Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Schlechtestes Volk

  1. #76
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    OK das Wort nehme ich zurück

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Wenn du mir dann erklären würdest, was eine Frisage ist, wäre ich dir sehr verbunden, denn im Duden steht dieses Wort nicht.
    OK, die Wortwahl war jetzt nicht so passend, also Frisage streichen. Auf eine Diskusion welche mit dem Duden zu tun hat lasse ich mich nicht ein.

  2. #77
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    @ Sarim:
    Und wenn der Feind nicht freiwillig näher kommt, kann man ihn mit schnellen einheiten auch heranlocken.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #78
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Will bei mir selten. Das ging bei mir bisher nur mit Opfern eines Banners. Die schicken meiner Kav etwas entgegen(meist ein Banner), dann entfernt man sich und schon ziehen sie sich in die große Formation zurück
    Naja, man kann nicht alles haben.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Man braucht nur die Tore öffnen und kurz rausrennen, dann marschiert die KI los. Bei großen Städten braucht man nicht mal Bogis, da erledigen das schon die Türme. Die KI lässt sich einfach abknallen und rührt sich nicht von der Stelle-

  5. #80
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also bei mir will sie nicht los marschieren seit 1.5/1.6

  6. #81
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Es kommt auf die Truppen an, die da stehen, es gibt ja ein paar unbeherrschte, die rennen schon los.
    Meist stelle ich das automatische Feuern bei den eigenen Bogis auch erst mal ab und erst wenn die Feinde näher dran sind schalte ich es wieder an. Gibt einen schönen Feuerüberfall und die Feinde bleiben lange im Wirkungsbereich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #82
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das schlechteste Volk sind die Ägypter wenn du sie selber bist.
    Wenn der Com die hat sind die bei mir IMMER eine von den besten

  8. #83
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Die Ägypter haben das wohl beste Bevölkerungswachstum.
    Und die Einheiten sind auch prima.
    Das sollte kein Problem mit denen sein.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #84
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Die Ägypter haben das wohl beste Bevölkerungswachstum.
    Und die Einheiten sind auch prima.
    Das sollte kein Problem mit denen sein.

    Das Wachstum ist manchmal sogar etwas zu stark.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #85
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Etwas... Ich verzichte auf Farmgebäude, damit auch auf ne tolle Einahmequelle, einfach weil ich sonst zuviel Garnison brauche

  11. #86
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Wieso Garnison? Sobald eine Stadt zur Metropole aufsteigt, wird sie verlassen und dann 2-3 Mal geschliffen. Problem gelöst. Man braucht nur eine starke, mobile Heimarmee, um das zu erledigen.

  12. #87
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Flippen lassen kommt nicht in Frage bei Heimatstädten
    Das ist so eine Sache, die schon prinzipiell nicht gemacht wird
    Wobei, wenn ich genug Bauern aufstelle... das muss ich mal schauen ob es sich dann lohnt.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Falls das noch nicht allen bekannt war:

    Bei Rome konnte man noch Zweitstädte aufpumpen. Solche zu schnell wachsenden Städte wie Karthago oder Alexandria habe ich in Massen Bauern produzieren lassen, diese zu den schwachen Städten geschickt und dort aufgelöst. Mit der Zeit wurde das aber auch lästig und konnte das Wachstum letztlich auch nicht unterdrücken (!).

    In Medieval 2 geht das leider gar nicht mehr. Gebaute Truppen ziehen zwar noch Bevölkerung ab, aufgelöste werden einer Stadt aber nicht mehr als Einwohner zugerechnet.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #89
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Falls das noch nicht allen bekannt war:

    Bei Rome konnte man noch Zweitstädte aufpumpen. Solche zu schnell wachsenden Städte wie Karthago oder Alexandria habe ich in Massen Bauern produzieren lassen, diese zu den schwachen Städten geschickt und dort aufgelöst. Mit der Zeit wurde das aber auch lästig und konnte das Wachstum letztlich auch nicht unterdrücken (!).
    Es geht wohl einfacher, indem man die Stadt revoltieren lässt und dann die Sklaven in die benötigte Stadt verschifft.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  15. #90
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ne nicht umbedingt. Bei kleinen Städten lohnen Revolten nicht und bei Metropolen kann man auch gleich zum Massaker greifen!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •