Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 247

Thema: [RTW] Germanen in Rom

  1. #46
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es hat keine direkten Auswirkugen, bei der Einnahme entsteht immer Unzufriedenheit, die aber nach 6 Runden vollständig zum erliegen kommt, wenn kein Feindspion es verhindert.

    Wichtig für die Zufriedenheit sind Gebäude, Garnison, Steuersatz(mehr Steuern oder mehr Zufriedenheit?), Wachstum, Bevölkerungsgröße, Entfernung zur Hauptstadt, Basisunruhe in einigen Provinzen, Unruhe durch Spione, Unruhe durch Eroberung und Kulturstrafen. Habe ich was Vergessen?
    Wichtig ist es, dass du deine Siedlungen zu Städten ausbaust, aber dazu brauchen diese 6000 Eiwohner. Aber dadurch sinkt die Verschmutzung, also die Unzufriedenheit durch Bevölkerungsgröße und Städte sind ganz allgemein das beste, was du haben kannst als Siedlung. Zumindestens als Barbar.
    Gut dass ich so einen Profi hier habe. Danke für die Hilfe.
    Reicht es wenn ich die "Kulturgebäude" in einer Stadt abreiße und meine eigenen Hineinsetze um die Kulturstrafen zu umgehen? Oder ist es wieder mal ganz anders? ^^

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht.
    Ich lese und lerne.

    Mich würde auch die Verwaltung der Städte interessieren, was Du warum baust, Steuersatz usw.
    Warum kaufst Du eigentlich keine Söldner. Dann wird das Wachstum nicht behindert. Gibt es da andere Nachteile (außer, daß sie nicht aufgefüllt werden können)?

    Ansonsten: weiter so.
    Noch ein Mitleser! Danke für das Lob.
    Was die Verwaltung der Städte angeht gibt es zur Zeit leider nicht viel zu Sagen. Ich habe den Steuersatz immer so hoch gesetzt dass mindestens 100% Zufriedenheit Übrig bleiben. Bauen kann ich derzeit leider nichts weil meine Armee den Großteil der Einnahmen verschlingt. Aus gleichen Gründen kann ich kaum Barbaren anheuern. Allerdings finde ich die meisten Söldner die ich zur Zeit anheuern könnte auch nicht sonderlich Praktisch. Das wird sich sicherlich Ändern wenn ich in andere Gefilde Marschiere.
    Ich werde aber noch ein paar Screens machen und hier reinstellen, zur besseren Übersicht. Denn der Wunsch der Leser ist mir natürlich Befehl.

  2. #47
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    So, wie versprochen hier noch ein paar Screens der Städte.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Hautpstadt Damme. Hier habe ich bisher Straßen, Heiliger Hain des Wotan, einen Händler und die Versammlungshalle gebaut.
    Bild

    Mogontiacum. Auch hier habe ich Straßen, Händler und einen Heiligen Hain des Donar errichtet.
    Bild

    Die Grenzstadt Trier. Hier habe ich einen Schrein des Donar, Straßen, Händler und eine Rodung errichtet.
    Bild

    Batavodurum. Hier habe ich Straßen, Händler, Rodung und einen Schrein der Freya errichtet.
    Bild

    Vicus Marcomanii. Hier warens Straßen, Händler und Rodung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Bordesholm. Hier entstanden Straßen, ein Händler und eine Rodung auf mein Geheiß.
    Bild

    Domus Dulcis Domus. Die neu eroberte Stadt ganz im Osten bekommt grade Straßen verpasst. Der Schrein der Freya stand dort schon vorher.
    Bild

    Samarobriva. Die ehemals Bretonische Stadt bekam von mir nur einen Schrein des Donar, die restlichen Gebäude waren schon vorhanden.
    Bild

    Vicus Gothi. Derzeit die reichste Stadt. Bekam neben Straßen, Rodung und einem Schrein der Freya auch ein paar teure Minen geschenkt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Reicht es wenn ich die "Kulturgebäude" in einer Stadt abreiße und meine eigenen Hineinsetze um die Kulturstrafen zu umgehen? Oder ist es wieder mal ganz anders? ^^
    Versuch mal, einen Stadthaltersitz abzureißen. Oder Farmen, Straßen, Mauern und Minen. Wenn du es schaffst, sagt mir Bescheid, ich will den Trick auch kennenlernen.
    Wenn du alle Gebäude durch eigene ersetzt, hast du keine Kulturstrafe mehr. Alle Gebäude der barbarischen Kulturgruppe geben auch keine Strafe gegenüber Barbaren wie Germanen. Gibt sonst noch die römische, die karthagische, die griechische, die östliche und die ägyptische Kulturgruppe.
    Die Barbaren haben ein großeres Problem mit der Kulturstrafe, da sie maximal Städte bauen können. Städte, Großstädte oder Metropolen lassen sich also nicht vollständig überbauen, daher bleiben dann mindetens 25% von maximal 50% Kulturstrafe.

    @Tempel: Deine Städte sind viel zu klein und müssen wachsen. Bau daher erstmal überall Freya-Schreine und Fraya-Haine. Reiß dafür ruhig andere Tempel ab. Sobald deine Siedlungen Städte sind, ersetze sie durch Kreise des Wotans. Das ist ein sehr mächtiger Tempel, die schwere gotische Elite-Kavallerie macht so einiges platt.
    Aber dafür brauchst du halt erstmal einen Thronsaal, also 6000 Einwohner.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Versuch mal, einen Stadthaltersitz abzureißen. Oder Farmen, Straßen, Mauern und Minen. Wenn du es schaffst, sagt mir Bescheid, ich will den Trick auch kennenlernen.
    Naja, eigentlich dachte ich dabei speziell an die Schreine/Tempel.. allerdings hab ich ja nun ein besseren Einblick.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn du alle Gebäude durch eigene ersetzt, hast du keine Kulturstrafe mehr. Alle Gebäude der barbarischen Kulturgruppe geben auch keine Strafe gegenüber Barbaren wie Germanen. Gibt sonst noch die römische, die karthagische, die griechische, die östliche und die ägyptische Kulturgruppe.
    Das heißt ich kann Gallische und Bretonische Tempel mit ihren spezifischen Vorteilen ohne Probleme Übernehmen?!

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Barbaren haben ein großeres Problem mit der Kulturstrafe, da sie maximal Städte bauen können. Städte, Großstädte oder Metropolen lassen sich also nicht vollständig überbauen, daher bleiben dann mindetens 25% von maximal 50% Kulturstrafe.
    Das könnte doch nachher arg in die Unterhaltskosten für Stadtwachen gehen.. hmm..

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    @Tempel: Deine Städte sind viel zu klein und müssen wachsen. Bau daher erstmal überall Freya-Schreine und Fraya-Haine. Reiß dafür ruhig andere Tempel ab. Sobald deine Siedlungen Städte sind, ersetze sie durch Kreise des Wotans. Das ist ein sehr mächtiger Tempel, die schwere gotische Elite-Kavallerie macht so einiges platt.
    Aber dafür brauchst du halt erstmal einen Thronsaal, also 6000 Einwohner.
    Hmm.. hab erstmal nur an die Einheiten bzw die zusätzliche Erfahrung gedacht.. dein weg scheint mir doch schneller und ergiebiger. ^^ Mal schauen dass ich da was abzwacken kann.

  6. #51
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Das wichtigste bei Total War ist, dass am Anfang das Geld reinkommt. Also ist alles gut was Geld bringt oder Wachstum.

    Wenn du zuviel Truppe aber kein Geld hast, dann Besuch doch mal die Nachbarn. Stadt besiegen und dann Bevölkerung versklaven (bringt deinen Städten Einwohner) oder massakrieren (je größer die Stadt desto mehr Kohle gibt es dafür). Bei Städten die du behalten willst solltest du es allerdings nicht machen.

    Dann ist mir aufgefallen, dass du von Vicus Gothi las deine reichste Stadt sprichst. Das wage ich zu bezweifeln. Im Stadtmenü kannst unten links auf Siedlungsdetails (oder so ähnlich) gehen und siehst die genauen Einnahmen der Stadt. In den größsten Städten sollten diejenigen Verwalten die das am besten können.

    Das was du auf der Karte an Geld siehst wird über das Reich gesehen, nach Armee- / Generalssold und Bevölkerung aufgeteilt. Ist etwas komisch das Prinzip und ganz genau weiss ich das auch nicht mehr.

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das heißt ich kann Gallische und Bretonische Tempel mit ihren spezifischen Vorteilen ohne Probleme Übernehmen?!
    , nur spezifische Einheiten der Tempel kannst du nicht bauen, denn es sind auch seitenspzifische Einheiten. Du kannst auch römische Tempel übernehmen, aber das gibt eine kleine Kulturstrafe.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das könnte doch nachher arg in die Unterhaltskosten für Stadtwachen gehen.. hmm..
    Bauern nutzen, die kosten nur halb so viel Unterhalt wie Speerträgerbanden. Da deine städte sowieso nicht sogroß werden, hält sich das Problem in Grenzen.

    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Das wichtigste bei Total War ist, dass am Anfang das Geld reinkommt. Also ist alles gut was Geld bringt oder Wachstum.
    , so ist es bei den meisten Fraktionen. Bei den Germanen geht Wachstum über alles.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen hier noch ein paar Screens der Städte.



    Wie Du an den folgenden Kommentaren siehst, ist das schon ein wichtiger Teil des Spiels.
    Wie gesagt, ich lerne dabei mit.

  9. #54
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wie Du an den folgenden Kommentaren siehst, ist das schon ein wichtiger Teil des Spiels.
    Wie gesagt, ich lerne dabei mit.
    Ich lerne ja auch dadurch. Danke an alle die hier Tipps geben.
    So, jetzt aber wieder zu unseren Germanen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gute Neuigkeiten gibt es im Sommer 259 v. Chr.: Der junge Siegfried heiratet die 12 jährige Odell. Das Volk ist begeistert!
    Bild

    Doch wie immer gibt es auch schlechte Neuigkeiten wenn ein Germane heiratet! Die Gallier werden als die stärkste Seite angesehen. Werden wir gegen ihre Armeen bestehen können?
    Bild

    Luther von Geneva hat sich Hervorgetan. Volker bietet an, ihn als seinen Sohn in unsere Familie aufzunehmen. Ariogaisus stimmt zu. Tapfere Germanen kann man immer brauchen!
    Bild

    Doch leider erfährt Luther von Geneva nichts mehr davon. Als der Bote bei ihm ankommt ist Luther bereits tot.
    Bild

    In Domus Dulcis Domus wird eine Rodung in Auftrag gegeben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    In Vicus Gothi wird ein Händler gebaut. Dieser soll die Handelseinnahmen erhöhen.
    Bild

    Der Heilige Hain des Wotan in Damme wurde abgerissen und wird jetzt durch einen Schrein der Freya ersetzt.
    Bild

    Odell macht sich auf um Rianorix und die kleine gallische Armee zu stellen.
    Bild

    Die Germanen sind in der Überzahl.
    Bild

    Neben Rianorix befindet sich auch noch ein weiteres gallisches Familienmitglied in der Armee: Virssuccius.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Odell marschiert auf die Gallier zu.
    Bild

    Rianorix schickt ein paar Plänkler vor die von meiner Kavallerie aufgerieben werden.
    Bild

    Nun treffen die Kerntruppen aufeinander. Die Gallier sind klar in der Unterzahl. Die Phalanxformation meiner Speerträger wird das Übrige tun.
    Bild

    Und schon fliehen diese Feiglinge. Die Kavallerie verfolgt ein paar Gallier.
    Bild

    Und dann kann man nur noch Hinterhersehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Diese Schlacht ist gewonnen. Rianorix und Virssuccius konnten leider entkommen und der größte Teil der Armee ist geflüchtet.
    Bild

    Odell hat trotzdem viel aus dieser Schlacht gelernt und erhält dafür einen weiteren Kommandopunkt.
    Bild

    Nun kann Hauptmann Leopold Rianorix und Virssuccius stellen. Wird es ihm gelingen die beiden zur Strecke zu bringen?
    Bild

    Wieder ist die klare Überzahl auf unserer Seite.
    Bild

    Die Schlacht beginnt. Rianorix versteckt sich im Wald.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Doch bald schon haben wir die Gallier im dichten Wald gefunden und gehen zum Angriff über. Die Übersicht ist im Wald natürlich dahin.
    Bild

    Die Schlacht tobt. Auf beiden Seiten fallen die Soldaten und neue rücken aus den hinteren Reihen nach.
    Bild

    Dann gelingt es einer Speerträgerbande die Kavallerie des Virssuccius zu stellen und ihn zu töten.
    Bild

    Und auch Rianorix ergeht es nicht anders!
    Bild

    Nach dem Tod des Generals hält die verbleibenden Gallier nichts mehr im Gefecht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Die Gallier werden bis zum letzten Mann verfolgt. Keine Gnade dem verräterischen Feind!
    Bild

    Einige entkommen trotzdem. Doch das Schicksal wartet auf sie.
    Bild

    Hauptmann Leopold hat bewiesen dass er es Wert ist in unsere Familie aufgenommen zu werden. Fortan soll er Leopold von Aventicum, Sohn des Volker genannt werden!
    Bild

    Auch Leopold hat eine hohe Meinung von den gallischen Gegnern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Leopold von Aventicum wendet sich nun gegen Alesia, die Hauptstadt der Gallier. Der Spion Ariovistus wartet bereits in der Stadt und wird versuchen die Stadttore zu öffnen.
    Bild

    Leider kommt Ariovistus nicht dazu, also müssen wir die Stadt wohl belagern. Dazu brauchen wir erstmal Berlagerungsgerät.
    Bild

    Ich kann (im ganzen Reich) zwei Arten von Söldnern anheuern. Zum einen die Barbarischen Söldner, Speerträger ohne Phalanx. Dafür besitzen sie einen Schlachtruf.
    Bild

    Und natürlich die Barbarische Söldner-Kavallerie. Die ist der Barbarischen Kavallerie die ich ausbilden kann allerdings unterlegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •