Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Welche Eigenschaften und politische Ausrichtung wählt ihr?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Noch was:

    Wenn man einige Klasse-26-Welten in der Nähe hat, darf man sich überlegen, ob man so einen Planeten zu einem Produktions-, Wirtschafts oder Forschungsplaneten ausbauen kann. Denn einige Errichtungen wie das Produktions-, Wirtschafts- und Forschungszentrum (je 50% Bonus) wirken nur auf dem Planeten, auf die sie gebaut werden.
    Glücklich ist, wer 3 davon sein Eigen nennen kann und die Zentren noch nicht gebaut hat: der kann sie hinklotzen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Solche Planeten muss man erstmal bekommen. Ich hatte im jetzigen Spiel höchsten 12er Welten bis das Dread Lords Event kam. Plötzlich wurde mittn in mein Territorium eine 39er Welt gepflanzt, die ich recht schnell einnehmen konnte. Damit werde ich jetzt ein wenig die Forschung ankurbeln.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Du Glücklicher!
    Sowas kriege ich nur, wenn ich die Datenbank ein wenig manipuliere. 50% Planetenqualität hatte ich mal probiert. Der Rechner ging auf dem Planetenschirm recht langsam.

    Ich finde in ToA recht oft 26er Welten. In meinem aktuellen Spiel waren es sogar 3 Stück, die ich schnellstmöglichst besetzte. Einzig das Produktionszentrum hatte ich mangels Alternativen nicht gebaut und war deswegen verfügbar.
    In Dread Lords (Basisversion) mußte man einfach nach den violetten Sonnen gucken. Nur die hatten 26er Welten. Mit den Erweiterungen ist diese Einschränkung nicht vorhanden.

    So langsam wird das ja OT.

  4. #49
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    In Dread Lords (Basisversion) mußte man einfach nach den violetten Sonnen gucken. Nur die hatten 26er Welten. Mit den Erweiterungen ist diese Einschränkung nicht vorhanden.
    Aber auch nicht wirklich weg
    Ist mir damals in DL auch irgendwann aufgefallen. Aber auch bei ToA haben rote Riesensonnen immer noch einen Hang zu großen Planeten.


    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    So langsam wird das ja OT.
    Ist sowieso alles hier etwas Kraut und Rüben - bring mich da nicht auf dumme Gedanken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #50
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich neige jedenfalls dazu, michs tark zu Spezialisieren, dass heißt, die Stärken eines Volks werden bei mir noch weiter verstärkt, durch Punkte und Politik. Man legt sich dadurch allerdings fest, was die Strategie angeht...

  6. #51
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen

    Außerdem ne frage zu ToA und zwar wie sieht es mit den eigenen Rassen aus, gibt es die überhaupt noch ?
    Ich meine da sich ja jede Rasse anders spielt und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass man das selbstständig so einstellen kann...
    Jup, die eigenen Rassen gibt es noch. Man kann dann auch noch festlegen, wessen Techtree sie folgen sollen. Und welche Supereigenschaft sie haben sollen.

    Auf meinen Wirtschaftsplaneten baue ich übrigens meistens nicht mal einen Raumhafen. Nur 2 Fabriken. Und wenn dann endlich die Börsen kommen kann man die im Notfall auch noch überbauen. Der Rest sind Farm, Wirtschaftsgebäude und Moral. Eventuell noch etwas für schnelleres Bevölkerungswachstum.
    Aber ich baue auf Produktionsplaneten auch ganz gerne mal eine Farm, damit man da mehr Transporter bauen kann.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    In Dread Lords (Basisversion) mußte man einfach nach den violetten Sonnen gucken. Nur die hatten 26er Welten. Mit den Erweiterungen ist diese Einschränkung nicht vorhanden.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ist mir damals in DL auch irgendwann aufgefallen. Aber auch bei ToA haben rote Riesensonnen immer noch einen Hang zu großen Planeten.
    Was euch so auffällt. Darauf habe ich noch nie geachtet.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auf meinen Wirtschaftsplaneten baue ich übrigens meistens nicht mal einen Raumhafen. Nur 2 Fabriken. Und wenn dann endlich die Börsen kommen kann man die im Notfall auch noch überbauen. Der Rest sind Farm, Wirtschaftsgebäude und Moral. Eventuell noch etwas für schnelleres Bevölkerungswachstum.
    Mache ich genauso. Einen Raumhafen bekommen nur die Produktionsplaneten.

  8. #53
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ob ein Raumhafen sinnvoll ist oder nicht, hängt ja ein wenig von der Spielweise ab.
    Zumeist ist mir Krieg, gerade frühzeitig begonnen, zu stressig. Demzufolge bau ich Raumschiffe fast nur, um die KI davon abzuhalten mich anzugreifen. Jeder Planet bekommt 1-3 Schiffe verpasst die dann wenns nötig ist ungegraded werden. Die brauchen keinen Antrieb und sonstige Spielreien. So passen halt mehr Waffen rein. :-) Und diese Schiffe dann umzuschiffen ist den Stress nicht wert. Da lieber gleich nen Raumhafen reinstellen.

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    hehe, mir ist es dafür zu stressig auf jedem Planeten darauf zu achten, dass ich nicht zu viele Schiffe baue. Da solche Schiffe normalerweise in 1-2 Runden fertig sind baue ich auch die auf meinen Prodplaneten. Die sind dann etwas länger unterwegs, aber egal. Und ich habe nur ein Schiff pro Planet, das muss reichen. Soll ja eigentlich nur Truppentransporter entmutigen.

  10. #55
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Um hier noch mal Leben reinzuhauchen

    Spiele seit kurzem auch gc2, aber noch zum eingewöhnen auf "normal". Bin ein großer Freund der Korx, mit deren HAndelsrouten ist Pleitegehen für mich ein fremdwort, weiß kaum wohin mit der ganzen Asche.

    Da die aber loyalitätsprobleme haben, habe ich mit einflussboni + der entsprechenden Partei gegengesteuert, und muss sagen, ich bin beeindruckt! kontrolliere mittlerweile über 50% der galaxis, hatte noch nie krieg und lediglich zwei einflusssternenbasen, und meine siedelphase war eigentlich auch nicht so doll

    dumm nur, von den kleinrassen will keine "überlaufen" obwohl die sternenbasis neben ihrem Planeten quai ein galaktisches Disneyworld ist und nur so funkelt, habt ihr da erfahrungen, wie das switchen besser geht? habe denen auch schon alle relevanten gebäude mit spionen abgeklemmt, zustimmung haben die noch 42%, aber es passiert nix
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #56
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn ich mich recht entsinne, muss man die mit Truppentransportern beeinflussen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Kleinrassen können niemals kulturell überlaufen.
    Wie Rince Wind schon erwähnte, Truppentransportern sind die einzige Möglichkeit.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, muss man die mit Truppentransportern beeinflussen.
    So sieht es aus. Hier hilft nur erobern.

  14. #59
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ah ja, alles klar, danke für die Info, da muss ich wohl "mit der Axt siedeln..."

    Anregung:

    könnte einer der größeren Galaxisgötter vielleicht einen kleinen Guide/FAQ/Eigenschaftenliste... für den Spieleinstieg zusamenstellen, und ihn oben ins Forum pinnen?

    Imho find ich es schwieriger sich in gcII reinzufuchsen als z.B.: in civ IV (und das obwohl ich großer MoOII-Fan bin!), zum einen gibt es "nur" die Videotutorials, die ich etwas dröge und nicht übermäßig informativ finde, zum anderen fehlt eine Ziviliopedia, wenig erklärt sich von selbst oder per rechtsklick kleines Beispiel, ich kann im Techtree zwar mit rechtsklick einige infos zu einer neuen tech abrufen, aber das dadurch freigeschaltete Gebäude bleibt ein Mysterium bis ich´s endlich bauen kann

    Das ist vor allem Schade, da das Spiel eigentlich große Klasse ist, aber die "Einarbeitungsphase" schon zwei Kumpel von mir abgeschreckt hat (die zocken wieder civ)

    fühlt sich jemand berufen???, wäre ganz
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Meines Wissens gibt es doch mehr als ein Videotutorial.

    Die wichtigsten Funktionen werden in den einzelnen Tutorialmissionen auf jeden Fall erklärt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •