Umfrageergebnis anzeigen: Stürzt Beta 1 oder 2 bei dir beim Laden von Spielständen ab?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, kann ohne Probleme Savegames laden.

    10 33,33%
  • Ja, beim Laden eines Saves stürzt mein BTS ab.

    20 66,67%
Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 796

Thema: Archiv

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    naja wissenschaftliche methode stinkt halt wegen der veralteten klöster. bzw man hat von der tech gar nix außer der tatsache, dass man öl sieht. und ich fand, dazu passt die tech viel besser. dafür braucht man für wissenschaftliche methode nun mehr techs als vorher.

    keine ahnung welche version du spielst aber in 0.7.X ist einiges neu.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich hab der Wissenschaftlichen Methode ein Wunder (Darwin) spendiert...quasi eine GB der Neuzeit. Klöster habe ich schon mit Bildungswesen obsolet gemacht da Oxford + 5 Klöster auch nicht mein Ding ist.

    Und frag mal die warmonger hier...die wollen schon gerne wissen, ob sie Öl haben Ist ja die entscheidende Resource der Neuzeit.

    So weitere Kommentare erst, nachdem ich die neue Version gesehen hab.
    Allein die Revelopädie ist eine klasse Verbesserung,

    Achja falls sie doch nicht integriert sind: Doppeldecker sind unheimlich wichtig!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #63
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    die doppeldecker sind drin und vieles mehr.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #64
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja ich sehe es gerade.
    Richtig: Verbrennungsmotor und Physik.
    Falsch: +50% gegen Bomber
    Eine B25 oder Heinkel fliegt so 'ner Leinwand-und Sperrholzkiste doch weg, eine B17 mäht eine Camel oder Dr.I nieder.

    Frage: Wenn Doppeldecker Verbrennungsmotot brauchen warum dann keine Luftschiffe/Zeppeline?

    Balance-Idee: Ich hab es bei mir so gehandhabt, dass die Grundversion der neuen Waffentechniken Panzer und Lufteinheiten also der MarkV und der Doppeldecker kein Öl brauchen. OK natürlich brauchen sie den, aber ich hab das so erklärt, dass jedes Land wenigstens minimale Reserven dafür hat bzw. als Brennstoff Alkohol verwendet hat bzw. durch das Fischer-Tropfsch-Verfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Tropsch-Synthese)
    Diesel herstellen konnte.
    Damit können auch civs die nicht mit Öl gesegent sind ein wenig mithalten.

    Achja vieles ist dabei aber meine Lieblinge fehlen:
    Stukas bzw. Torpedobomber
    Du kannst mit civ einfach nicht die Schlacht von Midway nachstellen, da Flugzeuge keine Schiffe versenken können

    Daher die Einheiten Stuka/Torpedobomber und als upgrade jetbomber (A-10)
    Man kann die natürlich auf Trägern transportieren.

    In meinem Mod funzen die ganz gut, die KI nutzt die auch, hat mir damit z.B. einen angeschlagenen Panzer weggebombt

    Ein 2. Flugzeugträgertyp wäre nett.
    Ein Ölbetriebener aus dem II Weltkieg.
    Die fanatics haben da schöne Grafiken, z.B. die japanische Zuikako.
    Und ein uranbetriebener Super-Carrier der Amis, also das derzeitige Modell.
    Der ist schneller und hat eine größere Ladekapazität (5 Jäger bzw. Stukas)

    So jetzt fange ich mit dem Härtetest an
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #65
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    die bomber sind doch viel zu träge um nen doppeldecker abschießen zu können... und irgendwann haben die doppeldecker die vom himmel gepustet.

    doppeldecker fliegen bei mir halt mit öl. luftschiffe nicht.

    edit: wenn kein öl, müssten doppeldecker laut wiki zumindest kohle benötigen. kohle hat auch nicht jeder. man könnte machen, dass leichte panzer und doppeldecker öl ODER kohle benötigen.

    torpedobomber sind insofern problematisch, weil eigentlich kein flugzeug einheiten zerstören kann. wenn sie schiffe zerstören können, dann auch andere einheiten.
    Geändert von Cybah (20. November 2008 um 00:08 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #66
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wie gesagt das hatte mehr balance-Gründe.

    Du hast noch nicht erklärt, warum Luftschiffe kein Verbrennungsmotor brauchen.

    Deswegen ja auch Stuka. Das stimmt schon, dass nicht nur Schiffe sondern auch Landeinheiten "versenkt" werden, aber ich weiß aus Erfahrung dass man da 3-4 Flieger pro Einheit braucht. Und soviele Stukas muss man erstmal bauen, denn die werden wirklich leicht von Doppeldeckern abegschossen ;-)

    Am besten wäre es, wenn man das in die Promo "Torpedos" einbauen könnte, aber ich glaube das geht nicht.


    Ist Dein Mod und der Umfang haut mich echt um

    Eine Frage noch:
    Chari hatte mal einen Bonus für nationale Wunder. Der ist wohl weg und auch keinem anderem trait zugeordnert worden. Wenn ja, schade
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #67
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    doch der ist bei kreativ. kreativ hat jetzt nen allgemeinen wunderbonus (weltwunder, nationale wunder etc).

    warum verbrennungsmotor? brauchen luftschiffe wirklich nen verbrennungsmotor?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #68
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wohin weht der Wind denn in der civ-Welt?
    Die Hindenburg wäre ohne Motoren wohl kaum über den Atlantik gekommen.

    Also kreativ ist damit wie im Orginal industrialisiert.

    Schade, fand die Idee die nationalen Wunder auszugliedern echt gut.

    Coole neue techs: Tourismus ist interessant, besonders für eine CE.
    Und Archälogie *lach*
    Sieht man die Tempel auch ohne?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #69
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Elektroantriebe wurden in den 1880er Jahren, bei einigen der ersten Luftschiffe überhaupt verwendet, als noch keine leistungsfähigen Verbrennungsmotoren zur Verfügung standen.
    hieße: luftschiffe benötigen elektrizität anstelle von physik

    jo tempel sieht man auch ohne.

    zu kreativ: evtl kommen die nationalen wunder da auch wieder weg, da es bei kreativ ja auch die vergünstigten modernisierungen gibt.
    Geändert von Cybah (20. November 2008 um 00:41 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #70
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kleiner Bug/fehlendes Feature:
    KArte neu ladne am Anfang ist nicht mehr da
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #71
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    tatsache. hä. woran liegt das denn...... könnte ein BUG mod bug sein... oder von better bts ai.

    der sache geh ich mal aufn grund.

    edit: liegt am BUG mod, ich warte nun auf nen bugfix.
    Geändert von Cybah (20. November 2008 um 01:06 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #72
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Also nach 3 Spielen mit 0.7 Beta möchte ich auch kurz ein Feedback geben, weil ich denke, dass das nur Gerechtfertigkeit ist, soviel Zeit Du und andere investieren um uns mehr Spielfreude zu geben ...

    Zuerst vorweg meine bevorzugten Einstellungen:
    Tempo: normal
    SG: König (1x Kaiser - ohne Chance )
    Karte: Fractual, Archipel
    Zivs: 8-12
    Civ: England (die besten UU's)

    Die neuen Techs und Techwege fand ich sehr gut und spannend, auch wenn bei normaler Geschwindigkeit teilweise die Haltbarkeit schon sehr kurz ist (was dazu führt, dann ich nicht alle Typen baue und dadurch nicht unbedingt zu jeder was sagen kann) ...

    Neue Leader und UU's: Bin ich absoluter Fan von, ich mag die Vielfalt, wenn plötzlich fremde Truppen auftauchen, bei denen ich zuerst nicht weiss wie mit umgehen ...

    Neue Staatsformen: Finde ich sehr gut, ist nicht mehr nur ein "Das unterste ist irgendwann sowieso das Beste" ...

    In diesem Sinne: Weiter so

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    warum verbrennungsmotor? brauchen luftschiffe wirklich nen verbrennungsmotor?
    eigentlich nicht!



    oops viel zu spät. am besten ich lese erst den ganzen post bevor ich antworte

  14. #74
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hi

    Also durchgespielt hab ich noch nicht, aber bsiher meine Eindrücke:

    Sägewerk ist zu stark. Es hat schon seinen Grund, warum das erst mit Ersatzteile kommt. Ist halt eine strategische Entscheidung, ob man die Wälder für Siedler/Militär/Weltwunder umhaut oder für später stehen lässt, wenn sie dank Sägewerk produktiver werden und man Gesundheitsprobleme bekommt.

    Die alten Tempel: Hab eine Hauptstadt gesehen, die hatte 5 davon im fatcross.
    Ist natürlich genauso (un)schön wie eine Hauptstadt im Diamantenfeld.

    Daher sollten die Tempel wie die Ruinen auch erst später entdeckt werden können.

    Hab Philo gebulbt und bekam 4 Missionare...naja.
    Und der GP dazu ...daher ist Philo mit Ankor Wat kombiniert, da man mit diesem Wunder primär Propheten züchten kann. Die frühen Relis werden ja durch die Tempel und/oder Reliwunder erzeugt, wer Islam entdeckt hat in der Regel auch eine gute Prophetenzucht.

    Ansonsten macht es schon tierisch Spaß wieder civ zu spielen, weil vieles ja neu ist.

    Wie kam es zum Entschluß die Wasserfelder zu ändern, also weg von Kommerz hin zu Nahrung? Vorher waren Hafenstädte ja eher Handelszentren, jetzt werden sie für SE-Spieler interessanter.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    erstmal danke fürs feedback.


    Sägewerk ist zu stark. Es hat schon seinen Grund, warum das erst mit Ersatzteile kommt. Ist halt eine strategische Entscheidung, ob man die Wälder für Siedler/Militär/Weltwunder umhaut oder für später stehen lässt, wenn sie dank Sägewerk produktiver werden und man Gesundheitsprobleme bekommt.
    die KI hat nie strategisch entschieden sondern immer geholzt. so gibts keinen vorteil mehr für den mensch, da die KI auch gerne sägewerke baut. im vergleich zu minen haben sie längere bauzeit. sobald es schießpulver gibt, steht 1 hammer 0.5 gesundheit gegenüber. außerdem finde ich sägewerke ziemlich altertümlich. desweiteren sind tundrawälder nun wertvoller - v.a. für industrielle leader.


    Die alten Tempel: Hab eine Hauptstadt gesehen, die hatte 5 davon im fatcross.
    Ist natürlich genauso (un)schön wie eine Hauptstadt im Diamantenfeld.
    Daher sollten die Tempel wie die Ruinen auch erst später entdeckt werden können.
    stellt sich die frage: hatte die hauptstadt auch noch andere ressourcen? weil wenn nicht, wäre die hauptstadt unbrauchbar am anfang.


    Hab Philo gebulbt und bekam 4 Missionare...naja.
    Und der GP dazu ...daher ist Philo mit Ankor Wat kombiniert, da man mit diesem Wunder primär Propheten züchten kann. Die frühen Relis werden ja durch die Tempel und/oder Reliwunder erzeugt, wer Islam entdeckt hat in der Regel auch eine gute Prophetenzucht.
    wo ist das problem? ich finds halt unschön dass sich späte religionen im hauptspiel gar nicht verbreitet haben. z.b. islam. es gibt so viele menschen mit islamischem glauben, aber bei civ hatte nicht mal eine civ islam. außer man spielt mit freier religionenwahl.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •