Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Wann der zweite Bautrupp? Testreihe

  1. #31
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Und wie sieht's aus, wenn Wütende Barbaren eingestellt sind?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #32
    Waljäger Avatar von Ismael
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Bei einem Rush-Versuch habe ich London überhaupt nicht wachsen lassen, sondern bin auf Größe 1 gebleiben und habe einen einsamen Ebenenhügel beackert.

    Mehr Prod holt man in den 50 Runden aus London wohl sonst nicht raus.

    Ausser der einen Mine auf dem Ebenhügel und der Kupfermine hab ich dann nur Bäume gefällt. Nach der Erforschung von Strassen auf 0% Tech um Krieger zu uppen.

    Und schon spielen sich die 50 Runden etwas anders.

    7Axtis+2Krieger haben zwar nie eine Kaserne gesehen sind aber abmarschbereit.

    Bild

    In Osaka kostet ein einzelner Bogi ohne Kultur-Def 2 Axtis.
    Tokus traits sind assi.

    Bild

    3 Axtis kostet mich die Haupstadt.

    Bild


    Danke für dieses irre Lehrbeispiel zum Thema Axti-Rush! Ich hätte nie geglaubt, dass sowas bis 2000 BC erledigt sein könnte. Und dann noch gegen Toku!
    Der Mensch ..., gewiss, er ist ein erhabenes Geschöpf; und gleichwohl, in dem Augenblick, da man ihn macht, ist es nicht nötig, dass man dies, mit vieler Heiligkeit, bedenke.

  3. #33
    Waljäger Avatar von Ismael
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Und wie sieht's aus, wenn Wütende Barbaren eingestellt sind?
    Sollte eigentlich nichts ändern, da auch wütende Barbaren nicht vor 2000 BC Dein Kulturgebiet betreten.

    Edit: Stimmt nicht. Hab's gerade getestet. Die kommen durchaus früher und auch gleich mit Bogis. Das verkompliziert die Sache natürlich enorm ...
    Geändert von Ismael (23. Dezember 2007 um 13:15 Uhr)
    Der Mensch ..., gewiss, er ist ein erhabenes Geschöpf; und gleichwohl, in dem Augenblick, da man ihn macht, ist es nicht nötig, dass man dies, mit vieler Heiligkeit, bedenke.

  4. #34
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Und wie sieht's aus, wenn Wütende Barbaren eingestellt sind?
    Du mit deinen Barbs immer.

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mal abgesehen davon: London steht falsch. Es gehört auf eines der Weinfelder. Lizzy ist Finanziell, sie hat dann von Anfang an 2Gold mehr pro Runde. Das macht viel mehr aus, als die Frage, ob man nun den 2. BT vor dem Siedler baut, oder doch lieber erst später.

    Ob ich den 2. BT sofort baue hängt von vielen Faktoren ab: Habe ich gute Felder, die bearbeitet werden müssen? Wieviel Wald ist da? Habe ich einen nahen Gegner? Wenn eine AI in der Nähe ist, klaue ich den 2. BT. Manchmal auch den ersten. Die AI ist dann zwar stinksauer, aber der Verlust des BT tut ihr so weh, davon erholt sie sich nicht. Sie ist dann meist froh, wenn ich wieder Frieden schließe. Speziell bei Marathonspielen sollte man das nicht außer Acht lassen.

  6. #36
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon: London steht falsch. Es gehört auf eines der Weinfelder. Lizzy ist Finanziell, sie hat dann von Anfang an 2Gold mehr pro Runde.
    Stimmt. Soviel Schwemmland braucht London garnicht und wenn London 8 gegründet wird, kommt man sogar recht flott an den Stein.

    Also, wer macht die Versuchsreihe nochmal?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ich finde zudem, dass das Umland etwas zu gut ist für einen allgemeingültigen Test:
    wenn ich keine 5 Schwemmländer um meine Hauptstadt habe sondern die Nahrung (und generell alle Ressourcen) aus Verbesserungen beziehen muss, hilft mir der 2. Bautrupp schon je eher um so mehr, oder?

  8. #38
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ismael Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich nichts ändern, da auch wütende Barbaren nicht vor 2000 BC Dein Kulturgebiet betreten.

    Edit: Stimmt nicht. Hab's gerade getestet. Die kommen durchaus früher und auch gleich mit Bogis. Das verkompliziert die Sache natürlich enorm ...
    so schaute mein erster start aus wenn barbaren rumwüten... musste 1 mal krieger und 2 mal tiere töten. habe am ende 3 bogis, 1 krieger.

    ich habe hier zu erst bogen erforscht, weil ich mit mehr angriffen rechnete, und erst danach tierzucht... sonst alles so wie im "friedlichen" spiel von Burlwood.



    dann habe ich einfach so, wie oben im "friedlichen" spiel von Burlwood beschrieben, geforscht und nur mit einen krieger, auf dem hügel neben kupfer, verteidigt.

    habe am ende 2 krieger und 2 bogis, da ich einen krieger bauen musste.(wegen mangel an holz für pfeile )

    die KI greift die BT´s überhaupt nicht an, zum diesen zeitpunkt.

    ich habe im 2. game auch 1 mal mehr geholzt und keine mine gebaut... dies brachte mir den 2. und 3. BT und siedler 3 runden früher und deshalb ist die 2. stadt sowie HS schon weiter.



    das ergebnis ist für mich ok^^
    geht sicher besser... habe "nur" 118 punkte

    Fazit:
    ich würde sagen, dass der "BT-BT-Siedler"-Start das andauernde holzen braucht bis diese 3 einheiten stehen. der 3. BT braucht auch ein mal holznachschub.
    Erst danach beginnt man mit verbessern der feldern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (09. Juli 2008 um 17:58 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #39
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    baue keine 2.bautrupp in einer stadt!das reicht......einer zumindest!kümmer dich dann um das wesentliche!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    *hust*
    Ein 2. Bautrupp macht echt viel aus. Das glaubt man vielleicht gar nicht. Es ist entscheidend, ob man 2 oder 3 Wälder mehr abholzen kann oder nicht. Das Gleiche mit den Feldern.

    @cranny:
    Kannst Du bitte Dein Schreibstil umstellen? Sätze mit ! zu beenden, ist kein besonders schöner Stil, im Gegenteil, es ist grauenhaft. Man kann es nämlich nicht vernünftig lesen, da es den Lesefluss hemmt, vor allem, wenn man mehrere Zeilen geschrieben hat. Nimm lieber Punkte und Leerzeichen. Achte dabei auf Groß- und Kleinschreibung.
    Ich verlange ja nicht, daß es grammatikalisch richtig ist. Es dient einfach nur der Lesbarkeit.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    IstdochgarkeinProblemdaszulesen!stop...
    ErverschwendetwenigstenskeineLeerzeichendieauchnurEnergiekostenunddenMeeresspiegelanheben! stop..


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579

    Du benutzt wenigstens die Groß- und Kleinschreibung.

    Nun zurück zum Thema!

  13. #43
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von cranny Beitrag anzeigen
    baue keine 2.bautrupp in einer stadt!das reicht......einer zumindest!kümmer dich dann um das wesentliche!
    Ein 2Bautrupp macht sehr viel aus. Wie Dead-Eye es schon gesagt hat. Durch 2bautrupps kannst du schneller holzen und so deine Produktion steigern. Außerdem wenn du z.B eine Stadt mit 1xWeizen, 1xKuh und 1xMais hast aber nur einen bautrupp dauert es wesentlich länger als mit zweien. So wächst deine Stadt auch schneller.

    MfG Schauti



    DenSchreibstilfandichnichtschlecht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •