten Spiel hatte ich die Bonny, Karibik als Gegner. 1500 n Chr. hatte alle anderen KIs und ich an die 40 Städte. Nur die Bonny hat irgendwann bei 12 Städten einfach aufgehört. Ist das normal? Ein Bug? Oder hat nur der Zähler nicht funktioniert? Die Gute hätte ja jeder wegpusten können .
    Das ist leider sehr häufig der Fall. Habe keine Ahnung, woran das liegt.

    An den Traits allein kann es nicht liegen.

  2. #21857
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Sicherlich nur ein Anzeigefehler....die KI siedelt immer, selbst wenn sie im Krieg ist, rennen da immer noch massig Siedler rum. Du haust 1 Stadt weg und fast im selben Moment baut die KI 2 neue Städte....schon seltsam!

  3. #21858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ach ja, danke für's Straßen abreißen, auch wenn es nur testweise ist.

  4. #21859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Hier hat es gerade richtig gescheppert. Windows 10 ist beim Spielen von BASE mit einem IRQ-Fehler abgeschmiert und hat nach kurzer Anzeige eines blauen Fehlerscreens neu gebootet. Nach dem Neustart von BASE waren alle Optionen zurückgesetzt und beim Versuch das letzte Autosave zu laden kommt das hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #21860
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Sieht für mich danach aus, dass beim Speichern des letzten Autosaves was schief ging.

  6. #21861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Sieht für mich danach aus, dass beim Speichern des letzten Autosaves was schief ging.
    Mir ist schon früher aufgefallen, dass bei CivIV-Abstürzen Konfigurationsdateien beschädigt werden. Beim technisch veralteten Vorgängersystem war es manchmal die Datei, in der die Abstände der Autosaves gespeichert werden (CivilizationIV.ini). Wo werden die Werte für die Optionen (z.B. Bildschirmauflösung) gespeichert und weshalb kann die Datei durch einen Absturz beschädigt werden?

    Ich hoffe, das sind nicht erste Anzeichen, dass die SSD den Geist aufgibt.

  7. #21862
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    So gibt eine SSD nicht den Geist auf. Es reicht auch ein Virenscanner, der dazwischen funkt.

  8. #21863
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Hatte ich auch schon öfters, nach einen Crash waren sämtliche Settings verstellt oder auf "default" gesetzt. Ist zwar ärgerlich, aber nachdem erneuten einstellen, kann man wieder zocken. Und mal nebenbei erwähnt: Base ist einfach der genialste Mod. Habe schon viele andere Mods getestet, aber Base ist einfach nur perfekt!

  9. #21864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nachdem ich jetzt ein paar Base 6.3. Spiele hinter mir habe, muss ich mal ein paar Fragen und Anmerkungen loswerden (Vergleich 6.2. -> 6.3.) . Dabei geht es jetzt nicht um Bauwerke, Völker oder Techs.

    Ich fange mal mit negativen Sachen an:

    Funde in Hütten : Da habt ihr aber gewaltig die Verhältnisse geändert. Techs findet man so gut wie nie und wenn dann "Rad". Ich will nicht vergessen : "Fischen" gab's auch mal. "Forschung voranbringen" scheint es auch nur noch in Ausnahmefällen zu geben. Im letzten gestern beendeten Spiel habe ich ich keiner Hütte Tech oder Forschungspunkte gefunden. Dafür bekommen man soviel Gold, dass man fast keine "Währung" mehr erforschen muss. Ist das nicht ein wenig zu krass verändert?

    Kampfkraft der Einheiten : Der Späher stirbt in 90 % der Fälle beim ersten Tier. Das ist nämlich (fast) immer der Bär. Ab und zu mal ein Büffel. Da ist der Hinweis "Bauen Sie doch mal einen Zweiten" doch sicher als nette Aufforderung zur Ressourcenverschwendung zu sehen, oder? .
    Das der eigene Krieger 'ne Lusche ist, weiß ich ja schon seit früheren BASE Versionen. Aber gestern hat es ein einzelner Barbarenkrieger geschafft, einen mit Level 3-Waldbeförderung versehenen Bogenschützen im Wald mit zwei Schlägen umzuhauen. Civ1 läßt grüßen. Das hat übrigens auch schon mal ein Tier geschafft. Solche Ausreißer gab's in 6.2. nie und diese Version hab ich seit dem Erscheinen, bis ich letzte Woche auf 6.3. umgestellt habe, gespielt.

    Auslösen der Barbaren aus Hütten : Das ist jetzt nicht unbedingt ein 6.3. Problem, aber könntet ihr beim nächsten Mal korrigieren, dass Löwen, Jaguare oder Bären mit generiert werden? Einen Büffel kann man ja noch zur Not verstehen, aber Barbaren halten sich kaum Raubtiere als Haustiere.

    Jetzt das Positive:

    Verhalten der Barbaren : Selbst ein in der Nähe aus einer Hütte herauskommender Barbar rennt jetzt nicht mehr direkt zur ersten Stadt. Das hatte ich in 6.2. auch nie verstanden, weil der kaum wissen konnte wo die ist. Barbarenschiffe scheint es auch weniger zu geben.

    Siedeln der Barbaren : Mag ein Zufall sein, aber bisher hatte ich keine einzigen Barbarensiedlungen, die so nah entstanden sind, dass man plötzlich eingekesselt war.

    Allgemeines :

    Man ersäuft in Viechern. Ist sicher positiv für die Entwicklung der ersten Städte, aber gefühlt sind es noch mehr als in 6.2. Ich habe auch erstmals wieder 3 Bären auf 9 Feldern gesehen. Gab es vorher so nicht. Nur mal ein Vorschlag : Stell dir mal die Soundkulisse vor, wenn drei deutsche Bogis als Späher aktiv sind und 2 Stunden lang einen riesigen Kontinent erforschen und jedes Tier mindestens zweimal vor dem Bogi zuschlägt. Dann träumst du Nachts nur noch ..... quiek , quiiiieeek , quiik , wuff ...... quiek , quiiiieeek , quiik , quiek , quiiiieeek , rums .... etc etc etc .

    Wer dann noch die Siedlungen abwählt und dadurch die Tiere verdoppelt : Respekt!!!!

    Ach ja, wer hat sich eigentlich die netten Barbarensprüche ausgedacht?

    Und noch eine Bitte : Übertreibt es nicht mit Spezialtieren. Ist ja nett, wenn die BASE-Schöpfer einem Tier einen Namen geben und das dann kampfmäßig zum T.Rex machen. Aber bitte nicht für jedes Forenmitglied. Ich möchte wirklich nicht bei jedem Tier vorher prüfen müssen, ob ich für den Angriff einen Atombombe brauche.

    Ansonsten : TOP !!!
    Geändert von Loudhy (17. Mai 2018 um 06:40 Uhr)

  10. #21865

  11. #21866
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Funde in Hütten hängen vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf höheren gibt's Techs inzwischen seltener als früher. Dadurch halt mehr Gold. Je nach Schwierigkeitsgrad auch häufiger wenig Gold als viel Gold.

    Kampfpech hat sich nicht verändert.

    Barbdörfer haben nichts mit Tieren zu tun. Muss Zufall gewesen sein.

    Barbsprüche kommen aus dem Internet. Alles Zitate von irgendwelchen meist berühmten Personen.

    Bisher ist kein weiteres Spezialtier geplant. Irgendwann gibt's sicher auch mal ne Option zum Abschalten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #21867
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Barbsprüche? Hab ich da irgendwas verpasst?
    Was ist damit gemeint?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #21868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Funde in Hütten hängen vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf höheren gibt's Techs inzwischen seltener als früher. Dadurch halt mehr Gold. Je nach Schwierigkeitsgrad auch häufiger wenig Gold als viel Gold.
    Ich spiele eigentlich immer Prinz. Ist die Stufe aufgewertet worden? Auch im neuen Spiel : 14 Hütten nur Gold oder Barbs

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Barbdörfer haben nichts mit Tieren zu tun. Muss Zufall gewesen sein.
    Ich betrete Hütten mit meinen Bogis nur dann, wenn auf angrenzenden Feldern keine Tiere sind. Trotzdem stehen nach dem Betreten der Hütten manchmal plötzlich Raubtiere incl. der entstandenen Barbs um mich rum. Die können dann ja nur generiert worden sein. Mal sehen, ob ich Screenshots vor dem Betreten und nachher hinkriege.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bisher ist kein weiteres Spezialtier geplant. Irgendwann gibt's sicher auch mal ne Option zum Abschalten.
    Wenn's nicht mehr werden. Ach ja, im Introtext wird ja ein spezieller Büffel erwähnt. Komisch, auf den bin ich noch nie getroffen. Ist das deiner?

  14. #21869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Sieht für mich danach aus, dass beim Speichern des letzten Autosaves was schief ging.
    Ja, das vorletzte Autosave ließ sich laden. Da ich nach geschätzten dreihundert Versuchen (wahrscheinlich ausversehen ;->) eine brauchbare Startposition erhalten habe, könnte es ein schönes Spiel werden. Das Erste mit 6.3!

  15. #21870
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Inwiefern aufgewertet? Es gibt besseres als Gold aus Hütten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1458 von 1527 ErsteErste ... 45895813581408144814541455145614571458145914601461146214681508 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •