Umfrageergebnis anzeigen: Erhöht Ihr die Staerrate, um Geld für Ereignisse in Reserve zu haben

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das hört sich lohnend an

    24 63,16%
  • Nein, ich forsche lieber schneller

    14 36,84%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: 1.Taktik-Frage zu beyond the sword

  1. #16
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und wirst sehr alt dabei maximal 6050 Jahre, aber eingie wollen gerne auch älter werden (anderer thread)

    Die Einnahmen aus Handelswegen und Feldverbesserungen (z.B. Hütten, Plantagen) werden für Kultur und Forschung
    (und bald Spionage) verwendet. Was zu 100% fehlt sind Deine Steuereinnahmen in Geld. Geld kommt auch aus Schreinen, Exporten und Spezies (Händler,Propheten) und bald aus Kooperativen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Hmmm... irgendwie fehlt mir da ein bisschen eine nicht so klare, absolute Antwort (ganz oder gar nicht ist auch nicht immer lohnenswert)... Ich denke mir, wenn ich ein ruhiges Spiel spiele, in dem ich mir möglichst viele Freunde mache, dann werde ich immer etwas zurückbehalten, sollten mich mal wieder allle hassen, ist das unnötig...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Also ich halte immer etwas Geld zurück, da die Ereignisse von den Kosten her bis jetzt nie über 500 lagen (hängt vielleicht vom SG ab?), und diese Menge habe ich eh meistens in Reserve, für Truppenmodernisierung oder Diplomatie.

    Vorhin habe ich zum ersten Mal nicht genug Geld gehabt bei einem Ereignis (ca. 400 wurden gebraucht) und habe es gleich bereut:
    Irgendwas mit einem General oder Kriegsherr der etwas zu meiner Truppe beisteuern wollte mit folgenden Optionen:
    a) Spende von ihm über ca. 250
    b) 4 Pikeniere
    c) Für ca. 400 von mir einen Militärausbilder in der Stadt

    Ich musste die 4 Pikeniere nehmen, weil der Militärausbilder zu teuer war und das in einer produktionsstarken Stadt! :/

  4. #19
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Ein wenig Geld vorzuhalten, schadet nicht. Die meiste Ereignisse sind nicht so teuer, und die Preise sind dem jeweiligen Zeitalter angepaßt. Und sowohl bei den positiven als auch bei den negativen kann es sich lohnen etwas Geld in der Hinterhand zu haben.

    @Mika, Kurse höher als 500 habe ich bisher auch kaum gesehen, gestern hätte ich aber 1050 aus der Schatzkammer entführen müssen, aber dann wäre auch an einer bestimmten Stelle Uran "aufgepoppt". Die Resis kommen jetzt nicht mehr einfach so wie früher (geringe Wahrscheinlichkeit mit der Modernisierung Mine ...), sondern wollen auch mal teuer bezahlt werden.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •