Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: KI-Profile

  1. #31
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da ist auch immer viel Zufall dabei. Bei meinen Partien spielt Joao eher eine untergeordnete Rolle. In der Spitzengruppe war er noch nie. Meistens ist er im unteren Mittelfeld! Bei mir ist Justinian häufig der gefährlichste Gegner gewesen. Wissenschaftlich und militärisch top!
    So siehts bei mir meist auch aus.
    Muss dem Vorredner aber recht geben, Joan ist ein Widerling. -> Auslösch0rn

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    So siehts bei mir meist auch aus.
    Muss dem Vorredner aber recht geben, Joan ist ein Widerling. -> Auslösch0rn
    Ich hatte ihn bis jetzt nur in einem einzigen Spiel als direkten Nachbar und da war er sehr friedlich. So friedlich wie sonst höchstens ein Ghandi.

    Dabei habe ich ihn kulturell massiv bedrängt, da ich den Kultursieg angestrebt habe. Eine meiner Kultursiegstädte lag direkt an seiner Grenze. Ich habe ihm so 2 Städte abgenommen und die Kultur selbst bei seiner Hauptstadt soweit zurückgedrängt, daß er fast die Hälfte seines FatCross nicht bewirtschaften konnte. Trotzdem war er immer freundlich, obwohl er technologisch immer vorn dabei und militärisch z.T. erheblich stärker als ich war. Außerdem war meine Verteidigung an seiner Grenze oft sehr schwach (1 bis 2 teilweise veraltete Einheiten je Stadt), da ich öfters mal mit meinen anderen Nachbarn (-> Montezuma) im Krieg war. Da meine drei produktivsten Städte ja mit Kulturgebäude (Klöster, Tempel, Kathedralen, usw.) und Wunder bauen beschäftigt waren, war meine Armee auch nie wirklich stark genug meine Gegner entscheidend zu schwächen. Trotzdem bin ich das ganze Spiel über vom Portugiesen unbehelligt geblieben, obwohl ich sein einziger direkter Nachbar war. Ich habe allerdings natürlich auch Diplomatisch alles ausgereizt was möglich war um ihn günstig zu stimmen. Ich habe ihn zu meiner Religion konvertiert, und mit ihm Ressourcen gehandelt (habe ihm sogar Eisen gegeben), und dank Apostolischem Palast alle mit meiner Religion (also auch ihn) zu einem Krieg gegen die Ungläubigen überredet, was nochmal ein paar Punkte gegeben hat. Vielleicht ist es auch daran gelegen, auf jeden Fall war der Portugiese sehr unauffällig.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Byrd
    Registriert seit
    09.07.07
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    34

    Mao Zedong

    So, das ist mein erster Beitrag im Civilization-Forum.

    Habe noch nicht allzu viele Civilization-IV-Spiele gespielt, im letzten Spiel, das ich im Einzelspielermodus spielte, hatte ich allerdings negative Erfahrungen mit Mao Zedong gemacht. Hatte zu ihm eine sehr gute Beziehung gepflegt, hatte aber eine Stadt kulturell erorbert. Mit den Beziehungen war Mao Zedong weiterhin "zufrieden", als er mich plötzlich mit einigen Rittern, Lanzenträgern und einer Handvoll Einheiten aus der Antike angriff.

    Mao Zedong

    Mao Zedong war eigentlich ein netter Nachbar, tauschte gerne mal Technologie und war immer zu Handel mit Ressourcen bereit - bis zu diesem hinterhältigen Angriff.

    Tokugawa

    Tokugawa, der Japaner, ist - wie bereits geschrieben - "isolationistisch". Zurückgezogen, tauscht kaum Technologien, rüstet gerne auf und führt geplant Kriege. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme mit Tokugawa.

    Peter

    Mit Peter, der Russe, habe ich auch so einige Erfahrungen gemacht. Er war aber technologisch in der Moderne recht deutlich hinter mir, verlangte einige Male eine "Technologie-Spende", die er aber von mir nicht bekommen hatte. Meine Ablehung an seine Forderungen hatten, aber nie militärische Konsequenzen.

  4. #34
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Einige hier sind der Meinung, dass Kyrus immer ein ganz Netter sei. Kann ich nicht ganz bestätigen, der hat mich auch schon mal "einfach so" angegriffen: Wir hatten gute Beziehungen, er hatte aber ungefähr doppelt so viel Elektrizität wie ich. Das war aber noch eins meiner ersten Spiele mit Vanilla, gut möglich, dass das mit Kyrus jetzt ein wenig anders ist.
    Zu mir ist er eigetnlich immer freundlich, unterstützt mich auch, wenn ich im E-Graph ganz hinten bin, und die Reli ist für ihn nicht ausschlaggebend.
    Der Darius ist zu mir auch immer freundlich.

    Mit dem Joao hat ich nur 3 Spiele, einmal war er echt aggro, die 2 anderen Male bedeutungslos.

    Wie wäre ne Unterteilung in: Vertrauenswürdig, Nicht-Vertrauenswürdig, Rest.

    Habe mal festgestellt, dass die KIs, die ne Kriegsstaatsform bevorzugen (also Erbrecht, Polizeitstaat, Vasallentum, Theokratie) nicht sonderlich vertrauenswürdig sind. Ausnahmen: Kyrus, Gilga, sowie die Theokraten, wenn man die gleiche Reli hat.
    Auch scheinen die KIs, die ne moderne Regierungsform (Allg. Wahlrecht, Meinungsfreiheit, Emanz. sowie Relifreiheit) bevorzugen, vertrauenswürdig zu sein. Ausnahme: Boudicca.

    Isabella/Justitian
    Isabella und Justitian sind beides religiöse Fanatiker, zu denen man niemals eine gute Beziehung aufbauen kann, wenn man nicht ihre Religion annimmt, denn meist haben sie ihre eigene und lassen sich nicht zu einer anderen überzeugen. Sie siedeln sehr viel und bauen ein großes Reich auf, fallen aber teilweise in der moderne technologisch zurück. Sollten sie viele Verbündete und/oder den Apostolischen Palast haben, ist höchste Vorsicht geboten.

  5. #35
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Isabella/Justitian
    Isabella und Justitian sind beides religiöse Fanatiker, zu denen man niemals eine gute Beziehung aufbauen kann, wenn man nicht ihre Religion annimmt, denn meist haben sie ihre eigene und lassen sich nicht zu einer anderen überzeugen. Sie siedeln sehr viel und bauen ein großes Reich auf, fallen aber teilweise in der moderne technologisch zurück. Sollten sie viele Verbündete und/oder den Apostolischen Palast haben, ist höchste Vorsicht geboten.
    , nimm mal einfach Theokratie an, wenn sie dich bitten, danach oG und schon kannst du mit denen tauschen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #36
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Ramses II.,der typ ,ist echt unglaublich,schon dreimal hat er mich besiegt,ok dreimal,aber wenn man sich vorstellt,dass in meiner ruhmeshalle nur 5 niederlagen eingeschrieben sind
    Dieser typ,ist ein tausendsassa,in beinahe jedem meiner spiele ,vassiliert er wie verrückt und hat am ende den ganzen kontinent auf seiner seite,
    immer hat er eine armee die up to date ist ,immer macht er mir kulturell druck und immer ist er mit mir gleichstand oder paar technologien voraus
    mein einziger sieg gegen ihn,war ein völliger atomkrieg,den ich eig. nur durch glück und meine geostrategische lage gewonnen hab

    Mehmet II.,ist einer der früh und sehr schnell land in besitz nimmt,er ist nicht auf kriege aus,führt aber einen wenn er chancen sieht,er ist oft ein guter handelspartner,aber wenn man einmal es sich mit ihm verscherzt hat ,kann es lange dauern bis er wieder auftaut
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  7. #37
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Widerlich ist de Gaulle. Macht einen auf gut Freund, gibt sich auch pflegeleicht, indem er kaum Forderungen stellt, und greift dann ohne ersichtlichen Grund an. Selbst wenn er nicht sonderlich überlegen ist.

    Karl stellt am laufenden Band Forderungen und wird in seiner Wut, weil man nicht drauf eingeht, zur Witzfigur. Man sollte meinen, irgendwann müßte er kapieren, daß er nichts kriegt, aber das dauert. Wenn er nur nicht so gefährlich wäre.

    Hat man Boudicca als Freundin, kann man sich auf sie verlassen
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Hat man Boudicca als Freundin, kann man sich auf sie verlassen
    Gilt aber auch genauso für Isa! WENN man IHRE Reli übernimmt, küßt sie einem echt die Füsse, auch wenn sie 10 mal stärker ist!

    Und Karl hab ich gestern als ÄUßERST gefährlich kennen gelernt. Story später.

  9. #39
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ragnar ist neben Monte und Alex der größte Psychopath, wie man mit denen dreien mal auf Diploebene auf einen grünen Zweig kommen will ist mir recht rätselhaft.

    Auf Forderungen von denen gehe ich aber prinzipiell nicht ein, ich stärke die Hampels doch nicht auch noch.

    Wenn einer von denen bei mir mitspielt ist das der erste den ich entweder wegputze, vassaliere oder so kleinschneide, dass er seine Forderungen von einer kleinen Eisinsel abgibt.

    Weitere Psychos sind auch noch die Khans, Toku und natürlich Napoleon, der einer der hinterhältigsten Rattenköpfe ist, mit dem kann man +10 Beziehungen haben, offene Grenzen, die gleiche Religion, egal, früher oder später fällt er Dir in den Rücken, und zwar nur in den Rücken, anders traut der sich nicht


    Lieb sind mir die Inder, Isa oder auch Mansa, kann man früh und leicht besiegen oder vassalieren und sich die Techs und mind. eine heilige Stadt abholen, die mag ich.

    Eine Seuche sind die Russen, starke Eigenschaften, nicht leicht zu knacken, und wenn die erstmal Kosaken haben, ist ziemlich schnell alles vorbei.

    Die Römer muss man natürlich vom Eisen fernhalten, ansonsten sind die Präts kaum zu knacken, die sind ja fast bis ins IZA noch gut zu gebrauchen, wenn ich ein leichtes Spiel haben will um schnell Frust abzubauen gibt es eine kleine Pangäa mit Augustus , der rockt wohl am besten von allen Leadern
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #40
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Kyrus ist auf jeden Fall ne Sau. Gestern kam er über den ganzen Kontinent angedackelt, mit nem Riesenstack, obwohl ich stärker war als er und obwohl ich mit seinem Nachbarn ein Verteidigungsbündnis hatte.

    Mansa dagegen wirft sich dem Erstbesten als Vasall an den Hals wenn er seinen eigenen Selbigen in Gefahr sieht.

  11. #41
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Die Römer muss man natürlich vom Eisen fernhalten, ansonsten sind die Präts kaum zu knacken, die sind ja fast bis ins IZA noch gut zu gebrauchen, wenn ich ein leichtes Spiel haben will um schnell Frust abzubauen gibt es eine kleine Pangäa mit Augustus , der rockt wohl am besten von allen Leadern
    Die Römer in "menschlicher Hand" sind wirklich der Hammer, weil sich die KI auf die nicht einstellen kann. Wenn die KI mit dem Römer spielt, halte ich die für nicht so gefährlich. Mit entsprechend beförderten Axtis (später Armbrustschützen) kann man auch Präts kontern.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    my 2 cent:

    Ragnar:
    Irrer Kerl, macht sogar Bogirushs. Nervt aber auch gerne KI-civs
    Und was sehr ungewöhnlich ist: will fast immer offene Grenzen, selbst bei miesen diplomatischen Beziehungen

    die Inder:
    Unterschätzt die nicht militärisch. Da die gerne auf AC-Sieg gehen haben die eine moderne Armee. Meine schlimmsten Prügel bisher hat mir Gandhi ausgeteilt, und in einer Story von Messias zieht der mit fiesen SoDs rum
    Ein Krieg gegen Ashoka war für mich auchmal ein Alptraum

    Hatsche:
    Süß und lieb, besonders bei gleicher Reli und wenn man org.Reli annimmt
    kulturgeil und schwach...das perfekte Opfer

    Jaou:
    Widerling, immer nur am fordern

    der neue Osmane:
    mein neuer Todfeind....hab fast immer Ärger mit ihm und er ist meit noch in einer Allianz

    Was vielleicht noch in diesen Thread gehört ist die Tendenz einiger Führer auf die schneller Erforschung des Alphabets. Sieht man ja dank Spionage manchmal ganz gut
    Der Äthiopier und Perikles forschen imo gezielt drauf.
    Bei solchen Nachbarn kann man so seine Forschung anders planen.
    Man muss zwar Alpha haben aber wenn man es eintauschen kann.....
    Vor BtS war es ja eine HI-Monopol-tech
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Der Koreaner (Wang Kong):

    Technisch oft vorne ziemlich weit dabei, recht friedlich, rüstet vor sich hin und wird zur Moderne hin wirklich gefährlich mit Monster-Stacks...

    Knickt allerdings sehr schnell ein, wenn man ihn angreift, meistens war bei mir nach 1-2 eroberten Städten Schluss und er mein Vasall.

  14. #44
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    der neue Osmane:
    mein neuer Todfeind....hab fast immer Ärger mit ihm und er ist meit noch in einer Allianz
    Könnt' ich auch so unterschreiben.

    Kann mal einer was zum Pacal sagen? Ich weiss noch net so recht, wie ich mit dem umgehen soll.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Nach meiner Erfahrung geht Pacal ein bissi Richtung Isabella.
    Also Religionsgeil und auch vom Charakter her ähnlich.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •