Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 163

Thema: Kaiser Huayna Capac greift nach der Welt

  1. #16
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Spion ansiedeln... bringt: und das sollte nicht unterschätz werden auf marathon.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  2. #17
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    meinen ersten siedle ich auch meist an, bringt dir in dem fall sogar durchaus was, da du ja schon kontakt zu anderen zivilisationen hast.

    und die ganzen inseln kommen mir spanisch vor, ich dachte, da gibts den pazifik
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  3. #18
    Stroit
    Gast
    Ich habe ihn nun auch in der HS angesiedelt.

    Im jahr 850 v.Chr. ist Monte nun bereit die Grenzen zu öffnen, Jahre des Friedens haben ihn dazu bewegt.

    Besagter Monte ist relativ der mächtigste bei uns, was wenig verwundert.

    Bild

    Meine Armee besteht aus 3 Äxten und 4 Quechuas derzeit.

    Eine weitere Stadt wird gegründet. Richtig wachsen wird sie erst wenn die Bananen angeschlossen sind, aber sie schließt die nervige Lücke in der sich dauernd Barbaren rumtreiben. Durch die Handelswege rechnet sie sich auch schnell.

    Bild

    Eine weitere folgt, diese bekommt Hütten und Minen, später werd ich letztere wohl durch Windräder ersetzen.

    Bild

    Durch die Inka-Terrassen, ein Kornspeicher mit +2 spare ich mir die Monumente. Dauert zwar was länger, aber sind dafür keine verschwendeten .


    790 wird die babylonische Zivilisation vernichtet.

    Dann passiert was überraschendes:

    Bild

    Gerichtsvollzieher Montezuma will einen meiner Fische pfänden. Na da wollen wir mal nicht so sein.
    Selbstverständlich wird dieser Handel nach 10 R gekündigt.

    Inzwischen gucke ich mich in seinem Land etwas um und komme an die Grenze von Sitting Bull, dem Grund für die "anderen Sorgen":

    Bild

    Auch wenn er zunächst verärgert ist öffnet er die Grenzen und bringt mir so mehr .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Mein Erkundungsquechua schaut sich etwas um und möchte das Kriegstreiben beobachten. Monte greift aber irgendwie nicht an sondern läuft weiter - bei den hoch dekorierten Bogis und 40% Kulturdeff verständlich.

    Bild

    Der Krieg scheint bisher ohne Stadtverlust für beide Seiten zu laufen. Soll mir nur recht sein.

    Als ich Kalender fertig habe stehe ich wieder vor einer schwerwiegenden Frage.


    Bild

    Dass das Wunder sehr nett ist steht außer Zweifel. Aber 48 Runden sind schon ne Menge... Bisher wurden nichtmal die hängenden Gärten in fernen Ländern gebaut, meine Chancen sind wohl nicht schlech.
    Ich hoffe aber, dass die nächste Version dieser Karte ( ) Marmor für den Inka hat.

    Erstmal gibts ein Schiffchen um die Inseln anzugucken, mal sehen wie weit ich Richtung Asien komme. Denk aber bei Toku wird Schluss sein.

    Eine weitere Stadt folgt, im Süden diesmal.


    Bild

    Diese bekommt wohl die Moai-Statuen später, dürfte dann ganz nett produzieren.

    Damit reichts für heute erstmal.

    Nach Währung werd ich wohl auf Metallguss (billige Schmieden), Maschinen&Kompass (Optik) und ÖV gehen. Erbrecht wäre langsam aber auch nett, mal schauen wie lang Mona brauchen würde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Versteh net ganz warum du es so eilig hattest die Mauer zu bauen. Sofern keine rasenden Barbs im Spiel sind reicht es wenn du die Mauer um ca 1500 v. Chr fertigstellst. Du solltest darauf achten deine Städte besser auszubauen. Nichtmodernisierte Felder bearbeitet man besser nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Da mausileumteil versuch ich oft zu bauen. Wenn du es hast solltest du dir auch gleihc den Musikünstler holen um mit dem das verlängerte GA zünden. Dann noch Tajmahal errichten und da ja leider immer ein Künstler geboren wird opferst du noch einen weiteren GA für das dritte GA. So versuch ich es zumindestens immer zu machen.

  7. #22
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Versteh net ganz warum du es so eilig hattest die Mauer zu bauen. Sofern keine rasenden Barbs im Spiel sind reicht es wenn du die Mauer um ca 1500 v. Chr fertigstellst. Du solltest darauf achten deine Städte besser auszubauen. Nichtmodernisierte Felder bearbeitet man besser nicht.
    Ich war mir mit der Mauer einfach nicht sicher, wie schnell die KI sie baut. Ich weiss dass es viele KIs mit Steinen in Reichweite gibt, paar ind. sind auch dabei. Mir war das Risiko einfach zu groß, die Mauer zu verlieren.
    Und unmoderinisierte Felder sollte es ansich nur kurz bei neuen Städten geben, abgesehen von den Bergen hinter den Anden am Anfang.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Da mausileumteil versuch ich oft zu bauen. Wenn du es hast solltest du dir auch gleihc den Musikünstler holen um mit dem das verlängerte GA zünden. Dann noch Tajmahal errichten und da ja leider immer ein Künstler geboren wird opferst du noch einen weiteren GA für das dritte GA. So versuch ich es zumindestens immer zu machen.
    Hmm, neige im Moment auch eher dazu das Ding trotz der 48 R zu bauen...

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Die Inseln da vor Chile sollen wohl die Osterinseln sein? Dichter gibts da nämlich nichts vor der Küste.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Inseln da vor Chile sollen wohl die Osterinseln sein? Dichter gibts da nämlich nichts vor der Küste.
    Das werdn wohl die Galapagos-Inseln sein
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #25
    Stroit
    Gast
    Nene, das sind weder die Oster- noch die Galapagos-Inseln.

    Bild

    Habe diese Namen aber noch nie gehört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Genau, die Galapagos Inseln sind die beiden Landfelder im Norden.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bild

    Diese bekommt wohl die Moai-Statuen später, dürfte dann ganz nett produzieren.
    Also, das Mäusemuseum würde ich auf jeden Fall probieren. Gerade bei Marathon dürfte sich das mit dem verlängerten GA doch sicherlich auszahlen (? ich spiel nie Marathon).

    Aber wieso die Moais in die Stadt da ?
    Lauter WW (= widerwärtige Wüstenhügel), ist doch grauenvoll.
    Coryhustdingsbums erscheint mir da viel schöner

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Also, das Mäusemuseum würde ich auf jeden Fall probieren. Gerade bei Marathon dürfte sich das mit dem verlängerten GA doch sicherlich auszahlen (? ich spiel nie Marathon).

    Aber wieso die Moais in die Stadt da ?
    Lauter WW (= widerwärtige Wüstenhügel), ist doch grauenvoll.
    Coryhustdingsbums erscheint mir da viel schöner
    Hmm, das wäre auch nicht schlecht. Idee war halt, dass da unten viele Wasserfelder sind. Wobei die Stadt im Norden wohl echt besser sein könnte.


    Das Mausoleum versuch ich dann wohl glaub ich. Muss Siedler dann halt wo anders bauen.

  14. #29
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    sooooo viele wasserfelder sind das nicht... is fast die stadt mit den wenigsten von dir
    deine blockstadt z.B. würde sich imho da besser anbieten, was die reine zahl der wasserfelder angeht. imho sollte man soweit als möglich die statuen in die stadt bauen, die netto die meisten wasserfelder aufweist, damit bekommt man einfach die meisten hämmer wieder zurück

    die inselnamen kenn ich übrigens, allerdings müßten das realitätsbezogen eher 1feld inseln sein... wenn überhaupt... wobei das dann das maximum für die statuen wäre
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  15. #30
    Stroit
    Gast
    Habe mich letztendlich für Corihuayrachina entschieden. Die Blockstadt hätte zwar mehr Wasserfelder, aber bis die Statuen da gebaut sind dauert es ewig. Corihuayrachina hat immerhin ein paar Minen die den Bau deutlich beschleunigen sollten.

    Und die Statuen auf 1-2 Felderinseln zu bauen hab ich einmal versucht. Sind afair 250 . Das mit nur 1 vom Stadtfeld ist sagen wir mal "mühsam". Und sklaven lässt sich das Ding auch nicht ohne weiteres.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •