Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Age of Wonders II

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Där Fürst Beitrag anzeigen
    Zu 1. muss man glaube ich irgendwo im Spielotpionsmenü autom. Bewegung aktivieren bzw. deaktivieren.

    Das hilft mir schon mal, denn das Nachkarren von Monstern verschlang ziemlich Zeit und Lust.

    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    2. Man kann nur die 5 slots damit vollmachen und das nach 5 Runden wiederholen. Es wird aber automatisch erinnert sobald eine Baureihe abgearbeitet wurde.


    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Spiel krankt einfach daran, dass man sich um viel zu viel nervige Drecksarbeiten kümmern muss. So dauern die Runden viel zu lang.
    Ne unendlich Warenbauoption wär schon das Mindeste gewesen.

    Aber was bei dem Spiel definitiv gut ist, dass es nicht zu leicht ist.

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen


    Ne unendlich Warenbauoption wär schon das Mindeste gewesen.

    Aber was bei dem Spiel definitiv gut ist, dass es nicht zu leicht ist.
    Wem sagst du das. Ich habe es jetzt nochmal rausgekramt und gestern Abend nebenbei noch 2h gespielt. Diesmal ein Scenario. Habe natürlich erstmal wieder ordentlich den Start versiebt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Nach dem dritten Anlauf ging es dann endlich mal voran.

    Die Baulisten bringen mich zur Weißglut. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, weshalb man Waren oder Hütten jede Runde definieren muss. Das ging schon bei MoM ordentlich. Da hat irgendjemand ganz gewaltig getrieft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Naja, es ist ja nicht so, dass man auf diesen maps jede Runde >20 Städte durchgehen muss. Ich gehe die paar Städte so und so in den meisten Runden einzeln durch, allein wegen der Schnellbau-Option, die sich oft auf dem letzten Meter lohnt; also dann wenn es noch 2 Runden dauert bis zur Fertigstellung eines Gebäudes, wobei es in der letzten Runde nur noch um einen halben Schild geht - antreiben, eine Runde schneller fertig bei minimalen Mehrkosten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Was bei dem Spielchen gut ist, ist der knackige SG.
    Wollte man das mit dem "iron-man"-Anspruch durchspielen, d.h. kein einziger Reload während der ganzen Kampagne oder Neustarten einer Karte, muss man schon ziemlich gut sein.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Beim Nachfolger Age of Wonders: Shadow Magic gibt es ein Feld, dass man für Endlosproduktionen anklicken kann. Mir ist das aber gar nicht so bewusst gewesen, dass dieses bei Age of Wonders II fehlt... Da wurde aber mal etwas geschlampt, aber immerhin beim Nachfolger gab es das dann.

    Es war hier auch mal die Rede vom Fan-Patch 1.4. Der ist für Shadow Magic und nicht für AoW II...

  6. #21
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Beim Nachfolger Age of Wonders: Shadow Magic gibt es ein Feld, dass man für Endlosproduktionen anklicken kann. Mir ist das aber gar nicht so bewusst gewesen, dass dieses bei Age of Wonders II fehlt... Da wurde aber mal etwas geschlampt, aber immerhin beim Nachfolger gab es das dann.

    Es war hier auch mal die Rede vom Fan-Patch 1.4. Der ist für Shadow Magic und nicht für AoW II...
    Ahadow Magic ist der Nachfolger? Dann bin ich ja gut eingedeckt. Ich dachte, ich spiele gerade das neuere.

    Was mich nervt, ist dem sein Gesabbel. Der redet, als ginge ihm gleich einer ab. Da wird die Milch im Euter sauer.

  7. #22
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    AOW Shadow Magic: Letzte Karte

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Deggendorf Niederbayern
    Beiträge
    34
    hi wollt mal fragen ob noch jemand aktiv shadow magic spielt oder interresse daran hat über inet wie auch immer zu zocken
    Da laufen sie für mich in den Tot, und ich sammle die Reste auf
    ...

    Also aufgehts Leichenfleddern

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Für SM ist übrigens auch immer noch ein weiterer Fanpatch (v1.5.) in Arbeit. Auch wenn der wahrscheinlich nicht mehr der ursprünglich mal geplanten Umfang haben wird, könnte es sein, dass die Entwickler das erreichte vielleicht in naher Zukunft (in zeitlicher Nähe zum AOW3-Release?) veröffentlichen:

    http://aow.heavengames.com/cgi-bin/f...9,,,60&st=2580

  10. #25
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    der ist schon seit Jahren in Arbeit, ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr dass er kommt....aber werden sehen. Gibt es eigentlich Leute hier die AOW per PBEM spielen oder sogar spielen würden?

  11. #26
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    AoW II habe ich immer gerne gespielt, fast lieber als HoMM. Habe es aber ewig schon nicht mehr gespielt und ich bin jetzt hier nur rein, da ich den Verweis auf AoW III gesehen habe. Aber Shadow of Magic würde ich gerne mal wieder spielen und wenn jemand ein PBEM machen will, wäre ich dabei.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  12. #27
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Bei AoW habe ich noch nie PBEM gemacht und ich weiß auch nicht, wie das bei mir gerade mit der Zeit ist, aber ansonsten gerne
    Kannst dich ja bei mir melden, wennde möchtest

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich warte lieber erstmal AOW3 ab, die Spiele dauern ja immer so ewig, dann lieber mit den neuen spielen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •