Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 136

Thema: Nationalpark

  1. #46
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    *snip*

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Eben weil es so lange dauert, ist sie überhaupt nicht effektiv. Und dann gehen die meisten Kats, Trebs, was auch immer, bei einem Angriff drauf, ohne selbst eine Einheit zu vernichten. Ich bin also nur am Ari-Bauen, die Stadt selbst kann ich dann mit ein paar anderen Einheiten einnehmen. Ich dachte, man wollte von dem Konzept der Ari als Wegwerf-Einheit wegkommen. Stattdessen ist es noch schlimmer geworden.
    Dafür ist sie auch nicht da.
    Mit Ari bombt man Städte runter, in denen lauter Jäger sind, was meist der Fall ist. Den Rest können Panzer mit einer Kollateral- und zwei Stadtkampfbeförderungen machen.

    *snip*
    Geändert von Tzu Iop (10. August 2007 um 17:05 Uhr)

  2. #47
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen

    Dafür ist sie auch nicht da.
    Mit Ari bombt man Städte runter, in denen lauter Jäger sind, was meist der Fall ist. Den Rest können Panzer mit einer Kollateral- und zwei Stadtkampfbeförderungen machen.
    Mit Ari meinte ich eher alles, was es an Belagerungseinheiten gibt.
    Wenn ich Panzer und Bomber habe, ist das Erobern kein Problem mehr - schrieb ich ja schon. Vorher stehe ich aber ewig vor einer Stadt rum, bis die mal runtergebombt ist (ok, Kanonen sind da schon effektiv). Und dann brauche ich den Kollateralschaden. Da der Grundschaden von Kats und Trebs aber neuerdings so gering ist, bin ich am Überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, lieber Einheiten zu verheizen, die mehr Schaden anrichten.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #48
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Mit Ari meinte ich eher alles, was es an Belagerungseinheiten gibt.
    Wenn ich Panzer und Bomber habe, ist das Erobern kein Problem mehr - schrieb ich ja schon. Vorher stehe ich aber ewig vor einer Stadt rum, bis die mal runtergebombt ist (ok, Kanonen sind da schon effektiv). Und dann brauche ich den Kollateralschaden. Da der Grundschaden von Kats und Trebs aber neuerdings so gering ist, bin ich am Überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, lieber Einheiten zu verheizen, die mehr Schaden anrichten.
    Ja klar. Hängt halt davon ab, wie viele Einheiten in der Stadt stehen. Bei zwei Verteidigern sollte man nach dem Runterbomben natürlich gleich mit Nahkämpfern reingehen.

  4. #49
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Klingt komisch ist aber so.
    Sobald die Schadensgrenze erreicht ist zieht sich die Belagerungseinheit zurück. Ist diese Grenze niedrig ist die Chance höher, dass die Einheit diese erreicht und überlebt.
    Nun, das leuchtet ein. VIelleicht muß ich auch mal anfangen zu modden.



    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Der Kata-Defense-Trupp zieht weiter, während meine Cityraider heilen.
    Der zieht ohne Begleitschutz weiter?

    Vor BtS konnte ich so Behauptungen nicht nachvollziehen wie: "Trotz 80-90% Siegchance verliere ich dauernd". Mittlerweile kann ich ein Lied davon singen, gerade bei den Aris
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #50
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen

    Der zieht ohne Begleitschutz weiter?

    Vor BtS konnte ich so Behauptungen nicht nachvollziehen wie: "Trotz 80-90% Siegchance verliere ich dauernd". Mittlerweile kann ich ein Lied davon singen, gerade bei den Aris
    Nein, nein Katas + die Speeris und Schockaxtis. Die haben ja meist nicht gekämpft

    Hab auch schon zahlreiche trebs mit 85-95% verloren. Hatte keinen Bock die upzugraden, bin so EP-geil
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #51
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Soviel zum NP bzw. zu seinem Nichtbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    *snip*

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Soviel zum NP bzw. zu seinem Nichtbau.
    Ich weiß zwar nicht was mir das Bild sagen soll aber die Wallstreet in einer nicht-heiligen-Stadt....effektiv
    Besonders wenn man keine Kapitalgesellschaften mag
    Geändert von Tzu Iop (10. August 2007 um 17:07 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #53
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was mir das Bild sagen soll aber die Wallstreet in einer nicht-heiligen-Stadt....effektiv
    Besonders wenn man keine Kapitalgesellschaften mag
    Das Bild zeigt eine perfekt ausgepegelte 20er Stadt mit Sägewerken ohne Gesundheitsprobleme und ohne Nationalpark. Ich werd nen Teufel tun und da nen NP reinbauen und die Sägewerke abreissen.

    Wallstreet muss nicht immer in ne heilige Stadt, sondern in eine Goldstadt, die das Teil in absehbarer Zeit fertigbekommt. Und das hier ist meine zweitstärkste Goldstadt und haut das Teil in 13 Runden hin.

  9. #54
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    für einen prod weniger kannst du nen ingenieur einstellen mit 2 prod , bei eisenbahn gleicht es sich wieder aus, aber hast du z.b. Rep. gibts ja auch noch 3 birnen

  10. #55
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    für einen prod weniger kannst du nen ingenieur einstellen mit 2 prod , bei eisenbahn gleicht es sich wieder aus, aber hast du z.b. Rep. gibts ja auch noch 3 birnen
    Ja, aber das Teil verschlingt halt auch einen NW-Platz. Und gebaut muss es ja auch erstmal sein.
    Das sind halt so Sachen, die können mich einfach nicht begeistern.

  11. #56
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    hier mal ne stadt von mir mit NP und NE, hat zwar nur noch 4 Wald gehabt, macht sich aber ganz nett in einer ansonsten nicht nahrungsarmen Stadt.

    hat auf marathon auch nur 16 runden gedauert den schicken park zu errichten, bis dahin kann man ja die sägewerke lassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Musst es ja auch nicht bauen, bei mir bleibt es auch oft über. Sind einfach zu viele NW mittlerweile und ich war eh nie so der Fan davon, Städte übermässig zu spezialisieren. Hauptsache 15-20 Basishämmer, dann kann man alles bauen, was fehlt und im Zweifelsfall auch paar Einheiten .

  13. #58
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    eine stadt mit bauernhöfen/windmühlen zugepflastert, mit sushi oder cereal unternehmen, dazu theater und park...
    DAS nennt man GP farm

  14. #59
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    *snip*

    Z.B. die Wallstreet. Sicher ist die in nahrungsreichen Städten nützlich wegen der Händler aber eben noch sinnvoller in Heilgen Städten, da jede Einnahme der Gläubigen verdreifacht wird.
    Natürlich kann man mal keine Reli gründen, aber mit den Arabern
    Philosophisch und ein UB, mit denen man super Propheten züchten kann.
    Wahrscheinlich noch Mystik als Starttech.
    Aber Relitechs liegen ja nicht auf dem Weg zur Robotik, also ineffiezient.
    Geändert von Tzu Iop (10. August 2007 um 17:10 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #60
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    *snip*

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Z.B. die Wallstreet. Sicher ist die in nahrungsreichen Städten nützlich wegen der Händler aber eben noch sinnvoller in Heilgen Städten, da jede Einnahme der Gläubigen verdreifacht wird.
    Natürlich kann man mal keine Reli gründen, aber mit den Arabern
    Philosophisch und ein UB, mit denen man super Propheten züchten kann.
    Wahrscheinlich noch Mystik als Starttech.
    Aber Relitechs liegen ja nicht auf dem Weg zur Robotik, also ineffiezient.
    Du laberst hier rum, ohne meine Städte zu kennen.
    Wenn die HS 80% des Goldertrages der heiligen Stadt hat, aber die dreifache Produktion, baue ich die Wallstreet in die HS, da die dank ihrer Produktion nichts zu tun hatte, wogegen die hl. Stadt noch an ihren Gebäuden werkelte. Das ist eigentlich ganz einfach. Denn wenn die Wallstreet 30 Runden früher fertig ist, arbeitet sie währenddessen schon und diese Erträge fehlen in Deiner Rechnung.
    Geändert von Tzu Iop (10. August 2007 um 17:11 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •