Seite 9 von 192 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich weiss nicht, ich kann die Meinung, dass die Prequels nur Hintergrundgeschichte sind, nicht so recht teilen. Das mag aus der Sicht vieler Fans so sein, aber deswegen sind sie immer noch ein Teil der Star Wars Handlung. Die Release Order ist daher wohl nur was für Nerds.

    Wenn ich ehrlich bin, ist die ganze Begründung nur Nerd-Gelaber. "Weil es Luke's und nicht Anakin's Story ist", mag Jemanden, der mit Star Wars noch garkeinen oder kaum Kontakt hatte, garnicht interessieren. Dasselbe gilt für die Midichlorians-Sache.

    Ich würds davon abhängig machen, ob deine Freundin von Darth Vader schonmal gehört hat. Wenn ja, kann man sich den Überraschungsmoment schenken.

    @Stroit: Wenn du meinst. Mich regt diese vorgefertigte Meinung, die einfach Blödsinn ist, auf.

  2. #122
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.212
    Die "richtige" Reihenfolge für mich als Lore-Anhänger ist grundsätzlich chronologisch im Universum, egal in welcher Reihenfolge die Filme rauskamen.
    Die Erklärung hab ich gelesen und halte sie für Unfug

  3. #123
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Also, dei "Machete Reihenfolge" macht nur Sinn, wenn man die Reihe zum ersten Mal sieht - das betont der Typ einige Male. Aber was soll unsereiner damit groß anfangen?

  4. #124
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Kann die allgemeine Meinung das Episode 1-3 zu denn schlechten Filmen der Welt gehören sind nicht teilen. Kann aber die gründe verstehen. Jar Jar Binks hätte man echt nicht gebraucht, aber dass was mich an den Prequels am meisten stört ist Hayden Christensen und das ganze (mittlerweile veraltete) CGI. Hätte man am CGI gespart, Jar Jar gestrichen und Anakin besser gecastet wären 1-3 viel bessere Filme gewesen die auch besser bei den Fans angekommen wären....
    Geändert von DerMonte (06. Dezember 2015 um 12:23 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich frag mich immer, ob die Kritik an Hayden Christensen in dem Ausmass wirklich berechtigt ist. Klar kommt er unsymphatisch rüber, aber was erwartet ihr von Jemandem, der sich der dunklen Seite hingibt? Sith sind nunmal egoistische Arschlöcher und man wird nicht zu einem, wenn man ein toller, grundsymphatischer Typ ist, den alle gernhaben.

    Ich mag ihn ja selbst nicht, aber man muss sich eben fragen, ob das nicht doch der Rolle entspricht.

  6. #126
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Er ist ja nicht nur unsympathisch (was in den Filmen ja durchaus ok wäre), sondern einfach kein guter Schauspieler.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #127
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, ich werde der Machete Order eine Chance geben, da es mich überzeugt, dass die Story so besser erzählt wird und sinniger ist. Und das dies nur für Neueinsteiger sein soll, ist auch Quatsch. War vielleicht die Intention, aber diese Reihenfolge hat im englischsprachigen Raum schon ein Eigenleben entwickelt, die auch von Star Wars-Kennern geschätzt wird.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #128
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Er ist ja nicht nur unsympathisch (was in den Filmen ja durchaus ok wäre), sondern einfach kein guter Schauspieler.
    Wegen der Star Wars-Filme? Das war nun nicht seine schuld. Scheiss Dialoge, jede Szene im Green-Screen gedreht.. Wie soll man da schauspielern?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #129
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich halte ihn jetzt nicht für einen schlechten Darsteller, er ist aber auch kein überragender Mann.

    In Jumper, Awake und Takers habe ich ihn, abseits von Star Wars, noch gesehen und da hat er seine Sache ordentlich gemacht. Die Rollen sind natürlich größtenteils auf Action ausgelegt und weniger auf Darstellung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #130
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.212
    @monkey

    Mit dem Totschlagargument "wird von einigen Kennern geschätzt" musst du nicht kommen. Jeder Scheiß findet die Unterstützung und Anerkennung von irgendjemanden, dem man in irgendeiner Form Ahnung zugestanden hätte. Sei es, wie es sei.

    @Tronde

    Ja, in Jumper find ich sogar recht gut.

  11. #131
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Fast alle Darsteller wirken in den prequels hölzern, da fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal von Hayden.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mit dem Totschlagargument "wird von einigen Kennern geschätzt" musst du nicht kommen. Jeder Scheiß findet die Unterstützung und Anerkennung von irgendjemanden, dem man in irgendeiner Form Ahnung zugestanden hätte. Sei es, wie es sei.
    Argumente gegen die machete fehlen aber auch noch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #132
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    @monkey

    Mit dem Totschlagargument "wird von einigen Kennern geschätzt" musst du nicht kommen. Jeder Scheiß findet die Unterstützung und Anerkennung von irgendjemanden, dem man in irgendeiner Form Ahnung zugestanden hätte. Sei es, wie es sei.
    Argumente, weshalb es Unfug sein soll, hast du aber auch nicht gebracht. Für mich mal wieder ein typischer Kendo. Schlauschnacker vom Dienst halt.

    Die "Kenner" untermauern es wenigstens bzw. sind offen für eine neue Herangehensweise. Aber nee, ist Unfug.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #133
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.212
    Ich übergehe den persönlichen Ton mal und verweise erneut auf die "geschichtliche" Chronologie, solange man denn in einer Fantasiewelt davon reden kann. Ich empfinde die Einhaltung der zeitlichen Abläufe persönlich als wichtig und halte nichts von ganzen Filmen als Rückblende. Meiner Meinung nach versteht man die Grundzüge des Universums durch eine gekünstelte Reihenfolge nicht besser. Damit kannst du machen was du willst, interessiert mich ehrlich gesagt nach deiner Disqualifikation nicht

  14. #134
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die Reihenfolge, die in vielen englischsprachigen Foren vorgeschlagen wird, in der man die sechs Star Wars-Filme gucken soll? "Machete Order" heißt sie glaube ich. Reihenfolge wäre IV, V, II, III und VI. Episode I fliegt raus. Hier mal ein Link zur Erklärung, warum es toll sein soll.

    Ich bin ja am Überlegen, ob ich meine Freundin auf diese Weise ans Star Wars-Universum ranführe, bevor wir am 23.12. das Erwachen der Macht schauen. Sie hat noch nie einen gesehen.
    Ja, kenne ich. Mache ich aber nicht. Episode I ist wichtig, auch der 2 stündige Ärger danach ist eminent wichtig für das Verständnis von Star Wars!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #135
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Oh Leute

    Ich hab die Filme alle durcheinander geschaut (angefangen mit Episode V glaub) und mein erster "Kontakt" mit dem Franchis war ein Buch aus dem EU.
    Und wenn ich halt was wissen wollte, hab ich entweder meinen Vater ausgequetscht oder halt die Jedipedia konsultiert.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 9 von 192 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •