Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #421
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    eins nach dem anderen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #422
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ich spreche nie von civ-col oder ähnlichem ,
    Ich schon.
    Ich bin da aber wohl einfach mitlerweile auch sehr stark durch die CivFanatics geprägt.

    "Col 2" hab ich aber noch nie gesagt.
    ("CivCol" Vanilla ist und bleibt einfach nur ein Remake. Eine Fortsetzung ist es nicht.)

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    also von mir aus passt das
    Wie gesagt, letztlich ist es egal.
    (Die Leute wissen wovon die Rede ist.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #423
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wie kann ich denn die PopUps ausschalten? Also dieses Land in Sich und so weiter mein ich jetzt...

  4. #424
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die TAC-Achievements? Die kannst du ingame gar nicht ausschalten. Du kannst sie aber mit der Escape-Taste schnell wegklicken. Oder du knipst in der xml-Datei die Achievements alle aus. Aber Vorsicht: mindestens 1 Quest kannst du dann nicht erfolgreich bestehen.

  5. #425
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ok, Danke .

    Gleich die nächste Frage hinterher, wie oft muss ich die KI aus der Neuen Welt klopfen, damit die nicht wiederkommt? Irgendwie wollen die nicht wegbleiben

  6. #426
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei Vanilla? Bei TAC? Das Funktion funktioniert hier nämlich je nachdem unterschiedlich.

    Falls bei TAC, dann stell deine Frage lieber im Kleine-Fragen-Thread von TAC.

  7. #427
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Warum sind die Colo-Storys eigentlich nicht hier unter Colonization abgelegt, sondern bei den sonstigen Storys

  8. #428
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Weil eigentlich alle Storys und das Publikum dazu in den Storyforen sind. Die Alpha Centauri-Storys sind ja auch bei den Sonstigen Storys und nicht im Alpha Centauri Subforum. Wäre sonst ja ganz schön verstreut .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #429
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Weil eigentlich alle Storys und das Publikum dazu in den Storyforen sind. Die Alpha Centauri-Storys sind ja auch bei den Sonstigen Storys und nicht im Alpha Centauri Subforum. Wäre sonst ja ganz schön verstreut .
    Civ3+4 und 5 haben alle ihre eigenes Storyforum, teilweise sogar nochmal zwischen Einzel- und Mehrspieler geteilt. Da sich die TAC-Macher so ne Menge Arbeit mit ihrer MOD gemacht haben, wunderts mich halt, dass da nicht ein eigenes Storyforum für Colonization existiert . Unter sonstige Storys versteckt sich das ja zwischen Batman, Fallout und weiß der Geier was für Spielen. Keine Ahnung wozu das gut sein soll, aber Werbung in eigener Sache sieht mMn anders aus

    Wobei ich zugegebenermaßen keinerlei Ahnung habe, wieviel Arbeit ein eigenes Storyforum den Mods macht. Aber ich schreibe gerne ne Story zur finalen TAC-Version, sollte es ein eigenes Colonization Storyforum geben

  10. #430
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Da sich die TAC-Macher so ne Menge Arbeit mit ihrer MOD gemacht haben, wunderts mich halt, dass da nicht ein eigenes Storyforum für Colonization existiert . Unter sonstige Storys versteckt sich das ja zwischen Batman, Fallout und weiß der Geier was für Spielen. Keine Ahnung wozu das gut sein soll, aber Werbung in eigener Sache sieht mMn anders aus
    Dass es kein solcher Extra-Forum nur für Colonization-Storys gibt, hängt daran, dass es so wenige Storys zu Colonization gibt.

    Natürlich ließe sich argumentieren, dass ein solches Extraforum möglicherweise mehr Leute zum Storyschreiben verleiten würde. Aber das hat etwas Spekulatives. Genausogut könnte der Schuss nach hinten los gehen: Jede im gut besuchten Bereich "Sonstige Storys" veröffentlichte Story zu CivCol/TAC macht Werbung für unser Spiel bei Leuten, die es noch nicht oder noch nicht gut kennen.

  11. #431
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ach so meinst du das, naja, ein wirklich eigenes Forum ... dafür habe wir zu wenige Storys, selbst Spiele mit unmengen Storys wie Total War habe ja kein eigenes . Gut, da könnte man sagen, die gehören auch nicht zu Civilization, dem Hauptthema des Forums, aber das täte Colonization nach strenger Lesart auch nicht. Ich denke, viele Sachen sind auch schlicht gewachsene Strukturen hier, über die Jahre, entscheidend ist eher, ob es hier und jetzt Sinn machen würde, die Colonization-Storys in ein eigenes Subforum zu legen und da bin ich klar der Meinung: Nein. Wir würden Publikum einbüßen, jedes Subforum unter einem Forum hat nur noch den Bruchteil der Besucher (ist wie mit höheren Etagen im Kaufhaus ). Deswegen haben die DB-Story-Leute zum Teil ja auch geschimpft, als sie ein eigenes bekommen haben. Und das Sonstige Storys Forum ist mWn das bestbesuchteste unter den Storyforen und generell ein sehr stark frequentierter Bereich im ganzen Forum. Ich glaube da lesen auch ungeheur viele Gäste mit, die mit Civ/Col nichts am Hut haben einfach der Storyvielfalt wegen, das ist ein prima Schaukasten um Leute anzufixen .

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wann beginnt deine Story ?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #432
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wann beginnt deine Story ?
    Na in dem Fall gar nicht

  13. #433
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Col bietet auch wesentlich weniger Stoff für eine Story als Civ. Die Interaktion mit der KI ist wesentlich geringer und wer will schon lesen, wie ein Schreiber drei Felle in sein Schiff läd
    Die OOC-Story fand ich ganz gut.

  14. #434
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Mit welcher Taste bzw wie setzt man noch die Schilder um Ort zu markieren?

  15. #435
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Müßte eigentlich die Kombi "Alt" + "S" und klick aufs zu markierende Feld sein (ist in Werewolves so)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •