Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Spaßspielspaß - 0% Tech

  1. #46
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm, die kleine Insel vor seienr Haustür ist ja ideal.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Für Brückenkopf, würde ich mal vermuten

  4. #49
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Genau das.
    2 Städte einnehmen, ohne dass Shakas gesamte Armee was dagegen hat.
    Seine Invasionen werden meist dort anlanden und Deine Heimat bleibt so unbelästigt.

    Und später hast Du einen riesigen , unsinkbaren Flugzeugträger.
    Schade, dass es noch kein BTS ist
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #50
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich habe eigentlich seine dicken Städte im Visier. Also die Hauptstadt oder zumindest die Stadt östlich davon.





    Zumindest mein Anzahl an Katapulten ist ersichtlich gewachsen, und die Transportflotte ist auch so gut wie fertig. Die ersten Grenis mischen sich auch unters Volk.

    Oben rechts mein letztes Städtlein:


    Bild



    Vor der Umrüstung mal den Powergraphen checken:


    Bild



    Die Katapulte verwandel ich in Kanonen; alles ist so gut wie abmarschbereit.

    Der Tech strebt Richtung Demokratie.


    Die Tech checken:

    Immernoch kein Astro?

    Bild



    Die Flotte segelt los. Die 11 Katapulte haben gut 2200 Gold beim Upgrade verschlungen, wie man sieht.


    Bild



    Ich komme an seiner Küste an, und merke ich hab die Spionage-Karavelle vergessen.

    Ein Blick auf den Powergraphen stimmt mich optimistisch, vor allem den Upgrade sieht man recht deutlich.
    Angesichst der Tatsache, dass alles was noch auf meinem Kontinent ist, sich auf 1 Archer pro Stadt beläuft, brauch ich überhaupt welche?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    lol...ein typischer ci4-stack...Belageurngswaffen bis zum Abwinken.
    Die amphischen Angreifer schlechthin
    Na mal sehen was BTS dagegen macht.
    Aber jetzt will ich erstmal Zulu-Städte brennen sehen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #52

  8. #53
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Mal schauen,

    ich überlege ob ich für das Taj meinen Ingi verballer, welcher nun schon seit der Bürokratie in meiner Hauptstadt ablümmelt und eigentlich für die Eisenwerke oder die Freiehitsstatue aufgespart werden sollte. (Wieso fehlt von diesem Ingi und von dem Künstler eigentlich der Screen? )

    Allerdings ist es eigentlich reichlich Schwachsinn einen Ingi für das Taj zu verschwenden. Eine GA könnte ich ja durch Künstler+anderer GP triggern, und dann das Taj schnell bauen, um gleich noch eins zu triggern, oder so.

    Außerdem brauchen die Eisenwerke oder die Freiheitsstatue sontst eine halbe Ewigkeit.


    Weil mir aber etwas mülmig gegenüber eines Gegenangriffes ist und der Angriff gleich losgeht, gibts doch das Taj:


    Bild




    Meine Truppen legen an.

    In Shakas Behausung findet sich, neben einer vorzeitlichen Flotte, "nur" 4 Schützen.



    Bild




    In der nächsten Runde rührt sich bei Shaka nix.

    Nehm ich ihm eben seine Stadt ab.

    Nun langsam müßte Shaka aber mal mit etwas Gegenwahr antanzen.
    Also ziehe ich nur wenige Einheiten in die Stadt, um sie Notfalls zurückzuerobern, oder gar zu plätten.

    Als dann nach zwei Runden 1 armer Schütze alles war was Shaka aufbot, setzte ich mich in der Stadt fest.


    Bild



    Die Verstärkung ist da. Keine Shaka-Armee in Sicht.

    Wenn der nicht bald auftaucht, zerbrösel ich erst mal die kleine Stadt im Norden, während mein Hauptstack noch etwas Heilung braucht.

    1 Schütze zur Verteidigung.


    Bild



    Währendessen gingen die Arbeiten an den Eisenwerken sehr schleppend voran, dazu mußte die Hauptstadt nebenbei auch noch Einheiten pumpen.

    Immerhin gabs ein weiteren großen Propheten. Auch dieser wird simplerweise angesiedelt.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Bist du schon auf die Sklaverei gewechselt um in der neuen Errungenschaft brauchbare Gebäude erpeitschen zu können ?
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Läuft ja super.
    Ich würde jetzt noch paar Fregatten bauen, die die Kpstenstädte runterbomben und dann mit Grenis seine Schützenstädte ausradieren.
    Solange Shaka keine MGs oder Infs hat sind die Grenis mit +50% gegen Schützen doch genial. Dazu paar Kamikaze-Kanonen und Shaka kann einpacken

    Also: nur noch Militär bauen, auf Theokratie, Polizeistaat und Vasallentum wechseln (hast ja die Pyras) un dem einen SG mal zeigen, wie man Shaka erfolgreich duelliert.

    P.S.:War übrigens meine Idee anzugreifen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Hmm, von Repräsentation kann ich schon deßhalb nicht weg, weil meine Städte am Zufriedenheits-Limit sind.

    Theokratie hab ich schon.

    Und auf Büro will ich auch noch bleiben, bei der Rundenzahl für die Eisenwerke.

    Die Sklaverei hab ich überhaupt nicht benutzt. In Städten mit Nahrungsüberschuß werkelten durchweg ein paar Spezi, dementsprechend langsam sind sie gewachsen.





    Mich überrascht aber auch, dass es so gut läuft. Die Gegenwehr ist quasi überhaupt nicht vorhanden, da schau ich glaub ich mal bei seiner Hauptstadt vorbei.

    Nur woran diese Schwäche liegt weiß nun noch nicht. Spielt der auf Weltraumsieg? Oder war ich einfach doch relativ schnell bei ihm? Hatte ja Stahl noch vor ihm.

  12. #57
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Normalerweise hat die KI 1-3 Städte, in der sich die Truppen stapeln.
    Vielleicht sind die gerade auf de We zu Dir

    Du spielst doch mit 0% Forschung...kannst also per Kultur reinholen.
    Sonst peitsche noch paar Theater und Stadien.

    Polizeistaat würgt zwar Deine Forschung ab, aber +25% Einheitenproduktion wäre jetzt super. Und wenn du Ulundi plättest kommt Shaka angekrochen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #58
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen

    Die Sklaverei hab ich überhaupt nicht benutzt. In Städten mit Nahrungsüberschuß werkelten durchweg ein paar Spezi, dementsprechend langsam sind sie gewachsen.
    ich meinte ja nur um in mMgungundings das Theater, Tempel oder eine Kathedrale erpeitschen zu können bevor die Bevölkerung dort verhungert.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  14. #59
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Du spielst doch mit 0% Forschung...kannst also per Kultur reinholen.
    Dachte ich auch schon dran, aber auf dem einen Screen da oben hat er grad mal 9G/Runde Gewinn, trotz 0% Forschung und 0% Kultur
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #60
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch schon dran, aber auf dem einen Screen da oben hat er grad mal 9G/Runde Gewinn, trotz 0% Forschung und 0% Kultur
    Zuwenig Gerichte und/oder Märkte.
    Naja paar Händler statt Wissenschaftler einstellen, dann geht das schon...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •