Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 138

Thema: [BTS] Wie nutz ich Spionage!

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    12
    Ja das mit der Demographie habe ich wohl verwechselt, ich bilde mir ein die wäre in früheren Versionen ohnehin von allen Civs mit denen man in Kontakt stand sichtbar gewesen (?)
    So erklärt sich die Prozentzahl also, Handbuch und die Civ sind ja, zumindest in der Übersetzung oft recht unvollständig. Wie verhält es sich denn dann mit dem Verhältnis von Gesamtspionagepunkten zu gewichteten Punkten, ich meine was verändert die Missionskosten in welcher weise? Nur aus Interesse...
    Danke für die Antwort!

  2. #122
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    in den einzelnen story threads wird immer darüber gesprochen das man sich anschaut wie "stark" (also militärisch) die gegner sind. allerdings finde ich diese linie nie. wenn ich bei der demographie spionage andrücke kommt zwar was - ist das die militärische stärke?

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    in den einzelnen story threads wird immer darüber gesprochen das man sich anschaut wie "stark" (also militärisch) die gegner sind. allerdings finde ich diese linie nie. wenn ich bei der demographie spionage andrücke kommt zwar was - ist das die militärische stärke?
    F9
    Dann oben "Power" bzw. "Elektrizität" einstellen.

    Man sieht allerdings nur die Gegner, bei denen man genug Spionagepunkte hat.

  4. #124
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    F9
    Dann oben "Power" bzw. "Elektrizität" einstellen.

    Man sieht allerdings nur die Gegner, bei denen man genug Spionagepunkte hat.
    ah ok - das mit elektrizität hab ich mir beim durchlesen eines beitrags jetzt eh halb gedacht (war vielleicht auch deiner)..auf jeden fall vielen dank. spionagepunkte hab ich bei meinen 8 (oder waren es 9) genug.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    6

    Spionage

    Also jetzt bin ich unendlich verwirrt und werde Spionage genauso wenig nutzen wie vorher. WQenn ich nämlich dauernd nur Spione usw. baue, werden meine innerstädtischen Bauwerke vernachlässigt. Wenn ich zuviele Städte habe, hab ich kein Einkommen und wenn ich weniger Städte habe, kann ich nicht gleichzeitig genug verschiedene Dinge bauen.

    Seit BTS ist mir Civ eindeutig zu schwer geworden. Ich fnde Realitätsnähe in Spielen ja immer wichtig, aber wenn ich erst studieren muß, um alles zu begreifen....
    vielleicht bin ich zu dumm oder so?

  6. #126
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Dringst du wirklich auf eine Antwort?
    Solche Fragestellungen sind extrem gefährlich, wenn man mit der Antwort nicht umgehen kann...


  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Tobiwan Beitrag anzeigen
    Also jetzt bin ich unendlich verwirrt und werde Spionage genauso wenig nutzen wie vorher. WQenn ich nämlich dauernd nur Spione usw. baue, werden meine innerstädtischen Bauwerke vernachlässigt. Wenn ich zuviele Städte habe, hab ich kein Einkommen und wenn ich weniger Städte habe, kann ich nicht gleichzeitig genug verschiedene Dinge bauen.

    Seit BTS ist mir Civ eindeutig zu schwer geworden. Ich fnde Realitätsnähe in Spielen ja immer wichtig, aber wenn ich erst studieren muß, um alles zu begreifen....
    vielleicht bin ich zu dumm oder so?
    Wie im ersten Beitrag schon erwähnt hilft es einfach enorm wenn du in den Spionageberater gehst und die Spionage auf 1-2 Civs (nachbarn) konzentrierst. Dann schaust einfach immer mal wieder rein. Dann siehst du ja, wieviele Pukte du schon hast und wieviel du für was noch brauchst.

    Davon Abhängig baust du dann Spione bzw. vllt auch das ein oder andere spionagepunkterrhöhende gebäude.

    Gerade Stadtrevolte kann einem Katas etc. ersparen, so dass man nicht 20, sondern nur 10 braucht.

  8. #128
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Kurze Frage:
    Macht es irgenwelche Unterschiede, in welcher Stadt einer anderen Nation man einen gr. Spion einsetzt?
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #129
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Macht es irgenwelche Unterschiede, in welcher Stadt einer anderen Nation man einen gr. Spion einsetzt?
    Definitiv nein

  10. #130
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Danke - bestätigt meine Annahme, wobei eine unterschiedliche Betrachtung wie beim gr. Händler nicht schlecht gewesen wäre...
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #131
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Na ich muss schon sagen, wenn wir gerade von Spionage reden. Im MP wenden die sie Ki's 1000:1 als meine menschlichen Mitstreiter an. Beim letzten Spiel war mir mein Gegner (Mensch) 8 Technologien voraus, als er mir den Krieg erklärt hatte. Nach 15 Runden hatte ich 3 Technologien vorsprung.

    Die meisten konzentrieren sich an scheindend nur auf die Kriegsführung.

    Da hat man ja leichtes Spiel.

  12. #132
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Nach meinen Testläufen gibt es diese Varianten in BTS 3.17 bei den Religions-Boni

    - 40 % = man besitzt die Heilige Stadt der eigenen Staatsreligion, die auch in
    der Zielstadt vertreten ist und der andere Spieler hat diese Religion nicht als
    Staatsreligion

    - 25 % = man besitzt die Heilige Stadt der eigenen Staatsreligion, die auch in
    der Zielstadt vertreten ist und der Nachbar hat diese Religion als Staatsreligion

    -15%, man besitzt nicht die Heilige Stadt der eigenen Staatsreligion und sie
    ist in der Zielstadt vorhanden und der andere Spieler hat diese Religion nicht
    als Staatsreligion.
    Geändert von Venezianer (02. Juni 2009 um 02:34 Uhr)

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    wie berechnet sich eigentlich die wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen spionageaktes?

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    okay, immernoch keine antwort
    weitere frage:
    was sind eigentlich die Grundkosten z.b. beim Techklau?
    Kostet das genausoviele Spionagepunkte wie Kolben wenn mans "normal" Forschen würde?

    Wie klappt das eigentlich mit den Gebäuden? wenn mann immer nur zwischen 100% spio und 100% Geld wechselt dann brauch man logischerweise keine bib / uni, man baut dann erstmal nur Märkte / Krämer / banken und dann natürlich Gesetzgeb. usw
    Dadurch spart man sich einiges an Hämmern.

    Btw, ich hab mal in alten saves von mir nachgeschaut, im lategame hatte ich immer mehr spionagepunkte bei 100% spio als ich kolben bei 100% Forschung hatte.
    (eigentlich auch logisch wenn man alle gebäude gebaut hat, aber das wurd ja schon ausführlich hier beschrieben, wollt nur nochmal meine eigene erfahung schildern)

    grosses minus der strategie, weiss nicht ob ichs gesehen hab: negative relation punkte durch die ganzen spioaktionen.....

    weiteres minus: man muss echt megamäßig viele spione bauen, das geht irgendwie auf dauer richtig in die Hämmer
    Geändert von ysa (13. Mai 2010 um 17:52 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Ort
    zwischen Venus und Mars
    Beiträge
    83
    hat sich erledigt

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •