Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 180

Thema: Der Kriegsthread

  1. #61
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Klasse

  2. #62
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich hab in drei Monaten Staatsexamen. Ich kann doch keine Stories schreiben.
    Viel Erfolg Bist nur zurzeit mit vielen Bildern vonn vielen Völkern dabei. Waren doch bstimmt paar Spiele
    Aber Storyscheiben kostet viel Zeit.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Sollte mich hier irgendwer sehen, der mich kennt, wird er eh daran zweifeln, ob ich noch klaren Geistes bin.
    Ist das notwendig für Jura.....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #63
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ist das notwendig für Jura.....
    Scheinbar nicht. Aber wenigstens ist es auch keine stupide Auswendiglernerei wie bei euch Giftmischern.
    @Erfolg
    Danke...


    Nun hat sich der nächste abgestoßen.
    Total anal, dieses Spielchen.
    Die Relifreiheit war wohl doch nicht so toll.^^
    Aber alle Städte gehalten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hab jetzt wieder zurückgewechselt.
    Da zahlt einer Tribut für Frieden.
    Bild


    Anscheinend ist es auch ein Kriegstrigger, wenn man technologisch zu stark wegzieht.
    Gegen 4 Techs könnte ich Toku auf Kyrus hetzen. Aber das wären 4 gute Techs... Zu teuer, zumal der apoPalast evt. querschießt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mein Gott nun kommt der Nächste
    Die haben alle mich im Visier.
    Die Einstellung "aggressive KI" kann man wirklich jedem empfehlen, dems so zu lau ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Der Angriff von Ragnar ist immer absehbar. Der kommt so sicher wie Monte kommt. Nur ist Ragnar nen Tick fieser und kommt auch mal gerne, wenn man eh schon ein paar an der Backe hatte.
    Papoy!

  7. #67
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Der Angriff von Ragnar ist immer absehbar. Der kommt so sicher wie Monte kommt. Nur ist Ragnar nen Tick fieser und kommt auch mal gerne, wenn man eh schon ein paar an der Backe hatte.
    Bitte. Gerne. Aber doch nicht alle zu mir.
    Bin doch so lieb.


    Nun hatte ich unverschämtes Glück!! Da Toku und Ragnar voll aufgerüstet sind, denke ich mir mal zu prüfen, ob Toku, der genau zwischen Ragnar und mir liegt, einsteigt.
    Und ja, die Option ist weiß.
    Es kommt noch besser: Durch ein Versehen gerate ich auf "Würdet ihr mir den Gefallen tun?". Und Toku steigt prompt kostenlos mit ein.
    Geiler gehts nicht.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das endet böse für Toku, fürchte ich. Obwohl Toku noch die ganzen Einheiten von Karl hat.
    Das eine ist der Stack oben links und unten rechts ist nochmal ein Stack der selben Größe.
    Die waren beide schon bei mir
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Der Typ ist wie eine Dampfwalze. Ich versteh nicht, wie der mit seinen 6 Städten diese Urgewalt entwickeln kann.
    Toku hat etliche Städte mehr und noch Karl als Vasallen. Und dann noch meine Truppen. Aber der Nordmann lässt sich nicht stoppen.
    In 7R greife ich mit Infanterie ins Geschehen ein, dann schaut die Sache anders aus. Ich kann nur hoffen, dass Toku nicht kapituliert. Dann ist nichts mehr zu retten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Typ ist wie eine Dampfwalze. Ich versteh nicht, wie der mit seinen 6 Städten diese Urgewalt entwickeln kann.
    Ich vermute mal, daß die Generäle viel ausmachen, der hat bestimmt 2-3 angesiedelt und nochmal so viel Militärakademien. Die Einheiten sind ja alle krass befördert. Dazu hat er den Rücken frei, hilft auch der KI. Das er allerdings ausgerechnet Toku so verdrischt, heisst schon was.
    Ich selber baue übrigens auch 2-3 Militärakademien und siedle die Kerle in den Städten an, nur eine Militärstadt ist mir zu wenig, hab meist mehrere auf Hämmer optimiert. Voll auf Militär optimiere ich allerdings nie, erwische mich immer dabei, alle möglichen Gebäude haben zu wollen. Problem an meiner SE ist, daß die Städte relativ gross sind und ohne Krämer und Markt zB kommt man da später nimmer weit.

  11. #71
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Generäle müsste Toku ja erst recht haben... Toku samt seiner Vasallen Karl und Kyrus hat den Schwanz eingezogen und einen Sonderfrieden gemacht.

    Ist mir aber jetzt egal. Ich bringe ihm jetzt schon Manieren bei. In 2 Runden steht dann auch noch das Pentagon.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Pentagon ist mein.
    Hab gegen zwei Techs Toku wieder auf Ragnar gehetzt. Der wiederum die Hyäne auf Toku.
    Kyrus und Karl gegen Ragnar und Hyäne.
    Jetzt gehts richtig rund.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ein allgemeines Sterben, da blüht das Herz auf. Keine Runde, in der nicht von überall Schreie ertönen.
    Nachdem Ragnar abgestoßen ist, komm ich auf einen Gegenbesuch
    Infanterie und Artillerie mit 7 BefPunkten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mit dem Fall seiner Hauptstadt kapituliert der erste, der feige Angriff ist vergolten und ich kann beruhigt ins Bett gehen.

    Das wär ne schöne Story geworden. Ein dermaßen bockschweres Spiel hatte ich noch selten.

    Dass Ragnar so stark war, hatte folgenden Grund: Der ging ganz gezielt auf Drall, upgradete und schlug sofort los. Sieht man schön am Machtgraphen.
    Für ne KI eine Meisterleistung. Respekt

    Bild


    Edit sagt, dass in den japanischen Städten nur Schützen stehen. Glaube nicht, dass die gegen kampfgestählte Infanterie, Kanonen und Zeppeline was ausrichten werden.
    Technologisch sind sie alle meilen weit hinten. Lediglich Ragnar war ziemlich gut. Fin-Civ halt. Geholfen hat es ihm aber auch nichts.
    Bild

    Edit2 sagt, schaut Euch mal die HS vom Ragnar an. Rechts unten und dann die Wunderliste
    Bild

    4 Ausbilder + Pentagon + Kaserne macht 13 P. Das dürften ca. 4 Ausbildungsstufen sein. Feldabwehrpanzer mit 3 Stärke und Stadtangriffspanzer mit 3 Häuserkampf und dann noch mit 1 Kollateralschaden. Die hauen dann alles weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Judicator (21. August 2007 um 02:37 Uhr)

  15. #75
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Jo der Ragnar...eindeutig eine Top-civ....aggressiv wie Monte aber klug dabei
    Der einzige KI-Leader den ich kenne, der Bogi-Rushs macht

    Und wie schnell er in Deinem Spiel auch noch MGs und Infs hatte...aber Du hast ihn KI-mäßig mit sehr sehr vielen Truppen erschlagen
    Der Schlüssel zum Sieg lag aber in der Diplomatie...deswegen mag ich das Spiel
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •